Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Naur

Beiträge zum Thema Naur

Natur
Kleine Pechlibelle (Ischnura pumilio) Männchen
3 Bilder

Ein Fehlgriff kann tödlich sein.

Bei meinen letzten Exkursionen dokumentierte ich mit einer Seelenruhe ein Männchen der kleinen Pechlibelle (Ischnura pumilio). Plötzlich flog sie auf, schnappte sich ein Männchen der Blauen Federlibelle(Platycnemis pennipes) und wollte ihn zur Kopula zwingen. Das Männchen der Blauen Federlibelle war so schwer, dass beide ins Wasser fielen. In Sekundenbruchteilen tauchte ein Wasserfrosch wie aus dem nichts auf und fraß beide Libellen auf. So schnell wie der Frosch gekommen war so schnell...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 17.08.13
  • 2
Kultur
49 Bilder

6. Türkische Kulturtage (Fest der Freundschaft)

Der Vatertag bis einschließlich Sonntag stand unter dem Motto "Fest der Freundschaft". So feierten Deutsche, Türken und andere Nationen gemeinsam Kulturtage in Donauwörth. Man hatte wieder an alles gedacht und zwar von den Kleinsten bis zu den Großen. Für die Kleinen gab es eine Hüpfburg und die Großen konnten bei türkische Spezialitäten Leben und Freundschaft genießen. Es gab auch wieder ausführliche Moschee-Führungen mit Auskunft über die Muslime, das Gebet und die Gebetszeiten. Zur meiner...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 07.06.11
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.