Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

myheimatler

Beiträge zum Thema myheimatler

Kultur

Nach Art des Rainer...

...eine kleine Statistik der myheimatler. An einem Freitag im April veröffentlichten 38 myheimatler einen Beitrag 4           "           drei    Beiträge 4           "           vier    Beiträge 4           "           fünf   Beiträge 1          "            sage und schreibe zehn Beiträge Glückwunsch an alle.

  • Niedersachsen
  • Sarstedt
  • 17.04.21
  • 7
  • 5
Natur
3 Bilder

Nur mal so!

Auf diesem Wege schicke ich Frauke, meine Tochter einen Blumengruß! Wie schön das es dich gibt! Dein Papa ist stolz auf dich! Natürlich können sich auch  myheimatler  daran erfreuen!

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 22.08.19
  • 1
Natur
An der Sperrmauer ging es los.
22 Bilder

Wanderung, Naturpark Kellerwald mit Herrn Petri.

4 Stunden Wanderung durch den Kellerwald. Myheimat war dabei. Die Hälfte der Teilneher waren myheimatler. Über Stock und Stein wanderten wir unter der Führung von Herrn Petri, durch den Wald. Vorbei an einen Camping Platz, am Baumkronenweg an der Hängestraße und am See entlang zurück zur Sperrmauer. Obwohl es anfing zu schneien, hat es allen gefallen. Hier ein paar Bilder.

  • Hessen
  • Edertal
  • 24.01.15
  • 13
  • 16
Freizeit
3 Bilder

Die Sieger des "Sommer satt"-Gewinnspiels stehen fest! Herzlichen Glückwunsch!

Liebe myheimatler, die Temperaturen fallen und das schöne Wetter macht sich immer rarer. Da kommt es natürlich sehr passend, dass unser Gewinnspiel zum Thema „Sommer satt“ offiziell vorbei ist. Denn alle hochgeladenen Bilder wecken die schöne Erinnerung an Sonnenstrahlen auf der Haut. Vielen Dank für eure rege Beteiligung und die tollen Bilder, mit denen die Stimmung des Sommers perfekt eingefangen wurde. Die Entscheidung fiel uns daher nicht leicht, aber am Ende konnte sich die Jury dann doch...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 02.10.14
  • 6
Kultur
Blick von der Edertalsperre zu Schloss Waldeck. Der Edersee und die Edertalsperre feiern in diesem Jahr ihr 100jähriges Jubiläum. Schloss Waldeck -als Burganlage gebaut- existiert bereits ab den 12. Jahrhundert.
19 Bilder

17. - 24. Januar 2014: Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt mir"

Machen sich etwa die ersten Anzeichen des Frühlings bemerkbar? Plötzlich treten wieder farbenfrohe Naturimpressionen in den Vordergrund und lösen das triste Grau des (darf man ihn überhaupt so nennen?) Winters ab. Wirklich schöne Farbtupfer, die sich in unserer Galerie vom 17. bis 24. Januar 2014 finden! Die ersten Blumen recken sich, wenden sich Richtung Sonne zu, die in vielen Orten mal häufiger, mal weniger zu sehen ist. Sieht ganz danach aus, als stünde uns eine kleine Motiv-Veränderung...

  • Bayern
  • Regen
  • 03.02.14
  • 6
  • 13
Kultur
Wir sind neugierig, wie eure ersten Schritte auf myheimat abliefen. Wie habt ihr hierher gefunden? Was war euer erster Artikel? | Foto: bixentro/flickr, CC BY 2.0

Die Gewinner des myheimat-Gewinnspiels zum Thema 'Erzähl doch mal' stehen fest! Herzlichen Glückwunsch!

