Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Norbert Steffan

Beiträge zum Thema Norbert Steffan

Natur
Blaumeise
5 Bilder

Vom Libellenspezialit und Eisvogeljäger .........

Am Mittwoch, saß ich ruhig verharrend in meinem Tarnstuhl und beobachtete eine Blaumeise bei der Nahrungssuche, da bekam ich unerwarteten Besuch. Mit dem superscharfen Eisvogelportrait wurde es leider nichts mehr, da sich plötzlich ein bekanntes Gesicht näherte, nach längerer Zeit, konnte ich unseren regionalen Libellenkenner und myheimatler Norbert Steffan begrüßen. Aus wars mit den glitzernden Fischern, denn es folgte ein Gespräch über Winterlibellen und Eisvögel. Es hat mich riesig gefreut,...

  • Bayern
  • Affing
  • 28.03.15
  • 3
Natur
30 Bilder

Libellen in der Höll

Der zweite Höllentripp mit Norbert war ja schon mehr als überfällig und endlich fanden wir die nötige Zeit dazu. Da wir uns ja beim letzten Besuch ganz gut orientiert hatten, viel ein Kilometer langer Fußmarsch schon einmal flach. Bei den heutigen Temperaturen war dies auch eine Wohltat. Zielstrebig und begleitet von zwitschern von hunderten Vögeln, näherten wir uns dem ersten Objekt der Begierde. Dem kleinen Weiher mitten auf einer Lichtung, hoffentlich ist er nicht ausgetrocknet........ Nein...

  • Bayern
  • Mertingen
  • 24.05.11
  • 14
Freizeit
35 Bilder

Mit dem Hirschflüsterer im Wildpark Poing unterwegs

Der Wildpark Poing stand schon lange auf meiner Wunschliste und so folgte ich der lieben Einladung von Willi Hembacher und Norbert Steffan, sie in den Park zu begleiten, mehr als gern. Bei optimalen Lichtverhältnissen und schon fast frühlingshaften Temperaturen machten wir uns gegen 11 Uhr mit "großem" Marschgepäck auf den Rundgang. Gespannt, was mich erwarten würde, folgte ich den Beiden und war gleich nach ein paar Metern von Mufflons und Rehen umzingelt. Einige waren so frech, daß sie sich...

  • Bayern
  • Poing
  • 10.02.11
  • 29
Natur
7 Bilder

Die Elster (Pica pica)

Die Elster zählt zu den Rabenvögeln, sie kommt bei uns relativ häufig vor. Den Beinamen "diebische Elster" hat sie von einem außergewöhlichen Verhalten bekommen, so wurden in ihren Nestern Ringe, Armbanduhren und sogar eine Brille gefunden, die sie entwendete. Sie zeigt gefallen an glänzenden Teilen, mit den sie ihr Nest schmückt. In unmitelbarer Nachbarschaft wird eine Katze gefüttert, das Nassfutter lockt sie und Eichelhäher magisch an, ich hatte erst kürzlich Norbert Steffan davon berichtet...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 25.03.10
  • 22
Natur
25 Bilder

Frühling........Fotografentag !!!!!!

Ein herrlicher Tag, wie geschaffen für Fotografen. Beste Lichtverhältnisse, da gibt´s nur eins - raus in die Natur. So kann ich Euch heute noch, meine Eindrücke vor der Haustüre zeigen. Abends noch ein herrlicher Sonnenuntergang mit Norbert Steffan.

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 19.03.10
  • 29

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.