Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Naturpark Saale-Unstrut-Triasland

Beiträge zum Thema Naturpark Saale-Unstrut-Triasland

Natur
3 Bilder

Meine geheime Welt der Pflanzen - Teil 10 - Echter Seidelbast (Daphne mezereum)

Der Echte Seidelbast (Daphne mezereum) wird auch Gewöhnlicher Seidelbast oder Kellerhals genannt. Er ist eine Pflanzenart aus der Gattung Seidelbast (Daphne) und gehört zur Familie der Seidelbastgewächse (Thymelaeaceae). Er ist die einzige stammblütige Art Mitteleuropas und gilt in diesem Verbreitungsgebiet als bekanntester und weitverbreitetster Vertreter der Gattung. Wegen der attraktiven, schon im Vorfrühling erscheinenden Blüten wird der Echte Seidelbast auch als Zierpflanze genutzt. Der...

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Bibra
  • 09.07.12
  • 4
Natur
Diptam...
6 Bilder

Meine Geheime Welt der seltenen Pflanzen - Teil 1 - Diptam - Dictamnus albus L.

Am Männertag nahm ich mir vor zu meinem alten bekannten Stellen zu gehen um zu schauen, was wächst da noch und ich wurde während meiner fast 3 stündigen Tour richtig belohnt mit seltenen Pflanzen und einer tollen Sicht. An einer Stelle, wo selbst ich an diesem Tag das erste Mal war, habe ich so viel Diptam zusammenhängend auf einer Fläche gesehen - wie noch nie zuvor. Einfach fantastisch - er hat wohl dort die besten Bedingungen. gesehem im Naturpark Saale-Unstrut-Triasland

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Bibra
  • 21.05.12
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.