Liebe myheimatler, unser zweites Gewinnspiel der Weihnachtszeit ist vorbei. Zu dem Thema „Erzähl doch mal“ haben wir euch aufgefordert, darüber zu berichten, wie ihr Teil von myheimat wurdet. Und eines kann man schon vorweg sagen: ihr habt es uns nicht leicht gemacht, einen Gewinner zu küren! Es wäre auch falsch, hier zu denken, ein Beitrag ist besser, als der andere. Jeder hat Emotionen hervorgerufen und sicherlich auch euch als Leser berührt, zum Schmunzeln gebracht, erheitert oder dazu...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 24.01.14
  • 13
  • 12
Kultur
Kühl war es kurz nach Sonnenaufgang auf Schloss Waldeck. Unten der Edersee Richtung Edertalsperre. Hinten der "Nationalpark Kellerwald-Edersee".
11 Bilder

Die 12 beliebtesten Bilder des Jahres 2013

Wenn sich die myheimatler etwas wünschen, kommen wir dem natürlich gerne nach! Bürgerreporter Wilhelm Kohlmeyer war neugierig auf die 12 beliebtesten Fotos des Jahres 2013. Das bedeutet, dass wir einen genaueren Blick auf all die zahlreichen Bilder geworfen haben, die im letzten Jahr veröffentlicht wurden. Die 12 Schnappschüsse mit den meisten "Gefällt mir" gibt es hier einer kleinen Galerie. Darunter befinden sich vor allem viele Bilder aus der letzten Hälfte des Jahres, was zeigt: Unsere...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 14.01.14
  • 19
  • 29
Gedanken
Wenn es nun nichts wird,....
2 Bilder

Wenn der Postmann zweimal klingelt,... (Teil 2)

..., dann hat man entweder vorher was bestellt oder aber man bekommt eine Überraschung... Letzteres traf heute (zweimal!) zu und nun komme ich zum zweiten Paket! Ich war zu Tränen gerührt, denn es war ein "Gute-Besserungs-Paket", auch von einer ganz lieben MH'lerin!!! Irgendwie war wohl heute "Wichtel-Gute-Besserungs-Tag"... ;-))) Ganz, ganz, ganz vielen Dank! Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut. Ich weiß gar nicht, was ich noch schreiben soll..., ich finde es bzw. Euch einfach toll! Es...

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 24.10.13
  • 42
  • 2
Gedanken
Ist das nicht total lieb? Upps, ich habe noch was vergessen..., kommt auf dem nächsten Bild... ;-)
2 Bilder

Wenn der Postmann zweimal klingelt,... (Teil 1)

...dann kommt meist ein Päckchen (oder zwei oder drei)... ;-) Heute war die Überraschung groß! Der Postmann hat geklingelt und gleich zwei Pakete gebracht! Dieses hier kam von einem ganz lieben Wichtel. Ich nenne es schon mal Wichtelpaket! ;-) Ich möchte mich hiermit ganz, ganz herzlich bedanken!!! Ich habe mich riesig darüber gefreut! Vielleicht könnt Ihr erraten, von wem es kam? Wenn nicht, dann "helfe" ich Euch später ein wenig... ;-) Es ist toll, dass es Menschen wie Euch gibt!

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 24.10.13
  • 33
  • 1
Wetter
Vor dem Unwetter zeigten sich gespenstische Wolken im Stadtviertel Kriegshaber in Augsburg. Habt auch ihr Fotos von euren örtlichen Gewittern geschossen? Dann teilt sie doch mit uns!
4 Bilder

Zahlreiche Gewitter in Deutschland - Schickt uns eure Bilder!

Es blitzt, donnert und kracht gewaltig. Viele Orte in Deutschland wurden heute Abend von Gewittern überrascht. In zahlreichen Bundesländern sind die Unwetter noch lange nicht überstanden. Nach einem weiteren Tag mit Höchsttemperaturen folgt die Abkühlung mit Regenschauern. Natürlich nutzen das viele myheimatler, um mit der Kamera oder dem Handy einen Blick nach draußen zu werfen. Habt auch ihr Fotos von dem Gewitter gemacht? Oder von den seltsamen Wolken davor? Hier könnt ihr eure Bilder...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 06.08.13
  • 4
Kultur
GRUND zum FEIERN ... 5000er Grenze überschritten - siehe ARTIKEL Meistgelesenes MEHR. werner hahn bild

