Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Nachtbarden

Beiträge zum Thema Nachtbarden

Kultur
10 Bilder

Musikalische Lesebühne gedolmetscht

Eigentlich war alles wie immer, wenn die Nachtbarden ihre Texte dem Publikum vorstellen und doch war irgendwie alles anders. Anders war schon einmal, dass sie eine Dolmetscherin dabei hatten. Nun ist Jana Blume (Mosquera) für die Besucher von 12xk kein neues Gesicht. Aber die Nachtbarden waren selbst fasziniert von dieser Begleitung. Die skurrillisten Worte, die abgefahrensten Texte waren für Jana einfach kein Problem. Und dabei begann der Abend mit Musik. Das ist bei der Lesebühne der...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 15.03.17
  • 1
  • 1
Kultur
5 Bilder

Noch nicht gelesen: Arschbacken zusammenkneifen Prinzessin

Ein Abend mit den Nachtbarden im TAK ist jeden Monat ein besonderes Erlebnis. Einmal überraschen die vier Akteure immer wieder mit einem musikalischen Gast. Dieses Mal war es die Hannover One Man Blues Band – der Musiker: Rene Wermke. Ninia LaGrande, Kersten Flenter, Johannes Weigel und Tobias Kunze als Crew der Nachtbarden hatten wieder besondere Texte dabei. Es ging um Paintball, immer wieder um Insekten, um ein ungetragenes Brautkleid und um Meerschweinchen. Die Texte waren wie immer frech...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 26.03.15
Kultur
2 Bilder

Nachtbarden - mehr als nur Texte!

Ein Besuch bei den Nachtbarden ist jeden Monat lohnenswert und tut gut für Ohren und Augen. Es gibt aber Abende, die ragen besonders heraus. So ein Abend war es dieses Mal. Einer der Gründe war der Gast des Abends Kurt Appaz , der aus seinem Roman „Klassentreffen“ mit einer Leseprobe alle ZuhörerInnen begeistert. Alle, weil er in einem mitnehmenden Plauderton schreibt. Und insbesondere die etwas älteren Hannoveraner, weil sie immer wieder glaubten, in ihrer eigenen Vergangenheit unterwegs zu...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 21.02.13
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.