Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Naturerlebnispfad Holtensen

Beiträge zum Thema Naturerlebnispfad Holtensen

Natur
Die Arbeitsgeräte stehen bereit
11 Bilder

Es haben einige mit angepackt....

.... damit am kommenden Sonntag, den 19. April, der Naturerlebnispfad in Holtensen wieder in frischem Glanz erstrahlt. Denn an dem Tag findet wie jedes Jahr das große Kinderfest auf der Holtenser Doppel-8 statt. Und dazu gab es im Vorfeld noch einiges zu tun. So wurde auf der sogenannten Ponywiese eifrig gefegt und aufgeräumt, viele Maulwurfshügel wurden dem Erdboden gleich gemacht und viele fleißige Hände halfen den Fußfühlpfad wieder auf Vordermann zu bringen. Außerdem mussten etliche...

  • Niedersachsen
  • Wennigsen
  • 11.04.15
  • 2
Kultur
Stolz präsentieren sie die neu gebaute Klangorgel (von links): Kurt Brinkmann, Wilfried Köhne und Hans Meyer
3 Bilder

Eine neue Klangorgel musste her!

Wie neulich bereits berichtet, ist die Holtenser Doppel-8, der Naturerlebnispfad hinter der Kirche in Holtensen, wieder aufgeräumt und renoviert worden. Siehe hier: http://www.myheimat.de/wennigsen/kultur/die-holten... Ein wichtiger Punkt war aber noch zu erledigen: Die im letzten Jahr zerstörte Klangorgel sollte neu errichtet werden. Dies ist nun vollendet und die Erbauer dieses "Instruments" können stolz auf das Ergebnis sein! Und zusätzlich sind die letzten Felder des Fußfühlpfades wieder...

  • Niedersachsen
  • Wennigsen
  • 04.06.13
Natur
Die Ausrüstung steht bereit
14 Bilder

Viel geschafft beim Arbeitseinsatz

Obwohl lediglich elf Helfer vor Ort waren - und davon mehr als die Hälfte Vorstandsmitglieder der Dorfgemeinschaft mit ihren Familien - hat die Aufräumaktion am Samstag viel gebracht. So wurde der Fußfühlpfad im Bereich des südlichen Endes der Holtenser Doppel-8 komplett erneuert. Eine Hecke wurde entkrautet und geschnitten, der Unterstand von Müll und Ästen befreit und die Erde von zahlreichen Maulwurfshügeln zur Begradigung des Geländes verwendet. Auch die Schilder der Sprunggrube sind über...

  • Niedersachsen
  • Wennigsen
  • 13.03.11
Freizeit
Klangorgel - das Grundgerüst steht
12 Bilder

Was noch alles auf der Holtenser Doppel-8 gebaut wurde ....

Nach den genauen Beschreibungen der letzten Zeit, bei denen der Zeit- und Muskeleinsatz recht deutlich wurde, zeige ich heute ein paar Bilder quer durch verschiedene Projekte, die auch auf dem Naturerlebnispfad in Holtensen entstanden sind. Nun wünsche ich allen kleinen und großen Besuchern viel Spaß, die sich dieses Projekt in Holtensen mal näher anschauen möchten. Siehe auch: http://www.myheimat.de/wennigsen/freizeit/bau-eine... http://www.myheimat.de/wennigsen/freizeit/bau-eine......

  • Niedersachsen
  • Wennigsen
  • 15.03.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.