Franz MARC ... MEISTGELESENes: NEU bei myheimat.de: Unter 'Meine Seite', 'Meistgelesene' kannst du dir anschauen, welche deiner Beiträge auch sehr häufig gelesen wurden. …

Ich wurde angeschrieben – jetzt schon mehrmals: Hallo Werner, herzlichen Glückwunsch! Dein Artikel ‚SEXUALKUNDE, EVOLUTION, KARNEVAL & das Bundesverfassungsgericht‘ hat seit letzter Woche mehr als 1.000 Leser! Hier geht's direkt zum Beitrag: www.myheimat.de/119898 Wir gratulieren für das große Interesse an deinem Beitrag. Unter 'Meine Seite', 'Meistgelesene' kannst du dir anschauen, welche deiner Beiträge auch sehr häufig gelesen wurden. Wir freuen uns auf weitere Beiträge von dir und wünschen...

  • Hessen
  • Gladenbach
  • 22.05.12
Ratgeber

Frohe Weihnachten wünsche ich allen myheimatlern....mit anderen Worten....

Jetzt ist es bald wieder soweit; Stress und Hektik im Vorfeld -- danach Entspannung und Ausruhphasen und, und, und... Sollten wir mit dem Begriff Weihnachten so oder so umgehen - dies bleibt jedem selbst überlassen. Kaufrausch und Zufriedenheit beißen sich ineinander, doch wir sollten auch auf unsere innere Stimme hören - wie ist mein Leben, was ist Zufriedenheit, wie geht es mit meiner Gesundheit - viele Möglichkeiten etwas zu schenken; ein Augenleuchten der Kinder beim Auspacken der...

  • Hessen
  • Fronhausen
  • 22.12.11
  • 8
  • 1
Kultur

Chinesischer Gourmet (..... Beste Stücke Restaurant)

Während ich in einem Kaffeehaus gemütlich mein Kuchen aß und meinen Kaffee trank, habe ich im PM-Magazin folgendes gelesen: Überschrift "Was ist ein Penisrestaurant?" Da stand, daß es sich um eine chinesische Spezialität handelt. Es soll in China Restaurants geben, die tatsächlich verschiedene "Beste Stücke" von mehr als 30 Tiergattungen anbieten, nämlich in Goulizhuang. Diese kann man von Hirsch, Seehund, Schlangen, Enten, Stier und anderen Tieren serviert bekommen. Der Geschmack sei etwas...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 18.04.11
  • 29
Freizeit
JOHANNES & HANS-RUDOLF
7 Bilder

3. MYHEIMATLER ZU BESUCH AUF TENERIFFA

Mit großer Freude konnte ich dieser Tage zum dritten Male einen Bürgerreporter von myheimat hier auf Teneriffa begrüßen. Johannes Linn und seine Partnerin, die schon öfters auf Teneriffa Urlaub machten, hatten sich zu einem Treffen und einer gemeinsamen Wanderung bei mir angemeldet. Also zeigte ich ihnen einige besondere Attraktionen, die Touristen nicht zu sehen bekommen, wie z.B. die Golfanlage des 5-Sterne Hotels "Abama" mit seinem Privatstrand und den abseits der Touristenströme gelegenen...

  • Hessen
  • Marburg
  • 30.11.10
  • 14
Freizeit
10 Bilder

Auch Myheimatler kommen in die Jahre

Wie sieht wohl der Kochkurs von Sabina und Franz in ein paar Jahren aus? Wartet Gilli noch immer auf den Eisvogel? Fährt Helge jetzt lieber Motorrad? Wie reist Angela zur See? Ist der Eingang zur Zentrale mit Weben versponnen? Wer hilft Willi bei der Gartenarbeit? Sucht Ali noch immer seine Zigaretten? Hier hab ich die Antworten dazu!!!! Ich wünsch Euch schaurig viel Spass dabei.

