Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Nikolausbesuch

Beiträge zum Thema Nikolausbesuch

Freizeit

Der Nikolaus zu Besuch!
Adventlicher Zauber beim Reitverein Thierhaupten

Riesenfreude hatten 42 Kinder und Jugendliche aus nah und fern zum adventlichen Reitertag in Thierhaupten. Einige konnten leider am vorletzten Tag nicht mehr aufgenommen werden. Nach der Begrüßung der 1. Vorsitzenden und Projektleiterin der Reitschule Hildegard Steiner in der Reithalle, wurden die Teilnehmer in 6 Gruppen eingeteilt, die 6 Übungsleiterinnen mit ihren Helfern übernahmen. Schnell waren alle Teilnehmer begeistert dabei. Welch‘ positive Auswirkung Pferde und Ponys auf Kinder aber...

  • Bayern
  • Thierhaupten
  • 18.12.23
Kultur
11 Bilder

Nikolaus unterwegs

Nikolaus unterwegs Von Benrath über Kabel zum Weihnachtsmarkt Hagen, Richtung Nordpol

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hagen (NW)
  • 24.12.20
  • 2
  • 5
Kultur
5 Bilder

Lasst uns froh und munter sein...

5. Dezember 2017 Der Nikolaus besuchte die Kinderwelt Gersthofen! Wie in Bayern so Tradition ist, kam auch zu uns, in die Kinderwelt der Nikolaus am „Vorabend“ überraschend zu Besuch. Angelockt vom lauten Gesang der Kinder und dem Schein der ersten Kerze am Adventskranz, klopfte es an der Tür und der Nikolaus kam herein. Er hatte natürlich nur Gutes über die Kinder zu berichten, so beispielsweise, dass sie so tolle Sänger sind und oft tolle Ideen haben, wie die Rollenspielecken gestaltet werden...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 06.12.17
Kultur
6 Bilder

Der Nikolaus war da ...

Am 6. Dezember klopfte ganz plötzlich und unerwartet der Nikolaus an die Klassenzimmertüren der Erstklässler. Mit dem Lied „Sei gegrüßt lieber Nikolaus“ wurde er von der 1a empfangen. In den Kindergesichtern war Überraschung, Neugierde, aber auch ein bisschen Anspannung abzulesen. „Was uns der Nikolaus wohl zu sagen hat?“ Natürlich hatte dieser sein „Goldenes Buch“ dabei, aus dem er von Gutem und nicht so Gutem berichtete. Froh und munter freute sich auch die 1b über den Besuch des heiligen...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 20.12.16
Freizeit
Bischof Nikolaus beim Reitverein Thierhaupten zu Besuch!
9 Bilder

Bischof Nikolaus beim Reitverein Thierhaupten

Leuchtende Augen gab es bei den Kindern des Reitverein Thierhaupten/Ötz e.V., als Bischof Nikolaus am Samstag in der Reithalle der Reitanlage Meir in Thierhaupten einen Besuch abstattete. Natürlich hatte er für jedes Kind ein kleines Geschenk dabei. Das Gedichtchen wollte vor Aufregung nicht klappen aber ein paar Liedchen wurde von der Kinderschar gesungen. Auf dem Rücken der Pony‘s Flippi und Scarlett hatten die Kinder zuvor am Nachmittag viel Freude.

  • Bayern
  • Meitingen
  • 18.12.16
Gedanken

Nikolaus im Klimawandel

Drauß vom Wald do komm i her, i muaß eich saga mei Weag war schwer. Weil wiedr mol hots gar net gschneit, was meim Schlitta gar it gfreit. Weil er net rutscht. auf trockne Strossa, hon i drhoim, eahn flagga lossa. Ka nemme mit meim Schlitta fahra, ond i honn koin Autokarra. Ma sagt dees kommt vom Klimawandl, drom schwitz i recht, do en meim Mantl. Auch mei Kecht Rupprecht wollte nicht, weil er schwitz schneller, von seim Gwicht. Wollte oifach gar it hatscha, er hätt oh nett die rechte Latscha....

  • Bayern
  • Bobingen
  • 30.11.16
  • 5
  • 4
Sport
13 Bilder

St. Nikolaus beim Reitverein Thierhaupten

Riesigen Spaß hatte die Kinderschar beim Reitverein Thierhaupten/Ötz e.V., als sie beim Ponyreiten mit der Jugendwartin Anni Gross, anlässlich eines Kindergeburtstages, der Heilige Nikolaus auf der Reitanlage Meir besuchte. Die Ponys Jenny und Flippi lieben ihre Reiterkinder und hatten ebenfalls sichtlichen Spaß.

  • Bayern
  • Ellgau
  • 22.12.15
Kultur

Blumenthaler Adventszauber am Nikolaustag

Dieses Jahr lädt Schloss Blumenthal kleine und große Besucher am Sonntag, den 6. Dezember, 11 Uhr bis 18 Uhr, ganz herzlich ein, in entspannter Atmosphäre Advent zu feiern. Vor allem für Familien ist Einiges geboten: Der Freiraum wird zur Bastelstube, in der Kinder mit Anleitung Sterne falten, Kerzen ziehen, Engel, Weihnachtsgestecke und noch mehr gestalten können. Daneben wird es auch eine kleine Auswahl kunsthandwerklicher und kulinarischer Angebote geben für diejenigen, die schöne Geschenke...

  • Schleswig-Holstein
  • Schierensee
  • 22.11.15
Kultur

Kolping-Nikolaus besucht Meitinger Familien

Der Kolping-Nikolaus ist heuer am 5. Dezember wieder unterwegs und besucht in Meitingen und seinen Ortsteilen Familien mit Kindern. Wer den Besuch des Nikolaus wünscht (auch Nicht-Mitglieder!), kann sich bis 3. Dezember bei Tobias Mairle unter Telefon 0160/96504299 anmelden.

  • Bayern
  • Meitingen
  • 30.11.14
  • 1
Kultur
6 Bilder

Nikolaus besucht den Meitinger Kindergarten

Am Tag des hl. Nikolaus versammelten sich alle Kinder in der Turnhalle des Meitinger Kindergartens und warteten gespannt auf den hohen Besuch. Als es an der Türe klopfte stimmten sie sofort das Lied "Es klopft, es klopft,..." an um den heiligen Mann herein zu bitten. Und dann stand er vor ihnen. Mit roten Bäckchen und dem nötigen Respekt lauschten die Mädchen und Jungen was er ihnen zu sagen hatte. Der Nikolaus bedankte sich für den schönen Gesang und belohnte alle Kinder mit gefüllten Socken....

  • Bayern
  • Meitingen
  • 12.12.11

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.