Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Navigation

Beiträge zum Thema Navigation

Sport
Immer für Meisterschalen und Pokale gut: Die Breitscheider Erfolgsbesatzungen Carla Moses, Astrid und Marcus Ciesielski  sowie Robert Deppe (v.l.n.r.). Auch bei den Deutschen Meisterschaften im Navigationsflug konnten die beiden Zweier-Teams vom Westerwald wieder abräumen. | Foto: LSG

Breitscheider Besatzungen gewinnen Deutsche Navigationsflug-Meisterschaften in Husum

Die Meisterschaftssaison 2016 sollte für die Wettbewerbspiloten der Luftsportgruppe Breitscheid so gut und vielversprechend anfangen wie die vorangegangene auch geendet hatte. Die neue Punktejagd ist eröffnet, der nächste Deutsche Meistertitel eingefahren, pardon, eingeflogen. So haben Marcus und Astrid Ciesielski auch bei den DM-Titelkämpfen im Navigationsflug der Konkurrenz keine Chance gelassen und sich die Siegestrophäe geholt. Das Ehepaar ist in dieser Disziplin seit Jahren unangefochten...

  • Hessen
  • Eschenburg
  • 02.06.16
Ratgeber
Neue Navigationsgeräte sind Multitalente, die sogar den Reifendruck überprüfen können. | Foto: TRD/Pearl

Die neuen Navigationsgeräte für Motorradtour bis Geocaching

auf der IMOT Messe stellte der Hersteller United Nation vor kurzem sein neues Navigationsgerät mamba 4, speziell entwickelt für Motorradfahrer vor. Ende März sollen laut der Fachzeitschrift Motorrad vom Marktführer die ersten TomTom Rider Modelle erhältlich sein. Der Preis stehe laut Hersteller allerdings noch nicht fest. Router mutiert zum Bordcomputer Auf Kommando kann der Motorradfahrer auf solchen modernen Geräten sich die kurvenreichen Strecken zwischen Start- und Zielpunkt anzeigen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 09.03.15
Freizeit

Radweg-Tour-Daten werden immer interessanter

Nachdem Radwege-/Wander-Navis preiswerter geworden sind und auch entsprechende Apps im Angebot sind, werden auch z.B. kml- oder gpx-Dateien immer interessanter! Weil man sie nämlich nur in sein Gerät bis hin zum Smartphone aufladen braucht, um eine getestete Tour leicht - z.B. genießen zu können. Da sind "Adressen" willkommen, wo man solche Dateien downloaden kann. Ein Beispiel aus Burgdorf an der Spargelstraße

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 09.07.13
  • 2
Ratgeber

Lidl-Schnäppchen: Was taugt das TomTom Navigationsgerät XXL Classic SERIES CE T?

Geht es eigentlich überhaupt noch ohne Navi? Immer mehr Leute setzen auf die kleinen Geräte, die an die Windschutzscheibe geklebt werden. Kartenchaos gehört der Vergangenheit an. Stattdessen wird man problemlos von A nach B geleitet und oft über Staus und Umleitungen informiert. Viele können sich ein Leben ohne Navigationsgerät nicht mehr vorstellen – ich gehöre auch dazu. Daher beobachte ich immer interessiert den regelrechten Navi-Boom bei Discountern und in Elektroläden. Da verliert man oft...

  • News
  • 06.05.13
  • 3
Ratgeber

So findet Ihr euer Auto mit dem iPhone wieder

Ihr kennt das bestimmt. Es ist Samstag und ihr wart den ganzen Vormittag mit Familie/Freunden beim schoppen und bummeln. Nach mehrstündiger Einkaufstour findet ihr vor lauter Klamotten im Kopf euer Auto nicht mehr. Genau für diese Art von Person hat Davide Vincenzi die kostenlose App "AR: Augmented Car Finder" entwickelt, die euch wieder zu diesem zurücklotst. Möglich wird das, durch das im iPhone eingebaute GPS, wobei ihr zusätzlich noch die Genauigkeit eingeben könnt. Eine ungenauere Messung...

  • Bayern
  • Gablingen
  • 19.11.10
Gedanken
2 Bilder

Off Road

Das beste Navi hilft nicht weiter, wenn es nicht regelmäßig mit - aktuellem - Kartenmaterial versorgt wird. Und so zeigt es schon mal an, dass man über einen Acker rumpelt, wenn man aber über eine wunderbare neue Straße gleitet, z.B. zwischen Wertingen und der B2 Richtung Augsburg.

  • Bayern
  • Dillingen
  • 08.09.10
  • 6
Gedanken
Zehn Minuten Fußweg, sagt das iPhone. Führt dann aber doch nicht genau zum Ziel...

Passanten fragen - Gibt es dafür auch eine App?

Man muss wahrlich kein Freund von iPhone & Co. sein. Aber eines ist wohl sicher: Die mobilen Alleswisser werden unser soziales Leben verändern. Eine Beobachtung am Rande des myheimat-Treffens am Wochenende in Marburg. Drei Norddeutsche und drei Bayern machen sich auf den Weg vom Hotel zum Treffpunkt. Wo ist wohl der Marktplatz? Da das wohl jeder Marburger wissen wird, könnte man ja einfach einen Passanten fragen. "Brauchst Du nicht, wir haben doch ein iPhone", sagt einer der Suchenden. Also...

  • Hessen
  • Marburg
  • 14.06.10
  • 14
Freizeit
Ein primitives Druckerzeugnis schlägt das eigentlich überlegene digitale Navi: Endlich besitze ich wieder eine hundsnormale aktuelle Landkarte, Gott sei Dank.

Mein Gott Navi: Ein Himmelreich für eine aktuelle Landkarte

Vorgestern hätte ich noch jede Wette angenommen, niemals mehr auf eine schnöde Landkarte zurückgreifen zu müssen. Gestern hat mich das Navigationssystem (original VW, RNS 300) an Bord meines Passats so gefoppt, dass ich plötzlich in einem Autobahn-Bermudadreieck strandete. Seit heute liegt wieder eine nagelneue Landkarte griffbereit im Fond. Ein ganz herkömmliches Druckerzeugnis. Gott sei Dank, dass es so etwas überhaupt noch gibt. Was war ich gestern erst guter Dinge: Tochter Nummer zwei...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 19.10.09
  • 18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.