Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Nadelkissen

Beiträge zum Thema Nadelkissen

Freizeit
Das Nadelkissensortiment
10 Bilder

Das neue Nadelkissen

Ab und zu sollte auch einmal der Nähkasten aufgeräumt werden. Also machte ich mich ans Werk und sortierte Nähgarne, Fadenreste, Knöpfe, Nadeln, Stecknadeln usw. Dabei kam mir mein Nadelkissen in die Hände und ich dachte: „Eigentlich könnte ich ja mal ein neues gebrauchen!“. Ich machte mich an die Arbeit und nähte einfach aus Patchwork-Motiv-Stoffen ein neues Kissen. Da ich ein „Eulenfan“ bin, wählte ich dafür natürlich einen Eulenstoff aus. Das machte mir so einen Spaß, dass ich gleich mehrere...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 10.02.13
  • 4
Kultur
Hier ist das Nähmaschinen-Museum zu finden
41 Bilder

Seit kurzem gibt es in St.Ottilien ein Nähmaschinenmuseum

Ich war erstaunt, wieviele unterschiedliche Nähmaschinen es gab. Alle Maschinen stehen hinter Glas, denn man kann ganz alleine sich im Raum bewegen. Ich jedenfalls wars!! Die vielen Kleinigkeiten sind noch sehr interessant. Das Museum befindet sich im Gebäude der Wäscherei.... wenn man den Hauptweg rein geht, geht man erst zu den lieben Vögelein - dreht sich dann um 180 Grad und schon läuft man auf das Museum zu... Im Vorraum sieht man eine "Waschfrau" und dann eine braune Holztür... ja...da...

  • Bayern
  • Landsberg am Lech
  • 15.10.07
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.