Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Neundorf

Beiträge zum Thema Neundorf

Kultur
Ankündigung
10 Bilder

Maifest in Neundorf 01.05.2022

Wie heißt es nun richtig? 30.04.2022, Maifeier oder Walpurgis? Gerade jetzt, wo „Corona“ seine Pranken lockert, wollen die Menschen wieder raus, wollen feiern, wollen ihr altes Leben zurück. Gerade in den ländlichen Regionen fanden in den meisten Orten Veranstaltungen statt. Maifeuer, Tanz in den Mai, Maibaum aufstellen oder eben Walpurgisnacht. Vielerorts ist das Aufstellen eines Maibaumes alte Tradition (das Absägen des Maibaumes wie in Rudolstadt eher nicht). In manchen Gegenden gab es...

  • Thüringen
  • Blankenberg
  • 04.05.22
Natur
19 Bilder

Erster Sommertag im Zschopautal

Diese Fotos entstanden bei meiner kleinen Radtour heute durch das Zschopautal. Naja, es ging auch über den einen oder anderen Hügel. :-) Die Stationen waren Neundorf, Wolkenstein, Streckewalde, Wiesenbad, Wiesa.

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 04.05.15
  • 1
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.