  • Baden-Württemberg
  • Rust
  • 18.10.10
Freizeit
Parcours für die Kleinsten, im Hintergrund die Riesenrutsche
42 Bilder

Eindrücke vom Sommerfest 2010

Nachdem die Nachfrage letztes Jahr sehr groß war, fand am Freitag, den 30. Juli in Meitingen das zweite Sommerfest statt. Diesmal wurde auf der Schloßstraße gefeiert. Mit Riesenrutsche, Kletterberg, Open Air Kegelbahn, Straßenkünstler, Kinderschminken, Bull Riding, Tanzvorführungen und einer abschließenden Feuershow war einiges für Groß und Klein geboten. Musikalisch gab am Nachmittag das Jugendblasorchester Meitingen sein Bestes und wurde am Abend von der Rockgruppe "Pool Paddlers", die...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 02.08.10
  • 10
Natur
14 Bilder

Rosen aus meinem Garten

Nicht umsonst ist die Rose die Königin der Blumen. Ich liebe Rosen. Mit dieser Auswahl meiner Rosen möchte ich alle myheimatler grüßen und über das schlechte Wetter wegtrösten.

  • Bayern
  • Meitingen
  • 29.07.10
  • 23
Freizeit
Das waren wir
13 Bilder

MyHeimatler on Tour mit Motorrad

Von Freitag bis heute trafen sich einige MyHeimat Motorrad Fahrer im Hotel Saasor in Dodenau. Organisiert hatten das Treffen Uwe und Simon. Am Freitag im laufe des Nachmittags trafen wir alle im Hotel ein um dann am Samstag eine tolle Ausfahrt durch das Sauerland zu machen. Herzlichen Dank an Peter und Simon, die ein klasse Tour zusammengestellt haben. An den Abenden wurde viel gelacht und geredet. Freitag Abend war Grillabend im Hotel, Lecker.....Heute nach dem Frühstück verabschiedeten wir...

  • Hessen
  • Battenberg (Eder)
  • 20.06.10
  • 16
Freizeit
Bild in der AZ

Herzlichen Glückwunsch......

lieber Norbert zu der lobenswerten Print-Ausgabe in der heutigen Augsburger Allgemeine. Es ist schön wenn myHeimatler im Fernsehen oder in Printmedien lobenswert für ihre Tätigkeit erwähnt bzw. gelobt werden. Das baut einen auf und man kann auch wirklich stolz darauf sein. Weiterhin wünsche ich Dir tolle Bilder (mit Sicherheit) und viel Spaß an unserem gemeinsamen Hobby dem Fotografieren. Liebe Grüße von Dieter,Anni und Yvonne

  • Bayern
  • Augsburg
  • 10.02.10
  • 10
Ratgeber
3 Bilder

Das ist myheimat ...

Zusammen mit der Gemeinschaft aller myheimat-Nutzer und Bürger-Reporter entwickeln wir myheimat.de stetig weiter. Wir haben uns Anfang November an der Zugspitze für einige Tage in eine Hütte zur Klausur weggesperrt, um eine Bestandsaufnahme zu machen und in kurzer, knapper Form aufzuschreiben, was myheimat.de ist und was myheimat ausmacht. Mit am interessantesten dabei war die Entwicklung der Grundwerte, für die myheimat.de steht. Wie haben das Ganze auf einem großen Blatt gesammelt und hier...

  • Bayern
  • Langweid am Lech
  • 01.12.08
  • 22
Wetter
31 Bilder

Kürbisfest am letzten Sommertag in Neusäss….

Man glaubt es noch nicht recht, und doch ist es wahr, ab Montag den 22. September ist es doch glatt schon Herbst. Und damit gleich am ersten Herbsttag damit begonnen werden kann, wurde am letzten Sommertag ein Kürbisfest mit allem drum und dran veranstaltet. Tatort war Gärtnerei Blank in Neusäss. Die Temperaturen schwankten zwischen Sommer und Herbst, der Himmel zwischen strahlendem Sonnenschein und zwischen dunklen Wolken, die so ab und zu mal ganz leicht undicht wurden. Doch dagegen gab es...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 22.09.08
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.