Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Neujahrsansprache

Beiträge zum Thema Neujahrsansprache

Kultur
6 Bilder

Neujahrsempfang Stadt Dillingen 2024
Glanzvoller Start ins neue Jahr - Neujahrsempfang der Stadt Dillingen

Bildrechte bei: Jan Koenen / Stadt Dillingen Am Freitagabend, den 05.01.2024, fand im Dillinger Stadtsaal der diesjährige Neujahrsempfang statt. Die Veranstaltung war geprägt von einer Atmosphäre der Einheit und Vorfreude auf das kommende Jahr. Oberbürgermeister Frank Kunz eröffnete den Abend mit einer herzlichen Begrüßung und einer Neujahrsansprache, in der er auf die Erfolge der Stadt im vergangenen Jahr zurückblickte und optimistisch in die Zukunft blickte. Dabei hob er besonders hervor, wie...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 08.01.24
Politik

Bundeskanzler Olaf Scholz: Neujahrsansprache Silvester 2021

Neujahrsansprache von Bundeskanzler Olaf Scholz zum Jahreswechsel 2021/2022 am Freitag, den 31. Dezember 2021, in Berlin Video hier ansehen Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger – Heute geht ein Jahr zu Ende, das einige Veränderungen mit sich gebracht hat. Eine kleine Veränderung: Heute Abend richte ich als Ihr Bundeskanzler die Neujahrsansprache an Sie. Der reibungslose, mitunter fast freundschaftliche Übergang von der alten Bundesregierung zur neuen hat überall in der Welt viel Anklang...

  • Hessen
  • Marburg
  • 31.12.21
  • 5
Politik
Ministerpräsident Dr. Markus Söder ( Archivbild)
2 Bilder

Neujahrsansprache 2019 des Bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, „zwischen den Jahren“ heißen diese Tage: Das alte Jahr ist gerade erst gegangen, das neue ist noch gar nicht richtig da. Es sind die Tage, an denen man sich etwas mehr Zeit nehmen kann als sonst – auch für die Fragen: Was war? Was kommt? Wie geht es uns? Eigentlich geht es uns in Bayern so gut wie nie. Bayern ist wohlhabend, Bayern ist sicher und Bayern ist schön: Wir haben ein gutes Miteinander im Freistaat. Viele bewundern uns, Bayern ist für viele ein...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 31.12.18
  • 1
  • 1
Kultur
Video

Angela Merkels ungehaltene Neujahrsansprache

Eigentlich sollte dieser Zusammenschnitt der gesammelten Merkel-Neujahresansprachen ein lustiges Potpourri zum Jahreswechsel werden. Wurde es aber nicht. Was auch immer wir versuchten, es wurde einfach nicht lustig. Stattdessen kam eine Endlosschleife heraus, die doch sehr an den Film-Klassiker „Und täglich grüßt das Murmeltier“ erinnert. Mit bewundernswerter Redundanz werden Probleme angesprochen, die Angela Merkel an führender Stelle mit verursacht hat, um sie dann dem Bürger zwecks...

  • Berlin
  • Berlin
  • 31.12.17
Politik
3 Bilder

Was sind unsere Wünsche fürs neue Jahr?

Zukunft: Bis vor Jahren stand die Gesundheit bei mir an erster Stelle. Die Angst vor Krankheiten und Unfällen waren geheime Ängste und Gedanken die mich in stillen Stunden oft beschäftigten. Aber das hat sich in den letzten Jahren geändert. Auch wenn unser Bundespräsident in seiner Ansprache Zuversicht und Hoffnung verbreitet, und uns auffordert unser Leben weiter wie bisher zu führen, bleibt bei mir doch die Angst vor der Zukunft. Ob es Terroranschläge, oder die Angst vor der Altersarmut sind-...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 27.12.16
  • 9
Politik

Neujahrs-Ansprache MdEP Klaus Buchner ÖDP

"Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne!" Ich freue mich auf das Jahr 2015. Es ist mir eine Ehre und ich bin dankbar, dass ich für die ÖDP im Europaparlament sein darf. Im Video lasse ich das erste halbe Jahr Revue passieren und erkläre, was meine nächsten Schwerpunkte sind. Ich habe bis jetzt sehr gute Kontakte knüpfen können und ich kann hier einiges auf den Weg bringen. Ein Achtminutenvideo würde wahrscheinlich nicht reichen, um alles zu berichten, was bisher geschehen ist. Ich kann aber mit Fug...

  • Niedersachsen
  • Uelzen
  • 06.01.15
Kultur
... und ein Happy New Year. | Foto: KDH / WOHSCH / SDS Marburg

Neujahrsgrüße aus Marburg ...

31.12.2014 Happy New Year Ich wünsche allen myHeimatlern, sowie den Fans und Lesern von myHeimat einen Guten Rutsch ins Neue Jahr. PS: Das Bild in voller (großer) Auflösung: LINK

  • Hessen
  • Marburg
  • 31.12.14
  • 13
  • 13
Politik
Wie lange noch und es wird ganz offen gebettelt, noch genügt die Laatzener Tafel-eine Schande für Deutschland...
3 Bilder

Wer macht sich über das"Laatzener Profil" lustig?

Guten Tag, hier mal zwei Zitate der Neujahrsrede vom Herrn Prinz die schon bemerkenswert sind. Könnte es sein, das das folgende Zitat sich an den Bürger wendet der hier im Forum seine Meinungsfreiheit kundtut? Oder soll das präventiv an alle Bürger gerichtet worden sein um klar zu stellen: Es wird beobachtet und dann eben die bundesweit üblichen Prozesse. Zum Beispiel ein medialer Hürdenlauf oder der wirtschaftliche-soziale Abstieg oder die vorläufige Festnahme in einer Ratssitzung (wie in...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 22.01.13
  • 2
Politik
2 Bilder

Das Neue ist Herausforderung-Neujahrsansprache der Kanzlerin

Merkel stimmt auf härtere Zeiten ein Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat die Bürger in ihrer Neujahrsansprache zu Mut, Leistungsbereitschaft und Zusammenhalt aufgerufen. Das wirtschaftliche Umfeld werde "nächstes Jahr nicht einfacher, sondern schwieriger", sagte die Kanzlerin laut vorab verbreitetem Text in ihrer Neujahrsansprache. "Das sollte uns jedoch nicht mutlos werden lassen, sondern - im Gegenteil - Ansporn sein." http://www.tagesschau.de/inland/neujahr118.html

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 31.12.12
  • 1
Politik
Seite -1-
2 Bilder

OFFENER Brief an Bundeskanzlerin Angela Merkel

............BETREFF:----------Häuslebauer----------Duisburg-Rahm----------GEBAG-------Kommunale Baugesellschaft(en)----------Hausabriss----------Haus weg-------Altenheim----------Taschengeld----------Sozial-Bestattung

  • Berlin
  • Berlin
  • 03.11.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.