Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Nesträuber

Beiträge zum Thema Nesträuber

Natur
Mama Mönchsgrasmücke
10 Bilder

Eine Geschichte ohne Happy End....

Ende letzten Monats habe ich im nahegelegenen Wald ganz durch Zufall gleich zwei Nester von Mönchsgrasmücken entdeckt. Beide ganz versteckt zwischen  Brennnesseln und Kletten, nur etwa 20 Zentimeter über dem Boden. Das eine Vogelpaar hatte gleich sechs Eier gelegt, das andere nur drei. Vergangene Woche konnte ich dann die ersten Fotos von den Küken machen, die sobald sie eine Bewegung am Nest wahrnahmen, sofort hungrig die Hälse nach oben reckten. Heute Morgen bin ich wieder losgezogen, um nach...

  • Hessen
  • Korbach
  • 08.06.19
  • 7
Natur
Ein schöner Neubau...
5 Bilder

Keine Fotoserie...

Mitte April habe ich im nahe gelegenen Waldstück ein Amselnest entdeckt. Ein wunderschön geformter Napf, und das auch noch in Fotografierhöhe, auch für eine kleine Frau! Ich träumte schon von einer Fotoserie, von Ei zum Jungvogel... Nachdem ich die Amsel beim Brüten beobachtet hatte, bin ich nicht mehr vorbei gegangen, um nur ja nicht zu stören. Vor ein paar Tagen wollte ich mal nachschauen, und fand das Nest zerstört, die Eier zerbrochen... Schade!

  • Hessen
  • Korbach
  • 01.05.18
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.