Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Neujahrsnacht

Beiträge zum Thema Neujahrsnacht

Politik

Belgische Feuerwerkshändler und eigenartige Deutsche, die nicht nach Vernunft, sondern nur nach gesetzlichen Vorgaben und Schlupflöchern handeln

Frohes Neues Jahr zunächst mal allen Lesern. Es ist Neujahrsnacht. Normalerweise Zeit für grandioses Feuerwerk. Aber diesmal war der Verkauf von Feuerwerkskörpern mal wieder untersagt aus verschiedenen Gründen. Aber der Deutsche ist ja erfinderisch, zumindest am Niederrhein. Was nicht verboten ist, das ist schließlich erlaubt. Ob vernünftig, interessiert nicht. Also rechtzeitig ab nach Belgien, zuweilen stundenlange Fahrt. Feuerwerkskörper kaufen, denn dort ist der Verkauf zugelassen. Die...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinberg
  • 01.01.22
  • 2
Gedanken

Neujahrsnacht 2015/ 16

James Krüss (1926- 1997) Was denken in der Neujahrsnacht Die alten, alten Leute ? Sie denken unterm weißen Haar, Wie sonderbar das Leben war, Und dass das Glück sie wunderbar Geleitet hat bis heute. Ich wünsche viel Glück im neuen Jahr 2016

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 31.12.15
  • 8
  • 7
Wetter
6 Bilder

Stille Nacht - Neujahrsnacht

Hier ist es merkwürdig ruhig. Aber wen wunderts? Die Hauptstraßen sind zwar einigermaßen geräumt, aber da es wieder friert und glatt wird, bleibt zu Hause, wer nicht unbedingt raus muss. Die Bahnstrecke Osnabrück-Bremen, die gleich hinter dem Haus verläuft, wird nicht befahren, da die Oberleitungen vereist sind. Und die hier verbreitete Sitte des "Neujahrsschießens" (die letzten Raketen und Böller werden gezündet und dabei heftig "nachgetankt") scheint abgefeiert zu sein.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Stemwede
  • 01.01.10
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.