Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Nachtkerze

Beiträge zum Thema Nachtkerze

Ratgeber
Video 4 Bilder

In der Dämmerung der Sommernacht erleuchten die Kerzen

Bei einem Abendspaziergang in der Dämmerung steigt mir ein süßer wohlriechender Duft in die Nase. Meine Augen finden schnell die leuchtenden Nachtkerzen. Die großen gelben Blüten sind weit geöffnet und senden ihren Duft in die Sommernacht. Besucht werden die Blumen der Nacht von zahlreichen Nachtfaltern und Käfern. Angelockt von den Faltern finden auch einige Fledermäuse den Weg zur Nachtkerzenwiese. Die Nachtkerze bevorzugt steinigen, trockenen Boden. So, wie er an vielen Feldwegen und in...

  • Hessen
  • Heuchelheim
  • 07.07.16
  • 2
Natur
Blüte der Nachtkerze - Die Gemeine Nachtkerze (Oenothera biennis). Weitere Informationen im Text und unter Bild Nr. 25 bis Nr 27.
40 Bilder

DIE NATURBÜHNE - Im Großen und Kleinen - HIMMELSKINO und Wetterkapriolen - MIKRO- UND MAKROKOSMOS - Blicke (auch) auf die kleinen Sommerboten im GRÜNEN - ABENDE IM JUNI 2013

Das schönste Glück des denkenden Menschen ist, das Erforschliche erforscht zu haben und das Unerforschliche ruhig zu verehren. Zitat von Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832) Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. Zitat von Johann Wolfgang von Goethe Die Sprache ist ein unvollkommenes Werkzeug. Die Probleme des Lebens sprengen alle Formulierungen Zitat von Antonie de Saint-Exupéry "Wenn der Sommer sich verkündet, Rosenknospe sich entzündet, Wer mag solches Glück...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 27.06.13
  • 26
  • 2
Ratgeber
Gemeine Nachtkerze.
3 Bilder

Gewöhnliche-Gemeine Nachtkerze.

Sie war mal eine reine Zierpflanze. 1660 wurde sie in Altdorf und 1668 in Halle angepflanzt und damals als Lysimachia virginina major fl. amplo bezeichnet. Als reine Zierpflanze war sie weite Verbreitet. Die Pflanze ist essbar, in den Küchengärten als Gemüsepflanze fand sie schnell einen Platz, sie wurde auch „Schinkenwurz“ genannt. Als Gartenflüchtling verwilderte diese Pflanze sehr schnell, bald beschrieb man sie als ein weit verbreitetes Unkraut. Sie ist auch als Heilplanze bekannt. Dieses...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 05.08.11
  • 4
Natur
12 Bilder

Bienenfleissig bei Zitronengelb

Die schöne,strahlend gelbe Nachtkerze scheint bei allen Insekten sehr begehrt zu sein.Auch die Bienen bedienten sich reichlich an den zahlreichen Blüten,es gab sogar ein richtiges Gedränge bei diesen schönen Pflanzen,ein Gesumme & Gebrumme um die besten Plätze. Auch Hummeln und andere Insekten wollten sich laben,ein tolles Naturschauspiel in der kleinen Insektenwelt!

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 22.07.11
  • 31
Natur
Sommerlandkärtchen auf Löwenzahn.
21 Bilder

Riesige Nachtkerze und andere Blumen.

Manchmal findet man einige schöne Blumen, will sie aber nicht als Schappschuß bringen, obwohl das mer interresse findet. außer dem kostet es mich Zeit und Punkte sammeln liegt mir nicht. Auf meiner Homepage habe ich fast 800.000. Besucher und hier bekomme ich immer einige gute Kommentare. LG Jürgen.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 15.07.11
  • 1
Natur
Nachtkerze
5 Bilder

Nachtkerze

nun will ich euch mal meine Nachtkerze zeigen,die ihre blüten erst öffnet wenn es Dunkel wird. liebe grüße gerda

  • Bayern
  • Neusäß
  • 15.07.09
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.