Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Neuwarmbüchen

Beiträge zum Thema Neuwarmbüchen

Blaulicht
2 Bilder

DRK Seniorenadventsfeier in Neuwarmbüchen

Am 30. November fand die Seniorenadventsfeier des DRK Seniorenkreises Neuwarmbüchen an ungewohntem Platze statt. Im Vereinsheim des FCN trafen sich die Senioren, natürlich unter 2G Regeln, in entspannter Atmosphäre um einen vorweihnachtlichen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen, lustigen Geschichten, weihnachtlicher Musik und vielen Gesprächen an liebevoll gedeckten Tischen zu verbringen. Die vielen bunten Fröbelsterne hatten Elke Krawcyk und Monika Zeyn eigenhändig für die Senioren gebastelt. Die...

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 12.12.21
  • 3
Blaulicht

Grünkohlessen 2021 - lecker!

In diesem Jahr haben sich 35 Neuwarmbüchner Senioren (2 G - Modus) im Vereinsheim des FCN getroffen um sich den leckeren Grünkohl von Jürgen Lange schmecken zu lassen. Die Portionen waren riesig und soooo lecker. Natürlich wurde wie immer viel gequatscht, und der Geräuschpegel konnte sich hören lassen. Es hat aber allen viel Spaß gemacht sich mal wieder zu sehen und so gut zu essen. Bedanken möchten wir uns beim Ortsrat Neuwarmbüchen für den Zuschuss von 5 Euro pro Essen und beim DRK für die...

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 12.11.21
  • 5
  • 5
Blaulicht
Wie schön alle mal wieder zu sehen!

Oktoberfest im DRK Seniorenkreis Neuwarmbüchner „Spätlese“

Endlich wieder ein Treffen im Haus der Begegnung! Alle Senioren waren glücklich sich wieder tatsächlich gegenüber zu sitzen und erzählen zu können. So konnten wir in abgespeckter Form, also ohne Musik und Tanz, einen ganz „normalen“ Grillabend zusammen verbringen. Da mittlerweile alle Senioren geimpft sind, werden alle Veranstaltungen des Seniorenkreiseses Neuwarmbüchner Spätlese zukünftig im 2G Standard stattfinden. Die nächste Veranstaltung planen wir für Mittwoch den 13. Oktober um 17.00 Uhr...

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 24.09.21
  • 4
Blaulicht
5 Bilder

30 maskierte Senioren erleben den Serengetii-Park in Hodenhagen

Am 9. September 2020 war das Wetter so lala, aber trocken und die Temperatur war angenehm, die Laune der Mitfahrenden war einfach nur gut. Alle waren froh wieder gemeinsam etwas unternehmen zu können, auch wenn alles etwas anders war als sonst. Maske im Bus, Einzelplätze, Sitznummer auf Zuteilung, Hände desinfizieren beim Einsteigen – aber mittlerweile hat sich jeder daran gewöhnt. Der Safari – Park war toll! In Ruhe und mit vielen Erklärungen die Tiere zu sehen war sehr beeindruckend. Die...

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 11.09.20
  • 5
Blaulicht
9 Bilder

Neuwarmbüchen „Helau“

Wieder hat es allen Spaß gemacht ausgelassen Fasching zu feiern. Es wurde geschunkelt, gelacht, getanzt und natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt.  „Putzi Ursel“ hatte einen gehörigen Anteil an der guten Laune, dafür ein ganz dickes „Dankeschön“. Nicht zu vergessen aber „DJ Karl“, der mit toller Musik und lustigen Beiträgen ein übriges dazu beigetragen hat. Danke natürlich auch an alle „helfenden Hände“: Antonia, Elke, Gretchen, Hanne, Margarete, Uschi und natürlich Gerald und...

