Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Narrenfreiheit

Beiträge zum Thema Narrenfreiheit

Kultur
2 Bilder

Fastnachtsparty in Strohkirchen

Der Fastnachtsverein Strohkirchen lädt ein zur Fastnachtsparty in das Dorfgemeinschaftshaus am 22. Februar 2020   Es warten tolle Überraschungen auf die Teilnehmer.  Einlass ist ab 19 Uhr und bis 20 Uhr gibt es jeweils für jeden Besucher ein Freigetränk.Bereiten Sie sich auf eine lange Nacht vor. 22.2.2020 ab 19 Uhr Dorfgemeinschaftshaus Strohkirchen Hier das Plakat für alle Narren Fastnachts Party

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Strohkirchen
  • 31.01.20
Gedanken
Aufgenommen am 12.1.2013 !
9 Bilder

Es hat geschneit in Nebra - Helau oder warum beginnt der Karneval am 11.11. um 11.11 Uhr ?

.... zu jeder Jahreszeit liegt im Unstruttal Schnee - Nebra ist eine Schneesichere Gegend wie die Bilder zeigen ! Der Karnevalsauftakt im Trauermonat November geht zurück auf griechische, römische und germanische Traditionen. Im November gedachte man der Götter, die für die Gaben des Herbstes, vornehmlich den Wein, zuständig waren. Jedes Jahr am elften November beginnt in den Karnevalshochburgen Deutschlands die fünfte Jahreszeit. Wieder zieren Narren, Gaukler und Kostümierte die Straßen. Doch...

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 11.11.13
  • 2
  • 1
Kultur
7 Bilder

Wie weit geht die Narrenfreiheit?

Der Fasching ist vorbei, aber trotzdem möchte ich hier ein paar Bilder zeigen die meiner Meinung nach weder lustig noch faschingswürdig waren. Als beim Bäumenheimer Nachtumzug der fahrbare Puff vorgestellt wurde, dachte ich mir: "Geht´s noch?" Oder was meint Ihr? Darf man denn beim Fasching alles? Schließlich schauen ja auch Kinder zu! Wie weit darf denn Narrenfreiheit gehen?

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 14.02.13
  • 11
Freizeit
Einfache grüne Schildmütze(der runde Knopf in der Mitte ist noch sichtbar)  die ich mit verschiedenen Pallettenfarben bestickt habe in den genähten Bahnen der Mütze!   Hier nur über die kl.Lampe gehängt zum zeigen!
3 Bilder

Narrenfreiheit

Selbst bestickte Kopfbedeckungen! Vor vielen Jahren mit viel Zeitaufwand und vielen Palletten und Freude selbstgemacht.

  • Baden-Württemberg
  • Mannheim
  • 11.02.13
  • 7
Freizeit
6 Bilder

Kindergarten-Fasching vor 40 Jahren

Zu diesem Kindergarten-Fasching konnten wir unseren kleine Sohn noch überreden und in ein Kostüm stecken. In den folgenden Jahren hat er sich hartnäckig geweigert....mit Erfolg! ;) Er fand es blöd.....fragt mich nicht, warum. ;))

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 08.02.13
  • 16
Natur
Nicki: "Guck mal, ich kann mit meiner Zunge an meiner Nase lecken - das kannst du bestimmt nicht, Fritz!"
2 Bilder

Tierische Narrenfreiheit

Nach der vergangenen sternenklaren und eiskalten Nacht freuten sich heute alle über einen wunderschönen sonnigen Wintertag ohne Wind, Regen oder Schnee. Die Tiere verbrachten fast den ganzen Tag auf der Weide und im Garten. Ich selber war nach ein paar Fotos und ein bisschen Schmusen so durchgefroren und hatte soo kalte Finger, dass dich erst einmal einen heißen Kaffee brauchte. Nachwuchsziege Nicki wird in diesem Monat ein Jahr alt und macht immer noch gerne Faxen. Die Katzen sind da eine...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 06.02.13
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.