Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Nedlitzer Südbrücke

Beiträge zum Thema Nedlitzer Südbrücke

Natur
15 Bilder

Insel Neu Fahrland - Tschudistraße

Die Nedlitzer Südbrücke wird von mir regelmäßig frequentiert. Immer wieder bin ich beeindruckt von dem Areal an der Nordwestseite der Insel Neu Fahrland, den noch vorhandenen Resten der Traktorenhalle, dem Gutshaus, der Persius Villa u.a. Ruinen-Baulichkeiten. So habe ich davon einige Aufnahmen geschossen, um sie der Nachwelt zu erhalten. Auf Einzelheiten der künftigen Bauvorhaben möchte ich hier nicht eingehen, da sie im Protokoll zur 26. Sitzung des Gestaltungsrates der Landeshauptstadt...

  • Brandenburg
  • Potsdam
  • 15.06.15
  • 2
Natur
Überholtes Baustellenschild ?
23 Bilder

Nedlitzer Südbrücke in Richtung Potsdam

Die Außenarbeiten an der neuen Brücke (Fussgänger und Radfahrweg) schreiten voran. Noch lagern Reste von Baumaterialien und an der Beseitigung des Fundamentes der alten Brücke (Brücke des Friedens) wird emsig gearbeitet. Es ist so, als ob sich die alte Brücke energisch zur Wehr setzt. Aber die Zeit schreitet voran. Irgendwann wird es geschafft. Ein kleiner Rundgang vermittelt den gegenwärtigen Stand. Unklar ist für mich, wie es mit dem ehemaligen Parkrestaurant weiter geht. Steht ers unter...

  • Brandenburg
  • Potsdam
  • 14.07.12
Natur
Ansicht von der Potsdamer Seite
15 Bilder

Nedlitzer Südbrücke - Brücke des Friedens

Nedlitzer Südbrücke – Brücke des Friedens Die Abrissarbeiten an den Brückenresten gehen zügig voran. Ich fahre in der Woche einige Mal über die Nedlitzer Südbrücke und verfolge mit Interesse den Fortgang der Arbeiten. Ständig gibt es da etwas Neues zu sehen. Aber es ist schon ein schwieriges Werk, und eine Weile wird es schon noch dauern. Heute einige aktuelle Fotos von der Potsdamer Seite, weitere werden folgen. Ich mache hier jedenfalls weiter. Groß war meine Freude darüber, dass ich ein...

  • Brandenburg
  • Potsdam
  • 10.07.12
Natur
Ansicht von der Potsdamer Seite
12 Bilder

Nedlitzer Südbrücke, März 2012

Nedlitzer Südbrücke Eine weitere Stippvisite von der Beseitigung der alten Brücke zeigt die fortgeschrittenen Arbeiten. Einiges ist noch zu tun. Mal sehen wann alles fertig ist.

  • Brandenburg
  • Potsdam
  • 24.03.12
  • 1
Politik
17 Bilder

Nedlitzer Südbrücke - Verkehrsfreigabe (Teil I)

Neues Bauwerk planmäßig am 21. Dezember 2011 dem Verkehr übergeben Ich habe hier bei Myheimat zahlreiche Beschreibungen und Fotos über wichtige Abschnitte des Neubaus der Nedlitzer Südbrücke veröffentlicht. Mit Interesse Verfolgte ich diese Entwicklung, die heute vorerst den Abschluss findet. Der Rückbau der alten Brücke, sowie der Pfeiler und Widerlage vollendet dann im Jahr 2012 dieses Werk. Für Außenstehende möchte ich hier nur noch aus dem Entwurf der Pressemiteilung der Wasser- und...

  • Brandenburg
  • Potsdam
  • 21.12.11
Natur
Von der Nedlitzer Seite
7 Bilder

Nedlitzer Südbrücke

Hier nun eine Übersicht auf den gegenwärtigen Stand der Bauarbeiten am Vorabend der Pfingstfeiertage. Die Brücke nimmt langsam Gestalt an. Aber noch ist viel zu tun.

  • Brandenburg
  • Potsdam
  • 11.06.11
Ratgeber
Rechts ein Widerlager
10 Bilder

Nedlitzer Südbrücke in Potsdam

Wieder ist einige Zeit vergangen. Die Brückenelemente nehmen Gestalt an und werden miteinander verbunden. Dann wird es soweit sein, dass sie wohl mittels Kran auf die Widerlager gehoben werden.

  • Brandenburg
  • Potsdam
  • 02.05.11
Natur
Baustellenschild
10 Bilder

Nedliitzer Südbrücke

Die Bauvorhaben an der Nedlitzer Südbrücke gehen zügig voran. Für jeden sichtbar sind die Fortschritte erkennbar. Davon sollen die Fotos einen Überblick geben.

  • Brandenburg
  • Potsdam
  • 23.04.11
  • 1
Politik
Übersichtsfoto der Baustelle
12 Bilder

Nedlitzer Südbrücke

Die Bauarbeiten an der Nedlitzer Südbrücke schreiten zügig voran. Aber die Insassen der täglich ca. 20 000 vorbeifahrenden Fahrzeuge haben weder Zeit noch Muße, dies alles in Ruhe zu betrachten. Die Brückenfundamente sind wohl so gut wie fertig und die Brückenkörper erhalten ihren letzten „Schliff“. Die Fortschritte am Bau sind unverkennbar. Die Fotos sollen nun den „Außenstehenden“ wieder einen Überblick verschaffen.

  • Brandenburg
  • Potsdam
  • 23.03.11
Politik
Blicke auf die Baustelle
8 Bilder

Nedlitzer Südbrücke/Brücke des Friedens

Für das Baugeschehen um die neue Brücke zeichnet sich ab, dass der ursprünglich "geplante" Kreisverkehr Nedlitzer-/Amundsenstraße nicht zum Tragen kommt. "Geplant" ist jedoch geschmeichelt. Einer Meldung von Carsten Böttcher in der der Märkischen Allgemeinen Zeitung (MAZ) vom 29. Januar 2011 zufolge hat die Stadt Potsdam dieses Projekt fallen gelassen. Da gibt es nun in der Pressemeldung eine Jonglierei der Sprecherin Regina Thielemann mit Zahlen, über Vorteile, Nachteile und andere Winkelzüge....

  • Brandenburg
  • Potsdam
  • 29.01.11
Natur
Baustellenansicht
6 Bilder

Nedlitzer Südbrücke / Brücke des Friedens

Es hat sich in letrzter Zeit schon einiges getan. Der Bau der neuen Brücke über den Sacrow-Paretzer-Kanal schreitet voran. Es wird emsig an den neuen Brückenwiderlager gearbeitet. Der Straßenverkehr wird auf der B 2 aufrechterhalten, die Brücke wird später zurück gebaut

  • Brandenburg
  • Potsdam
  • 16.11.10
Natur
Baustelle - Richtung Brücke
6 Bilder

Brücke des Friedens-Nedlitzer Südbrücke II

Seit dem März 2010 hat sich nun einiges ereignet. Die Baustelle der Brücke ist in den Anfängen schon erkennbar. Umrisse der neuen Fundamente existieren schon. Die Straße Lerchensteig ist unterbrochen.Das Haus vor der Brücke existiert nicht mehr.

  • Brandenburg
  • Potsdam
  • 06.09.10
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.