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 18.02.20
  • 3
Blaulicht
7 Bilder

DRK Seniorenkreis Neuwarmbüchner Spätlese feiert Oktoberfest

Es macht Spaß zu feiern, wenn es die Neuwarmbüchner Senioren in das Haus der Begegnung zieht. Essen und Getränke haben wohl gestimmt, denn Reste gab es so gut wie gar nicht. „DJ Karl“ hat von Anfang an für Stimmung gesorgt und die Gäste trugen ein Übriges dazu bei, dass die Stimmung mit jedem Oktoberfestzelt mithalten konnte. Es war ein stimmungsvoller Abend und von vielen Seiten kam der Auftrag im nächsten Jahr wieder für ein Oktoberfest zu sorgen. Ein dickes „Dankeschön“ an das DRK...

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 31.10.19
  • 2
Blaulicht
Die "Prüfer" auf dem Schulhof
7 Bilder

Großeinsatz für die Neuwarmbüchner Spätlese

Gleich zwei Termine in einer Woche standen Für die Neuwarmbüchner Spätlese auf dem Programm: Am Dienstag war die Fahrradprüfung für 45 Grundschulkinder angesetzt. Unter der Anleitung von Antje Schneider (Polizei Burgwedel) wurden 14 verschiedene Verkehrssituationen mit „Prüfern“ besetzt um festzustellen, wie sicher die Kinder mit den entsprechenden Gegebenheiten umgehen. Nach ca. 2 Stunden waren alle „Prüflinge“ wieder am Haus der Begegnung angekommen. Die Auswertung mit den Anmerkungen findet...

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 10.06.19
  • 1
  • 6
Freizeit
7 Bilder

Der große „Rausputz“ in Neuwarmbüchen

Bei strahlendem Sonnenschein haben sich ca. 40 Erwachsene und ca. 20 Kinder am Samstagmorgen um 10.00 Uhr vor dem Feuerwehraus der Neuwarmbüchner Feuerwehr getroffen um in Neuwarmbüchen beim großen „Rausputz“ zu helfen. Die Fundstücke waren vielfältig. Gefunden wurden: Weihnachtsbaumkugeln, Faschingsmasken, Blumenkörbe, ein lila Hausschuh, alte Reifen und jede Menge Flaschen …. Wie immer stehen wir staunend vor den Fundstücken und es fehlt uns jegliches Verständnis für diese Form der...

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 30.03.19
  • 3
  • 6
Kultur
23 Bilder

Neuwarmbüchen „Helau 2019“

DRK Seniorenkreis Neuwarmbüchner Spätlese Gut gelaunt haben 50 Senioren am 13. Februar 2019 im Haus der Begegnung in Neuwarmbüchen Fasching gefeiert. Nach Würstchen, Kartoffelsalat, Berlinern und dem einen oder anderen Getränk ging es so richtig los. Viele Lacher bekam „Putzi Ursel“. Kein Auge blieb bei den ausgesucht witzigen und zweideutigen Witzen trocken. Nach einer kurzen Pause beanspruchte die „Flotte Elke“ die Lachmuskeln. Nach diversen Tänzen und einer lustigen Polonaise gab es dann...

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 15.02.19
Blaulicht
11 Bilder

Zum Saisonabschluss Grillabend im DRK Seniorenkreis Neuwarmbüchner Spätlese

Pünktlich zum Grillabend war der Sommer zurück! So trafen sich im Haus der Begegnung 60 Senioren um einen lustigen Abend bei leckerer Bratwurst und den verschiedensten Getränken zu verbringen. Das DRK Seniorenkreisteam (Antonia Cuny, Christiane Hinze, Gretchen + Walter Imsen, Elke Krawczyk, Margarete + Gerald Ratajczak, Hannelore + Rudi Reinhardt und Ursula Roth) hatten sich wieder viel Mühe gegeben um allen einen rundum vergnüglichen Abend zu bereiten. Die Musik von DJ Karl (Karl Zimmermann)...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 29.06.18
  • 2
Politik

Auf ein Wort......

