Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Nobistor

Beiträge zum Thema Nobistor

Politik
Unsanft geweckt wurden die Obdachlosen in diesem Park am Hamburger Nobistor | Foto: Screenshot / Youtube / Hinz & Kunzt

Polizei gegen Obdachlose - Räumung im Morgengrauen

Das Bezirksamt Altona hat ein illegales Obdachlosen-Camp am Hamburger Nobistor von Polizei räumen lassen. Dabei sei die Polizei "unsanft" vorgegangen, berichtet das Straßenmagazin "Hinz und Kunzt". In den frühen Morgenstunden rückten zahlreiche Einsatzwagen der Hamburger Polizei an, um die dort in Zelten schlafenden Obdachlosen des Platzes zu verweisen. Ein Angebot, wo die Obdachlosen ersatzweise hin sollen, wurde nicht gemacht. Ein Anspruch auf eine öffentlich-rechtliche Unterbringung bestehe...

  • Bayern
  • München
  • 15.06.16
  • 1
Politik
Obdachloser Klaus Walter (61) kennt sich aus mit Vertreibung (Foto: Max Bryan)
5 Bilder

Vertreibung von Obdachlosen am Nobistor - Hilfe für Klaus

Gestern wurden am Nobistor in Hamburg die Unterkünfte der dort lebenden Obdachlosen geräumt. Mit einem Großaufgebot der Polizei gab das Ordnungsamt zu verstehen, dass dort kein Platz fürs Zelten sei und vertrieb die dort lebenden Mittellosen von ihren Schlafplätzen. Bericht hier --> https://www.hinzundkunzt.de/polizeieinsatz-gegen-o... Auch Klaus wurde oft schon vertrieben. Klaus (61) ist obdachlos und ernährt sich fast ausschließlich von dem, was Andere wegwerfen. Das hat ihn oft schon sehr...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 10.06.16
  • 1
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.