Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Naturidylle.

Beiträge zum Thema Naturidylle.

Natur
8 Bilder

Naturbelassen I (Krefeld-Verberg)

Während der letzten Eiszeiten ist in Krefeld eine einzigartige Landschaft entstanden: Ein Sumpfgebiet (Krefelder Niepkuhlen) mit tollen Auenwäldern schlängelt sich von Verberg nach Traar. Typische Pflanzen und seltene Tiere finden hier ihre Heimat. 2005 wurden große Teile der Krefelder Niepkuhlen als Naturschutzgebiete "Niepkuhlen" und "Riethbenden" ausgewiesen. Letzten Donnerstag, als mich mein Weg nach Krefeld führte, durchstreifte ich mal wieder diese Naturidylle und habe euch ein paar Fotos...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Krefeld
  • 21.02.19
  • 9
  • 17
Natur
Alle drei. Am Schilf erkennt man den Wasserstand.
14 Bilder

Bei Sonnenschein kamen wieder die Schwäne zum Hohnhorstsee Lehrte.

Auf Lehrtes schönen Hohnhorstsee sind einmal wieder Schwäne zu Besuch. Nicht etwa ein Paar, das hier auf der kleinen Insel ein Nest bauen will, sondern ein Altschwan mit zwei fast ausgewachsenen Jungen. Die dunkleren Federn lassen erkennen, das die Jungschwäne noch kein Jahr alt sind. Was war das früher doch schön, als hier noch junge Schwäne aufwuchsen und Kinder, sowie ältere Mitbürger erfreuten sich an der Idylle. Auch sonst hat der Autobahnsee eine geringe Tiefe und ist mit seinen...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 17.12.13
  • 1
Natur
Urwaldähnlich , ein Mückenparadies.
22 Bilder

Nie erahnte Naturidylle liegen versteckt in Lehrte und um Lehrte herum.

Offiziell ist das Betreten dieser kleineren und größeren Naturparadiese ja aus Haftungsgründen verboten. Aber wenn jemand Zecken und Mühe nicht scheut, kann er hier ungeahnte Naturerlebnisse erleben. Leider kam ich an die Kolonie der Nilgänse nicht nahe genug heran. Es fehlte mir auch die richtige Kamera. Den Tip mit den Nilgänsen erhielt ich von der Malerin Claudia-Brandt aus Aligse. Besuchen sie ihre Ausstellung im Klinikum Lehrte. Die Ausstellung der Bilder ist noch bis Ende August zu...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 22.06.13
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.