Es gibt die bekannten Werbeveranstaltungen der Parteien unter dem Sonnenschirm. Es wird zu Radtouren eingeladen; zu Stammtischen.....Flugzettel mit Programmen. Wie die Versprechungen einzuordnen sind, hier die Erfahrungen. Ein Bild, ein Link.... Kein Finger wurde krumm gemacht zur Erhaltung des Lohner Treff. So das Gefühl der Bürger. In Neuwarmbüchen OT Gartenstadt Lohne können die Einwohner direkt die Auswirkungen der Beschlüsse des Ortsrates sehen. Die ganze Geschichte mit...

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 27.06.18
Blaulicht
3 Bilder

Der Rattenfänger von Hameln

DRK Seniorenkreis Neuwarmbüchner Spätlese Heute war es mal wieder so weit, der Seniorenkreis hatte Besuch von den Schulkindern! Deshalb wurde auch gefrühstückt und es gab Brötchen, Käse, Wurst und Marmelade und keine Torte. Auch die Zeit 9.00 Uhr war für viele Senioren wohl einfach zu früh?!? Spaß gemacht hat es aber allen. Die Kinder haben „Den Rattenfänger von Hameln“ aufgeführt. Der Clou war, dass der Erzähler die Geschichte auf Deutsch vorgelesen hat, aber die Schauspieler die Texte auf...

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 14.02.18
Freizeit
4 Bilder

DRK Seniorenkreis Neuwambüchner Spätlese zu Besuch in der Kita

Schön war es wieder gemeinsam mit den Kindern zu singen! Die Laterelieder haben wir Senioren mit großer Freude mitgesungen. Es war toll zu merken, dass auch die Lieder, die wir Senioren aus der Kindheit kennen, auch heute noch vielen Kindern bekannt sind. Anschließend blieb noch Zeit über Veränderungen zu sprechen und das Neueste zu erfahren.                                                                               Für die Senioren ging es dann ins Gasthaus "Lahmann" zum Grünkohlessen. So...

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 09.11.17
Freizeit
3 Bilder

O´zapft is …

Oktoberfest im DRK Seniorenkreis Neuwarmbüchner Spätlese. Auch in diesem Jahr freuten sich die Senioren wieder auf „ihr“ Oktoberfest. Ein stetiger Zuwachs von „zünftiger“ Kleidung ist ein eindeutiger Beweis dafür! Bei Leberkäse, Weisswürsten, Laugengebäck, Oktoberfestbier und blau-weißer Deco fühlen sich alle wie auf der „Wiesn“. Als dann DJ Karl auch noch die passende Musik spielte war kein Halten mehr… So verlebten 60 Senioren einen tollen „Bayrischen Abend“ im Haus der Begegnung. Das Team...

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 15.10.17
Politik

Isernhagen hat gewählt

So sieht es aus in Isernhagen: http://bit.ly/2xuaNuY Das ist das Ergebnis aus Neuwarmbüchen: .http://bit.ly/2ypYNb2 Kuck doch mal nach ....

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 26.09.17
  • 2
Politik

Austräger gesucht!

Dieser Text ist im Blick zu lesen: Austräger gesucht....„DER BLICK" in Neuwarmbüchen... derzeit werden 0,05 € pro Exemplar gezahlt...... Beispiel 500 x 0,05 Euro = 25,00 Euro bar ! Die Zeitungen werden jeweils mittwochs angeliefert und müssen dann bis freitags verteilt werden. Kontakt..... KonzeptArt Werbe- und Verlagsgesellschaft mbH Dorfstr. 37 30916 Isernhagen Tel. 05139- 30 38 Fax. 05139- 30 30 Email. redaktion@blick-isernhagen.de Es wäre schön, wenn sich Menschen finden würden, die diese...

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 08.09.17
  • 6
Freizeit
6 Bilder

Grillabend im Seniorenkreis "Neuwarmbüchner Spätlese"

Bei bestem Wetter und guter Laune haben sich am 22. August ca. 70 Senioren im Haus der Begegnung getroffen, um bei Bratwurst, Musik und Getränken einen geselligen Abend zu verleben. Es war schön! Dabei war es ein Tag mit Hindernissen: erst konnten die Trennwände nicht an die Seite geschoben werden weil das Werkzeug dazu fehlte, dann funktionierte der Backofen nicht wie gewohnt, die Kohle für den Grill war knapp und zu guter Letzt mußte das ganze Geschirr mit der Hand abgewaschen werden, denn...

