Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Nockherberg

Beiträge zum Thema Nockherberg

Politik
Das ist jetzt nicht so leicht gewesen mit dem Markus Söder. Deswegen habe ich mir von meiner 6-jährigen Enkelin Sophie ein wenig helfen gelassen. Bei der Krawatte hat die Anna Singer vom a.tv mitgemacht. Echt große Künstler haben ja auch immer ein ganzes Atelier von studentischen Hilfskräften, die Ihnen die Bilder malen.
12 Bilder

Gscheit derbleckt am Diedorfer Nockherberg
Die grüne Maske des bayerischen Ministerpräsidenten

Da habe ich mir ja lange Gedanken gemacht, wie ich diese Söder-Karikaturmaske endlich fertig kriege, die ich fürs Augsburger Regionalfernsehen a.tv/RTL in der Sendung „Heimatzeit“ innerhalb von 10 Minuten herstellen sollte. Ganz hat die Zeit ja dann doch nicht gereicht , auch wenn mir die so sympathische Redakteurin Anna Singer, mit Lust und Freude beim Anmalen der weiß-blau-bayerischen Rauten an der Krawatte geholfen hat: Die Maskenpersiflage sollte natürlich aus einem äußerlich schön...

  • Bayern
  • Diedorf
  • 10.02.23
Politik
Über 1000 Besucher folgten der Einladung von Dr. Fabian Mehring zum Neujahrsempfang auf dem Münchner Nockherberg.  | Foto: Peter Heider
14 Bilder

Dr. Fabian Mehring begrüßt über 1000 Gäste
Zahlreiche Ehrengäste aus den Landkreisen Augsburg und Dillingen beim Neujahrsempfang in München. Dank an Schulfamilie und Kommunalpolitiker

München – Landkreis Augsburg. „Gastgeber solcher Veranstaltungen sein zu dürfen, gehört zu den schönsten Aufgaben als Parlamentarischer Geschäftsführer“, freute sich der Landtagsabgeordnete Dr. Fabian Mehring vor wenigen Tagen auf dem Münchner Nockherberg. Dorthin hatte die Regierungsfraktion der Freien Wähler im Bayerischen Landtag über 1000 Gäste aus ganz Bayern zu ihrem traditionellen Neujahrsempfang geladen. Auf dem bis zum letzten Platz besetzten „Olymp der bayerischen Landespolitik“...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 06.02.23
Freizeit
Über 1000 Besucher folgten der Einladung von Dr. Fabian Mehring zum Neujahrsempfang auf dem Münchner Nockherberg.  | Foto: Peter Heider

Neujahrsempfang
Zahlreiche Ehrengäste beim Neujahrsempfang in München

München – Landkreis Augsburg. „Gastgeber solcher Veranstaltungen sein zu dürfen, gehört zu den schönsten Aufgaben als Parlamentarischer Geschäftsführer“, freute sich der Landtagsabgeordnete Dr. Fabian Mehring vor wenigen Tagen auf dem Münchner Nockherberg. Dorthin hatte die Regierungs-fraktion der Freien Wähler im Bayerischen Landtag über 1000 Gäste aus ganz Bayern zu ihrem tradi-tionellen Neujahrsempfang geladen. Auf dem bis zum letzten Platz besetzten „Olymp der bayerischen Landespolitik“...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 31.01.23
Politik

Auf dem „Schwäbischen Nockherberg“ 2017 in Zusmarshausen

Auf Einladung des SPD-Ortsverbandes und des 3. BGM Stefan Vogg war heuer das erste Mal die bayerische Landtagsabgeordnete und Generalsekretärin der SPD , Natascha Kohnen zu Gast. Die Politikerin kandidiert zur Zeit für den bayerischen SPD-Landesvorsitz. Ebenfalls war, wie die Jahre vorher, auch die Abgeordnete des bayerischen Landtags und Frauenpolitische Sprecherin der SPD, Frau Dr. Simone Strohmayr gekommen. Frau Simone Strohmayr übernahm gekonnt den Starkbieranstich. Schmunzelnd und mit...

  • Bayern
  • Zusmarshausen
  • 01.04.17
Kultur
Uli Bauer und Christian Ude | Foto: © Bild: www.abendzeitung-muenchen.de CC
2 Bilder

Die Nebentöne auf dem Nockherberg sind Auftrag

Uli Bauer zog zum Abschied von Münchens Oberbürgermeister Christian Ude auf dem Nockherberg alle Register seines brillanten Könnens und so ging es fast unter und war dennoch eine der wichtigsten Szenen: seine Anmerkung zu Gustl Mollath und der Reflex von Bayerns Ex-Justizministerin Dr. Beate Merk in TV-Großeinblendung. Wusste man es bis dato evtl. noch immer nicht, spätestens jetzt anhand ihrer eigenen – ausgebliebenen – Reaktion liegt es unzweifelhaft auf der Hand: sie ist – wie weite Teile...

