Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Naturprodukte

Beiträge zum Thema Naturprodukte

Ratgeber
4 Bilder

Pflanzenduft
Holunderblüten

Ich liebe die Gerüche der Natur. Wer sie wahrnimmt und sich darauf einlässt, sie wirklich mal bewusst zu genießen, wird erleben, wie wohltuend das ist. Diesmal war es der Duft von Holunderblüten, der mir beim Spaziergang in die Nase strömte. Er ist wirklich köstlich intensiv. Kein Wunder, denn der Holunder gehört zur Gattung der Moschusgewächse. Aus Holunderblüten lassen sich diverse Köstlichkeiten zaubern. Es gibt Sirup, Gelee, Essig und sogar Sekt. Auch Heilsames wie Tee und Salbe sind...

  • Hessen
  • Gladenbach
  • 17.06.23
  • 12
  • 7
Freizeit
Ostereier gehören zu Ostern dazu!

Eier färben mit Naturprodukten

Mit Ostern steht auch das Eierfärben wieder an. Meistens werden dazu chemische Färbemittel hergenommen doch bekanntlich sind die ja nicht sehr gesund. Es gibt jedoch einen einfachen Trick wie man mit Naturprodukten wunderschöne Ergebnisse erzielen kann. Chemische Färbemittel sind schädlich, da diese meist nicht nur den Ostereiern sondern auch dem Eiweiß einen neuen Anstrich verpassen, stellen sie besonders für Allergiker eine Gefahr dar. Doch wie Nachhaltig Leben berichtet, braucht es keine...

  • News
  • 01.04.15
Natur
15 Bilder

Natur im Herbst

In den letzten Tagen hatte ich Gelegenheit, auch ein paar Motive für die nächste Seite des mittendrin-Magazins zu sammeln. Die Fotomotive der Pilze verdanke ich übrigens Stephanie, die mich zur Pilzsuche heute mitgenommen hat.

  • Hessen
  • Korbach
  • 13.10.13
  • 15
Freizeit
1 = (Ziegen-)Rohmilch
8 Bilder

Das kleine "Heute-spiele-ich-mal-ein-bisschen-Selbstversorger"-Quiz

* Zu sehen sind hier zuerst vier Fotos von frischen "Rohstoffen" unseres Hofes. Dazu gibt es vier Fotos von "Produkten", die ich heute selbst daraus hergestellt habe. Um was handelt es sich jeweils und wie heißt das fertige Produkt? (Oder einfacher: Welcher Buchstabe gehört zu welcher Zahl?) Viel Spaß! LG, Kirsten Auflösung: 1C = Natur-Joghurt aus (Ziegen-)Milch 2D = Zucchinicreme-Suppe mit etwas Möhrensaft, Sahne und salzig-gerösteten Sonnenblumenkernen 3A = Obstsaft mit etwas Wasser (wegen...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 02.09.09
  • 18

Anstehende Veranstaltungen zum Thema

  • 14. April 2024 um 10:00
  • Donaumooshalle
  • Königsmoos

Naturmarkt

Veranstalter sind der Geflügelzuchtverein Donaumoos e.V. und der Gartenbauverein Königsmoos. Es gibt allerhand zu sehen. Für ein gutes Mittagessen und nachmittags Kaffee und selbstgebackenen Kuchen ist gesorgt. Es gibt auch ein Kinderprogramm. Ich bin auch mit meinen Teddybären vertreten. Wir freuen uns auf euren Besuch.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.