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 01.09.17
Gedanken
8 Bilder

Oberheu

Ein schwerer Verlust für die Geschichte von Neuwarmbüchen.....Gasthaus Oberheu ... Das Wohn-Wirtschaftsgebäude wurde abgerissen. Heute erinnert nichts mehr an die Vergangenheit. Hier wurde eingekehrt, gelacht, gefeiert, sogar gewählt. Bis die Bagger kamen. Wo einst die Gaststätte stand, ist ein Neubaugebiet entstanden. Zweigeschossige Doppelhäuser und Einfamilienhäuser wurden errichtet..... Eine kleine Siedlung. Die Eichen wurden Opfer der Motorsägen. Nur die Haltestelle trägt noch den Namen...

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 12.07.17
Gedanken
6 Bilder

Neuwarmbüchen

Es macht mich traurig zu sehen, wie sich Neuwarmbüchen verändert. Viele der historischen Gebäude gibt es nicht mehr, andere werden abgerissen. Gaststätten verschwinden, der "Lohner Treff" ist Geschichte. Was kommt als nächstes? Wie lange bleibt unsere Schule noch bestehen? Viele Gedanken an einem regnerischen Tag. Fotos: Oberheu..... Ansichtskarte etwa 100 Jahre alt Oberheu..... ein letztes Photo Grillstübchen Lange ..... ein letztes Bild.....auf dem Grundstück sollen drei Häuser gebaut werden...

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 30.06.17
  • 3
Freizeit
3 Bilder

Fahrradprüfung

Auch in diesem Jahr haben die Senioren wieder als Prüfer für die Fahrradprüfung in der Grundschule zur Verfügung gestanden. So langsam bekommen wir Übung! Es war ja schon das 8te Mal! Nach der durchgeführten Prüfung wurde wie immer alles mit Frau Schünemann (zuständige Lehrerin) und Frau Schneider (Polizei) bei einem ordentlichen Frühstück besprochen. Selbstverständlichh sind wir auch nächstes Mal wieder da wenn man uns braucht! Ein "Dankeschön" geht an Frau Winkelvoß, die wie immer eine süße...

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 02.06.17
Gedanken
2 Bilder

Nachruf ...

Plötzlich aber nicht unerwartet: Vernichtet .....Abgerissen.....Zerstört am Mittwoch, 10. Mai 2017 in den frühen Morgenstunden Begegnungsstätte Neuwarmbüchen Treffpunkt Lohner Treff; Auf dem Kley 25; 30916 Isernhagen-Neuwarmbüchen. Eine Schande für die Infrastruktur in Lohne. Die AWO wird das erwirtschaftete Geld aus Spenden und erhrenamtlich geleisteter Arbeit nicht in Isernhagen verwenden. Dieses liegt mir seit gestern schriftlich vor!

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 11.05.17
  • 3
Freizeit
Unser gut gelaunte Truppe vor dem Hotel und Café in Bad Pyrmont
2 Bilder

DRK Seniorenkreis Neuwarmbüchner Spätlese on Tour

Bei wechselhaftem Frühlingswetter machten sich ca. 30 Neuwarmbüchner Senioren auf den Weg nach Rinteln um das riesengroße Ri-Ha Werk zu besuchen. Es war sehr beeindruckend, in welchen Mengen Flaschen, Kartons und Saftcontainer in den großen Hallen gelagert werden. Aber auch über die Ausmaße der Abfüllstraßen waren wir sehr erstaunt. Erst in einem Film über das Gelände und die vielen Menschen, die dort an den verschiedensten Stellen arbeiten, den wir während der Saftverkostung von ca. 30...