  • Bayern
  • München
  • 26.03.14
Ratgeber
Jetzt neu: Das myheimat-Stadtmagazin fürstenfeldbrucker 03/2012 als E-Paper

Jetzt neu! Den „fürstenfeldbrucker“ hier als E-Paper lesen

Erscheinungstermine: aktuelle Ausgabe: 16.03.2012 nächste Ausgabe: 20.04.2012 Redaktionsschluss: 10.04.2012 Die Ausgabe März/April des myheimat-Stadtmagazins fürstenfeldbrucker beinhaltet eine Nachlese zum Faschingsumzug in Fürstenfeldbruck, eine große Reportage über das Königliche Starkbierfest in der Marthabräuhalle, einen Veranstaltungshinweis zur Germeringer Umweltmesse und einen Vorbericht zur großen Helfried Gala im Veranstaltungsforum Fürstenfeld. Ferner finden Sie die interessantesten...

  • Bayern
  • Fürstenfeldbruck
  • 16.03.12
Freizeit

München Starkbierfeste – Nockherberg 2012

Die Starkbierfeste in München gehören zur Tradition wie der Nockherberg. Diese Zeit wird auch „Münchens 5. Jahreszeit“ genannt. Zum Traditionellen Auftakt der Starkbierfeste 2012 ist das traditionelle „derblek´n“ der Politiker beim Nockherberg. Dieses Jahr ist es bald wieder so weit und das Salvator-Fass wird am 7. März 2012 angestochen. Dann werden die Politiker von der Bavaria einiges zu hören bekommen. Die Bavaria wird wie im Jahr 2011 von der Kabarettistin Luise Kinseher gespielt....

  • Bayern
  • Jettingen-Scheppach
  • 03.02.12
Freizeit
Nochkerberg 2009 | Foto: Zeitung

TV - Hinweis - Salvatoranstich am 23. März 2011 auf dem Nockherberg

Am Mittwoch den 23. März 2011 von 19.00 bis 21.00 Uhr überträgt das Bayerische Fernsehen wieder den Salvatoranstich zur Starkbierprobe 2011 auf dem Nockherberg, erstmals mit Bavaria Luise Kinseher als Fastenpredigerin. Hier werden wieder in altbewährter Art und Weise die Politiker aufs Korn genommen und "derbleckt". http://www.suite101.de/content/2011-luise-kinseher... Danach von 21.15 - 21.45 Uhr die Reportage Hinter den Kulissen "Starkes Bier und starke Sprüche" und von 21.45 - 22.30 "Sauber...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 20.03.11
  • 4
Kultur

Nockherberg = "Schockerberg" ?

Niemandem ist sie entgangen, die Nockherbergrede, die zur "Schockerbergrede" wurde. Meine Frau und ich haben die Rede samt Singspiel komplett gesehen. Michael Lerchenberg war in jeder Hinsicht genial! Doch nach der Rede, die im Saal meist eisernes Schweigen und tiefe Betroffenheit ausgelöst hat, weil Lerchenberg das ausgesprochen hat, was das Volk empfindet, sagte ich meiner Frau: "Das war definitiv seine letzte Rede!" Zu ehrlich und schonungslos war die Rede, als dass sie die Angesprochenen...

  • Bayern
  • Fuchstal
  • 07.03.10
  • 11
Politik
3 Bilder

Starkbier und Fastenpredigten......

Eines der bekanntesten und wohl ältesten Starkbierfeste ist jenes auf dem Nockherberg. Jährlich strömen die Politiker und Prominenz aus der Wirtschaft dort hin um das Starkbier, aber auch das „Derblecken“ zu genießen. Und wehe einer wird von „Bruder Barnabas“ außer Acht gelassen, dann fehlt es ihm wohl an würdiger Größe. Die Botschaften des „Derbleckens“ sieht von ihnen jedoch keiner.............. Da war nun der neue Landesvater Seehofer mit seiner angetrauten Gattin zum ersten Mal als solcher...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 04.04.09
Freizeit
Nockherberg Starkbieranstich abgesagt 12.3.2009

Starkbieranstich am Nockherberg abgesagt

/ Nockherberg Starkbieranstich abgesagt 12.3.2009 der örtlichen Zeitschrift entnommen 12. März 2009 ... Starkbieranstich in München abgesagt. ... Für den Nockherberg 2009 waren hunderte Gäste geladen worden und müssen nun binnen Stunden über Der Starkbier-Anstich 2009 wird wegen des Amoklaufs in Baden-Württemberg abgesagt. Das entschieden Bayerns Spitzenpolitiker nach stundenlangen Beratungen unter anderem mit Kanzlerin Merkel. Jetzt wird ein neuer Termin gesucht. alle Linkhinweise von mir bei...

  • Bayern
  • München
  • 12.03.09
  • 6
Politik
2003 auf einem Starkbieransrtich
12 Bilder

Heute hat der Starkbieranstich am Nockherberg kultisch-elitäre Züge.

Am Donnerstag ist es also wieder so weit. Die wonnige Entdeckung der Bettelmönche ging nicht verloren und die Paulanermönche brauten still-demütig das Starke. 100 Jahre später durfte auch das Volk mitlaben und die Sauferei uferte richtig aus. Heute hat der Starkbieranstich am Nockherberg kultisch-elitäre Züge. Minister und andere Großkopferte erklimmen den Promilletempel und müssen sich fürs Freibier derblecken lassen. Doch eingeladen zu werden ist schwerer als zum Frühstück zur Königin...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 10.03.09
  • 13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.