Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Nagetier

Beiträge zum Thema Nagetier

Natur
Haselmaus
5 Bilder

Speedy - ein paar Schnappschüsse im abendlichen Halbdunkel (ohne Blitz, um die Tierchen nicht zu erschrecken!)

Wir waren schon länger neugierig, wie Speedy über den Winter gekommen ist und ob er sich mal zeigt. So streute ich gestern zwischen unserem Blumenbeet und der alten Konifere eine Hand voll halbe Walnusskerne aus, so nach dem Motto: "Mit Walnüssen fängt man Haselmäuse!" Es war schon gegen Abend, als ER sich in einer unserer "Biotop-Ecken" des Gartens zeigte. Der Hof ist derzeit durch Umbauten mit Bauschutt usw. blockiert. Ich wartete "haselmäuschenstill" mindestens 10 Minuten auf der...

  • Thüringen
  • Kölleda
  • 21.03.19
  • 5
  • 11
Freizeit

Taylor Swift: Hat sie jetzt eine Ratte als Haustier?

Taylor Swift liebt nicht nur ihre Fans sondern auch süße Haustiere. In einem neuen Video berichtet die Sängerin von hinter den Kulissen des Drehs zum “Look What You Made Me Do”-Clip. Dabei versucht sie ein Nagetier dazu zu überreden, bei ihr einzuziehen. Vergangen Donnerstag veröffentlichte Taylor Swift neues Videomaterial zu ihrem “Look What You Made Me Do”-Musikvideo. Dabei sind Ausschnitte zu sehen, die hinter den Kulissen gedreht worden sind. “Du bist der beste Costar den es gibt.” sagt...

  • News
  • 22.09.17
Natur
Verletztes Nagetier

Maus?

Auf dem Waldweg lag die verletzte Maus? Verletzung am Ohr. Sie lebte noch ,war aber nicht Fluchtfähig. Kuglicher Körper,größer als eine Hausmaus,rel.langer Schwanz. Sehr schöne Färbung. Wer kennt das Tier?

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 03.05.16
  • 3
Natur
6 Bilder

Wanderratten & Rabenkrähe an der Burgdorfer Aue.

Hier mal einige Bilder von einer Wanderratte und Rabenkrähe die ich an der Burgdorfer Aue in der Mittagszeit ablichten konnte. Von Menschenscheu keine Spur ! Alle Bilder sind mit einer Canon Power Shot SX 100 abgelichtet.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 14.03.15
  • 9
  • 15
Gedanken
Platz ist in der kleinsten Hütte! (Foto: Katja Woidtke)

Liebe dein Haustier Tag
Welche Haustiere sind eure Favoriten?

Heute ist der internationale "Liebe dein Haustier Tag". Mögt ihr Hunde oder lieber Katzen? Habt ihr einen Vogel oder ein Nagetier? Oder schaut ihr lieber den Fischen im Aquarium zu? Hattet ihr schon in eurer Kindheit ein eigenes Haustier? Gibt es witzige Geschichten rund um Bello, Mieze oder Hansi? Berichtet doch auch von euren Haustieren. Ich bin schon gespannt, wie tierisch es hier auf myheimat werden wird. Wir lieben unsere Schweine! Ihren Namen sollen die kleinen Nager, die gar keine...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 20.02.15
  • 54
  • 16
Natur
4 Bilder

Eines meiner Gartentiere: die Brandmaus - Apodemus agrarius

Sie gehört zu den Nagetieren- typisch ist der schwarze Rückenstrich, sie ernährt sich von Pflanzen und Tieren (gern von Regenwürmern) und vom Futter für meine Spatzenschar. Bei kaltem Winter klettert sie auch den Baum hoch bis zu den Vogelfutterhäuschen und bedient sich da. Ich finde sie niedlich. Sie wird aber als Landwirtschaftsschädling geführt.

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 10.04.14
  • 4
  • 2
Natur
Unterkieferzähne  und Augenhöhlen
12 Bilder

Mumie

Altes Haus - neue Überraschungen! Diese heutige "Fundsache" in einem bislang ungenutzen Raum mit kleiner Öffnung nach draußen, scheint eine mumifizierte Ratte zu sein - oder für was würdet Ihr das halten? Brrr - etwas gruselig, aber auch total faszinierend. Sie sieht sehr verkrampft und verdreht aus, als hätte sie einen qualvollen Todeskampf gehabt. Auch wenn es eine Ratte ist, tut sie mir im Nachhinein noch leid. Jedenfalls muss das Tier ein ziemlich großer "Brummer" gewesen sein!

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 22.09.12
  • 17
Ratgeber
Teddy
2 Bilder

Opa kannst Du mal. Die 3. Version

Na klar kann Opa. Die Meersau Wuschi und der Hamster Teddy durften für 8 Tage bei mir unterschlüpfen. Irgendwie habe ich das Gefühl, ich habe den Futterplan für Teddy nicht verstanden. Er ist etwas breiter als vorher. Wuschi hatte ein Magenproblem. Das haben wir einigermaßen im Griff. 2010 habe ich geschafft. Was so 2011 wird, weiss ich nicht. Tatsache ist, ich werde es wieder versuchen, alle Tiere über die Urlaubszeit zu bringen. Ausgesetzt wird keines. Das kommt bei uns nie in Frage.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 17.07.10
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.