Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Nieschalk Nordstemmen

Beiträge zum Thema Nieschalk Nordstemmen

Kultur

Unterhaltsamer Vortrag in Alfeld über Guy de Maupassant.

http://www.nieschalk.info/ Liebe Kulturinteressierte aus Myheimat, am Mittwoch, dem 18. Oktober halte ich in Zusammenhang mit der Senioren Akademie Alfeld einen Vortrag über Guy de Maupassant in Alfeld, Schulrat Habermalz Schule, Kalandstraße 18. Beginn: 16.00 im Musikraum. Der Eintritt ist frei. Guy de Maupassant war französischer Meister der Novelle und des Romans und Schriftsteller von Weltformat des 19. Jahrhunderts. Das wäre noch nichts Besonderes, wenn er nicht darüber hinaus noch ein...

  • Niedersachsen
  • Alfeld (Leine)
  • 15.10.17
  • 9
Kultur
5 Bilder

Wolfgang Nieschalk hat ein volles Haus im Kunstkreis Laatzen.

Nachdem Monika Gorbuschin, die Vorsitzende des Kunstkreises Laatzen, die Sonntagslesung am 19.Februar 2017 mit kurzen Worten eröffnet hatte, begann Nieschalk sein Referat mit einem Zitat des Schriftstellers Guy de Maupassant: "Manch schöne Frau hat das Welken männlicher Liebe durch Ihre Kunst, pikante Leckerbissen herzustellen,zu verhindern gewusst." Siehe auch Beitrag auf meiner Webseite Guy de Maupassant ist einer der bedeutendsten Novellen- und Romanschreiber der Weltliteratur. Über 300...

  • Niedersachsen
  • Nordstemmen
  • 22.02.17
  • 2
  • 6
Kultur
6 Bilder

Premiere - gelungen!

Zum ersten Male überhaupt seit mehr als zwanzig Jahren nach Gründung des Calenberger Autorenkreises, trafen sich dessen Mitglieder am 11. Juni 2016 auf Einladung von Wolfgang Nieschalk - http://www.nieschalk.info/ - zu einer Grillparty. Der Zeitpunkt war gut gewählt. Das Anwärmen fand im Garten bei Kaffee und Kuchen statt. Das Grillen ebenfalls, denn der Wettergott spielte zuverlässig mit und zeitweilig schien die Sonne sogar so heftig, dass ein Sonnenschirm aufgestellt werden musste. Doch das...

  • Niedersachsen
  • Nordstemmen
  • 14.06.16
  • 3
  • 7
Freizeit

Vortrag "Reisesplitter" - von der Ostsee ins Mittelmeer auf einem Segelboot am 22.November 2015 im Hotel Steinkrug in Steinkrug bei Bennigsen

Sartseite NieschalkWebseite Maritime Geschichten - Reisesplitter auf dem Boot von der Ostsee ins Mittelmeer. Der Calenberger Autorenkreis stellt in diesem Jahr "maritime Geschichten" in den Mittelpunkt einer Matinee, in der Wolfgang Nieschalk am Sonntag, den 22. November um 11.00 Uhr im Hotel Steinkrug in Wennigsen, OT. Steinkrug - berichten wird. Der Eintritt ist kostenlos, jedoch sind Spenden für die Gruppenkasse willkommen. Die Bezeichnung "Reisesplitter" steht für mehrere außergewöhnliche...

  • Niedersachsen
  • Nordstemmen
  • 17.11.15
  • 9
  • 9
Freizeit
10 Bilder

"Das verrückte Haus"

Bei Bispingen steht ein Haus, dass zu besichtigen ist, wenn man den nicht geringen Eintritt gezahlt hat. Eigentlich ist es nichts Besonderes, was dieses Gebäude zu bieten hat. Der einzige Unterschied zum normalen Wohnhaus besteht darin, dass dieses Haus auf dem Kopf steht und seine Zimmerdecken genauso schräg und gekippt angelegt sind, wie das ganze Haus etwas schräg auf dem First stehend aufgebaut wurde. Betritt man es, "geht man auf der Zimmerdecke bergauf" und ich hatte noch keine 3 Schritte...

  • Niedersachsen
  • Nordstemmen
  • 28.10.15
  • 4
  • 12
Freizeit
16 Bilder

Lüneburger Heide - KEIN alter Hut!

Die Heide im Dauerlauf entdeckt Meinen Aufenthalt in Bad Bevensen, das etwas abseits der Lüneburger Heide liegt, nutzte ich, um einen Tagesausflug ins Kerngebiet der Lüneburger Heide, in das Naturschutzgebiet der Nordheide rund um Niederhaverbeck zu machen. Ich war zwei Wochen zu früh an Ort und Stelle, denn die rosaroten Erikabüsche begannen gerade ganz zaghaft, ihre Blüten zu öffnen. Von wirklichem Blühen konnte aber kaum die Rede sein. Doch auch ohne die gedämpfte Pracht rosarot bedeckter...

  • Niedersachsen
  • Bispingen
  • 16.08.15
  • 6
  • 11
Freizeit
2 Bilder

Wilde Hunde in der Slovakei

Die abgebildeten jungen Hunde entdeckte ich auf einem "Rastplatz" etwas abseits einer stark befahrenen Durchgangsstraße in der Slovakei in der Nähe zu Ungarn. Ich hielt trotz des Schmutzes in der Umgebung an, weil mein Hinterteil gegen die Tortour des zu langen Sitzens auf meinem Motorrad"protestierte." Ich musste mir unbedingt die Füße vertreten. Zuerst fiel mir die Mutter - die äußerlich mit den Jungen keinerlei Ähnlichkeit hatte - durch ihr merkwürdiges Verhalten auf. Sie bettelte, was alle...

  • Niedersachsen
  • Nordstemmen
  • 21.07.12
  • 36
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.