Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Nix

Beiträge zum Thema Nix

Kultur
Zusammenfluß der Weißen Elster, dem Stillen Wasser mit der Saale
4 Bilder

Sagenhaftes Halle | aha | Nix

Von Saale Nixen, dem Nix und Hexen Die Saalenixen Die Saalenixen sind ein heiteres Völkchen, die im Frühling ans Ufer steigen. Sie sonnen sich und sind den Menschen gutgesinnt. Ist ein Kind geboren nehmen sie es unter ihren Schutz, ist es ein Mädchen so setzen sich des Nachts ganz leise ein Nelkenkrone auf das Köpfchen, die nicht verwelkt und sich nach 3 Tagen in Lauter Gold verwandelt. Ist es ein Junge, so erhält er eine lange Kette aus 18 Mohnköpfe um den Hals, die sich in pures Silber...

  • Sachsen-Anhalt
  • Halle
  • 06.02.15
  • 1
Wetter

"Nix" und "Nixe" im Schnee

Der Wintereinbruch am Donnerstag mit Schneefall und Höchsttemperaturen bei -5 Grad scheint den beiden Seefabelwesen, die im Allgemeinen "Nix" und "Nixe" genannt werden, wohl nichts auszumachen. Sie sitzen zu jeder Jahreszeit vor der "Wasserkunst" auf dem Marktplatz.

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Wismar
  • 18.12.09
Freizeit

An Knefal seine Sprich

An diamoi redt a scho gscheid dumm daher. Blattlose Sammlung = so wias mia ausm Schnobe foid. 1) Vor lauter Arbeit komm ich nicht dazu, dass ich was tu. 2) Wenn der Zug anhält, bleibt er stehn, wenn der Krieg anhält geht er weiter. 3) Kann man eigentlich, wenn man mit dem Auto fährt, laufend unterwegs sein ? 4) Kann jemand gscheit blöd sein ? 5) Wenn ich glaube, dass ich nach meinem Tod in den Himmel komme, darf dann jemand glauben der mich umbracht hat, dass er ein Wohltäter war ? 6) Wer den...

  • Bayern
  • Pfaffenhofen
  • 03.12.07
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.