Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Nestlinge

Beiträge zum Thema Nestlinge

Natur
Die kleinen Grauschnäpper
14 Bilder

Familie Grauschnäpper und ihre Nachbarn

Schon zweimal habe ich vom Grauschnäppernest im Türkranz berichtet. http://www.myheimat.de/korbach/natur/neues-vom-gra... Gestern war ich wieder dort und habe die Vogelfamilie beobachtet und fotografiert. Die drei Jungen sind inzwischen fast voll befiedert und schauen spitzbübisch über den Rand des Nests hinweg. In den nächsten Tagen werden sie wohl ausfliegen. Ich werde sie vermissen, denn ich komme auf dem Weg zur Arbeit am Nest vorbei. Während ich die Grauschnäpper beobachtete, entstanden...

  • Hessen
  • Korbach
  • 30.06.15
  • 3
Natur
Stolz...
9 Bilder

Neues vom Grauschnäppernest im Türkranz

Schon vor zwei Wochen hatte ich einen ersten Schnappschuss vom Grauschnäpper eingestellt, der sein Nest in einem Türkranz gebaut hatte. Zu der Zeit war das Weibchen fleißig beim Brüten. http://www.myheimat.de/korbach/natur/ein-schoenes-... Vergangene Woche sind nun drei Küken geschlüpft, wie mir die Besitzerin des Türkranzes berichtete. Also bin ich heute Mittag mal mit der Kamera losgezogen um mir das Familienglück aus der Nähe anzusehen. Die drei kleinen Grauschnäpper sehen proper aus und...

  • Hessen
  • Korbach
  • 25.06.15
  • 4
Natur
Du bist nicht die Mama!
4 Bilder

Die zweite Brut des Jahres ist kurz vor dem Abflug

In den meisten Jahren hat unser Rotschwanz-Paar zwei Bruten bei uns unter der Decke im Ziegenstall - manchmal gab es allerdings Probleme mit den Katzen, die durchaus auch mal senkrecht einen Balken hinaufklettern. In diesem Jahr haben die Vogeleltern Ihr Nest so platziert, dass es über den Schlafbuchten der Ziegen auf einem Balken gebaut ist. Sie haben mittlerweile verstanden, dass die Katzen dort nicht gerne sind, weil zwei unserer Zicken die Katzen verjagen. So konnten die Vögel im selben...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 12.07.12
  • 1
Natur
Hallo Myheimat, ich bin die hübsche Meisenmama.
16 Bilder

Eine kleine Meisengeschichte

Heute Abend herrschte bei uns im Garten reger Flugverkehr. Sowohl die gestern ausgeflogenen Kohlmeisenjungen waren mit ihren Eltern unterwegs, sowie auch etliche Spatzenfamilien. Ich war froh, daß die kleinen Meisen die erste kühle regnerische Nacht im Freien gut überstanden hatten. Ständig war etwas los, und es gab auch mächtig viel Gezeter unter den einzelnen Familien. Ein paar Schnappschüsse von den Meisenkindern will ich Euch hier zeigen, es war schwer, eine Auswahl zu treffen, denn die...

  • Hessen
  • Korbach
  • 01.06.12
  • 9
Natur
Noch sind im "Volkspark" hingrige Mäuler zu stopfen
8 Bilder

Der Nachwuchs im "Volkspark" wird flügge

Die Unruhe im Heeßeler "Volkspark" war schon in den vergangenen Tagen förmlich zu Greifen. Heute war es endlich soweit: Die ersten Nestlinge der Familie Kohlmeise haben ihr Heim verlassen und erkunden die Welt.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 27.05.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.