Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Niederhaverbeck

Beiträge zum Thema Niederhaverbeck

Sport
Gruppenbild im Heidegarten
22 Bilder

TSV Ingeln-Oesselse / Wanderabteilung / Wanderung in der Lüneburger Heide

Bericht zur Heidewanderung des TSV Ingeln-Oesselse am 19.08.2018 In diesem Jahr fand die traditionelle Heidewanderung des TSV Ingeln-Oesselse in Verbindung mit einer Wanderung durch das Pietzmoor im Gebiet Niederhaverbeck/Schneverdingen statt. Zur Freude aller Teilnehmer konnten an diesem Wandertag die Autofahrer die An- und Abreise einmal richtig genießen, denn hierfür stand ein Reisebus mit Fahrer bereit. Zunächst brachte der Bus alle Teilnehmer zum kleinen Heidedörfchen Niederhaverbeck, dass...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 27.08.18
Freizeit
16 Bilder

Lüneburger Heide - KEIN alter Hut!

Die Heide im Dauerlauf entdeckt Meinen Aufenthalt in Bad Bevensen, das etwas abseits der Lüneburger Heide liegt, nutzte ich, um einen Tagesausflug ins Kerngebiet der Lüneburger Heide, in das Naturschutzgebiet der Nordheide rund um Niederhaverbeck zu machen. Ich war zwei Wochen zu früh an Ort und Stelle, denn die rosaroten Erikabüsche begannen gerade ganz zaghaft, ihre Blüten zu öffnen. Von wirklichem Blühen konnte aber kaum die Rede sein. Doch auch ohne die gedämpfte Pracht rosarot bedeckter...

  • Niedersachsen
  • Bispingen
  • 16.08.15
  • 6
  • 11
Natur
17 Bilder

Heidelandschaft zur schönsten Zeit des Jahres

Wenn die Heide ihr lila Hochzeitskleid trägt, ist es die schönste Zeit für einen Besuch. Von Niederhaverbeck aus in einem großen Umkreis über Oberhaverbeck zurück geht unsere Tour - unter blauem Himmel und weißen Wolken, durch weite blühende Heideflächen, an erntereifen Feldern entlang. Ebereschen tragen orange leuchtende Beeren. Die hochsommerliche Heidelandschaft zeigt sich in farbintensiven Bildern im Monat August - zur Hoch-Zeit einer Landschaft. Herzlich grüßt Kirsten Mauss mit Fotos vom...

  • Niedersachsen
  • Bispingen
  • 03.09.13
  • 20
  • 1
Gedanken
45 Jahre ist das schon her.
14 Bilder

Dankeschön!

Der 26. August ist für mich und meine Frau ein ganz besonderer Tag. Am 26 August vor 45 Jahren, haben wir in Berlin geheiratet. Beide noch sehr jung und trotzdem schon eine kleine Familie, das war nicht immer leicht, gewiss nicht. Aber wir haben eine große Familie im Rücken, heute noch sind wir alle für einander da und helfen wenn es nötig ist. Der 45te Jahrestag soll für Gisela eine Überraschung werden. Sie weiß nur, wir fahren mit dem Motorrad in die Heide. Zeitig haben wir uns auf den Weg...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 27.08.09
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.