Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Nadelbäume

Beiträge zum Thema Nadelbäume

Natur
16 Bilder

Welch' Überraschung.....

.....mit Schnee und Eis in dieser Form habe ich nun nicht mehr gerechnet, zumal ich schon das Frühlingssingen einiger Vögel vernahm. Doch schön, sofort schaut für eine gewisse Zeit die Welt ganz anders aus. Hinfort mit dem "Grau in grau". Ist doch ein Grund mal wieder nach hübschen Motiven Ausschau zu halten.....

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 31.01.21
  • 6
  • 20
Ratgeber

Wie pflege ich einen Baum richtig?

Neben der Gartenpflege sollte man nicht vergessen, dass auch Bäume einer speziellen Behandlung bedürfen. Denn sie sind wichtig für die Natur, reinigen die Luft und machen unser Umfeld lebendig. Um also einen Baum sorgfältig zu pflegen, müssen einige Dinge beachtet werden. Bei der Pflege eines Baumes ist vor allem Eines wichtig: Der Schnitt. Alle paar Jahre sollte bei einem Baum, vor allem wenn es ein Obstbaum ist, ein sogenannter Erhaltungsschnitt erfolgen. Wenn dieser nicht richtig...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Dortmund
  • 15.07.14
Natur
6 Bilder

Den möchte ich nicht auf den Kopf kriegen ... Wer weiß, was das für ein Baum ist?

... das wäre dann eine Art "Kokosnuss-Treffer". Natürlich ist dies keine Kokosnuss, sondern ein riesiger "Tannenzapfen". Ist das der Zapfen einer Zeder? Der Baum ist sehr hoch und eher schlank. Ich würde auf Atlas-Zeder tippen (Nachtrag: inzwischen ist klar, dass ich damit falsch liege!). Vielleicht weiß jemand etwas genaueres zum Baum?

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 21.06.14
  • 12
  • 3
Gedanken
Diese Beiden haben sich sofort daraufgestürzt, nachdem ich den Baum über den Zaun geworfen hatte
5 Bilder

Danke - im Namen meiner Ziegen!

Heute morgen entdeckte ich vorne auf dem Hof einen herrenlosen Tannenbaum. Wie lange lag er denn da schon? Wenn er nicht im Sturmwind hin und her geschubbst worden wäre, hätte ich ihn vielleicht noch gar nicht gefunden. Da weiß jemand, was unseren Ziegen gefällt!!! ;-) So haben die Tiere jetzt einen Baum im Stall für schlechtes Wetter und einen für draußen. Ganz vielen lieben Dank dem edlen Spender!!! (Ich habe da so einen Verdacht, daher bedanke ich mich hier auf dieser Plattform!) Hier ein...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 13.01.12
  • 15
Natur

Der Mammutbaum

Die Mammutbäume (Sequoioideae) sind eine Unterfamilie der Pflanzenfamilie der Zypressengewächse (Cupressaceae). Seit Mitte des 19. Jahrhunderts gibt es diese Bäume in Mitteleuropa als seltene Parkbäume. Ein Baum dieser Sorte steht in Bad Reichenhall im Park von Karlstein (Ortsteil von Bad Reichenhall)

  • Bayern
  • Laufen
  • 19.05.09
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.