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 24.03.17
  • 2
  • 4
Freizeit
4 Bilder

Der große "Rausputz" in Neuwarmbüchen

Mit ca. 50 Personen haben wir Samstagmorgen in Neuwarmbüchen Müll gesammelt. Die exotischsten Funde waren:ein Bett mit Matratze und Sprungfedern, ein Gummistiefel, ein Kühlschrank, 4 Autoreifen, ein "Kronleuchter" und eine Kloschüssel! Es sind über 20 Säcke mit je 60 l Fassungsvermögen voll geworden. Es hat allen viel Spaß gemacht. Das Wetter hat mitgespielt, es war zwar windig, aber zum Schluß kam die Sonne zum Vorschein. Die Erbsensuppe mit Würstchen, die die Feuerwehr zubereitet hatte, war...

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 19.03.17
  • 6
  • 7
Freizeit
5 Bilder

DRK Seniorenkreis Neuwarmbüchner Spätlese und "Neuwarmbüchen Helau“!

Auch in diesem Jahr haben sich wieder 50 Senioren im Haus der Begegnung getroffen um einige lustige Stunden gemeinsam zu verbringen und Fasching zu feiern. Die Kostüme waren teilweise so gut, dass man erst auf den zweiten Blick erkennen konnte, wer dahinter steckte. Nach einem gemeinsamen Essen mit stimmungsvoller Musik ging es dann so richtig los! Sträfling Gerald stimmte uns mit einem Trinkspruch ein, der sehr deutlich darstellte, warum Menschen so viel länger leben als Vierbeiner. So gut...

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 19.02.17
Politik

Vor 10 Jahren, im Jahre 2007

Isernhagen – Neuwarmbüchen. Bereits in der Vergangenheit haben sich die Neuwarmbüchener Einwohner Wunschträume erfüllt. Dies zeigt ein Blick in die Vergangenheit der Dorfgeschichte des Ortes. Die Erfolgsliste der für das Dorf engagierten Bürger ist lang und nicht nur auf den Altort beschränkt. Für die Gartenstadt Lohne ist es der Lohner Treff und für beide Ortsteile viele gemeinsam genutzte Einrichtungen, wie die Sporthalle, der Kindergarten. Wenn die Bürger politische Entscheidungen für nicht...

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 16.01.17
Politik

Hallo.neuwarmbuechen.com

direkt ins Netz mit einem QR- Code. Technik, die begeistert. Handy, iPad ebnen den Weg zur schnellen Kontaktaufnahme mit Antje Schenke, Manfred Kobusch un Christiane Hinze..... in Neuwarmbüchen.... Wir freuen uns über Anregungen, Infos, Mitteilungen usw.!

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 22.12.16
Freizeit

Wichtelmarkt in Neuwarmbüchen am 26. November von 15.00 - 20.00 Uhr!

Auch in diesem Jahr findet der alljährliche Wichtelmarkt in Neuwarmbüchen am und im Haus der Begegnung in Neuwarmbüchen, Immenzaun, statt. Im Haus gibt es ab 15.00 Uhr Kaffee und Kuchen vom DRK, im Außenbereich startet der Wichtelmarkt um 16.00 Uhr. Lang, lang ist es her, dass die Idee zu diesem Markt geboren wurde. Damals waren es die "Zivis" und die hauptberuflichen Mitarbeiterinnen Elli Prescher, Christa Crivellaro und Inge Globke, die den Bewohnern vom Gut Lohne in der Adventszeit ein wenig...

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 24.11.16
  • 1
Kultur

2018 feiert unsere Schule 110. Geburtstag!

Wandert der Blick vom Gutsgelände Lohne in das Dorf Neuwarmbüchen, so sieht man dort das Schulgebäude wie wir es heute noch kennen. Die Schule wird 1908 eingeweiht. Betrachten wir das Gebäude genau, so hat es – genau wie die Gebäude vom Gut Lohne – einen massiven Unterstock und ein Fachwerkobergeschoss. Das war zu dieser Zeit für die Dorf-Architektur ungewöhnlich. Aus Familiendokumenten geht hervor, dass Gerhard Hoyermann die Schule größtenteils finanziert hat. Die Geschichte der Schule...

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 21.11.16
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.