Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

myheimat

Beiträge zum Thema myheimat

Freizeit
4 Bilder

Eine unvergessliche Stunde mit Gisela (Görgens )!
Eine unvergessliche Stunde mit Gisela (Görgens ),Tausend Dank dafür !

Eine unvergessliche Stunde mit Gisela (Görgens ),Tausend Dank dafür ! MYHEIMAT Verbindet ! Durch Zufall hatte ich erfahren das Gisela als Reiseführer wieder in Querfurt auf der Burg war ,einmal angerufen und schon war ein Treffen vereinbart . Es gibt Personen mit denen ich mich nicht unterhalten kann ,doch Gisela ist ,war das ganze Gegenteil ,schade das wir nicht mehr Zeit hatten ! Mal sehen ob das hochladen und zwischenspeichern klappt  !

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 27.09.23
  • 8
  • 9
Gedanken

Fluktuation in der Userschaft
Myheimat-Userschaft im Wandel der Zeit

Oh, da sehe ich gerade, bis Vollmond ist es nicht mehr weit. Schade, habe kein fototechnisch alles erfassende Gerät zur Verfügung. Na, ich vertraue da mal auf andere Myheimatler. ... Jetzt bin ich aber abgelenkt worden, steht der Mond doch gar nicht in meiner Überschrift, die da lautet: Fluktuation in der Userschaft - Myheimat-Userschaft im Wandel der Zeit Es gibt Myheimatler, egal, welche Rubrik für sie Priorität besitzt, die ihre Aktivität auf der Plattform aufrechterhalten, während andere...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinberg
  • 29.08.23
  • 7
Politik

Bedauerliche Zustände auf myheimat
Hoffnung bzw. Appell: Statt Personen bzw. Accounts sollten wieder Gedanken und Meinungen miteinander ringen!

Nein, es läuft wirklich nicht rund auf der Plattform myheimat. Weitab vom Informationsaspekt, bei dem sicher schon lange viel Luft nach oben festzustellen ist, scheint der Gedanken- und Meinungsaustausch zu inhaltlichen Themen zunehmend dem Ausleben persönlicher Animositäten zu weichen. Fake-Accounts, deren Provokationen offensichtlich greifen, tragen dazu nicht unwesentlich bei. Wahrlich mehr als unerquicklich! Und das myheimat-Team? Kann es korrigierend eingreifen? - Das Team schließt...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinberg
  • 25.08.23
  • 111
  • 3
Ratgeber
Komm in unser Team und gestalte mit uns die Welt von myheimat. | Foto: Pixel-Shot_stock-adobe.com

myheimat gestalten
Wir suchen ab sofort einen Mediengestalter (m/w/d) in Vollzeit

Buchstäblich erfolgreich! Ob Teammitglied, Werbepartner oder Bürgerreporter. Jeder einzelne ist Teil der großen Erfolgsstory von myheimat und unseren Magazinen. Die Inhalte sind eine lesenswerte Mischung aus Beiträgen von Bürgern, lokalen Ereignissen und interessanten Ratgebern. Darüber hinaus veröffentlichen wir Special-Interest-Magazine und betreiben die crossmediale Ausbildungsplattform „AzubiMovie“. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mediengestalter (m/w/d) in Vollzeit. Diese...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 09.08.23
Freizeit
Blick auf Rathaus und Perlachturm
25 Bilder

Myheimat-Treffen ...
... in Augsburg am 13. Mai 2023

Auf eine Initiative von unserem Bürgerreporter Uwe Zerbst fand am 13. Mai 2023 in Augsburg ein Myheimat-Treffen statt. Mit viel Engagement hatte er diesen Tag vorbereitet, er hatte ein Hotel gleich beim Bahnhof für Anreisende mit der Bahn ausfindig gemacht, sowohl für mittags als auch für abends Plätze in Restaurants mit schwäbischer Hausmannskost reservieren lassen und eine Stadtrundfahrt organisiert! Für all seine Mühe möchte ich mich, sicher im Namen aller anwesenden Myheimatler, herzlich...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 15.05.23
  • 22
  • 14
Freizeit
47 Bilder

Myheimat-Treffen 13. Mai 2023
in der Kulturerbe-Stadt Augsburg

An erster Stelle gebührt UWE ein dickes Lob,  der dies ermöglichte! Für uns war es ein besonderer Tag, ein schöner Tag....man lernte ein paar liebe Myheimatler persönlich kennen. Auch Kirsten sei Dank.....Sie kam bis aus Hamburg....nur um die "Südländer" persönlich kennen zu lernen.... ....myheimat feeling pur. Die Bilder sind bewusst nicht geordnet....sooo bleibt vielleicht die Aufmerksamkeit  erhalten (meine Meinung). Allen Teilnehmern wünschen wir eine gute, stressfreie Heimfahrt!...

  • Bayern
  • Schwabmünchen
  • 14.05.23
  • 17
  • 13
Politik

Premiere für mich
Obacht: Mir wurde heute vom myheimat-Team eine Verwarnung ausgesprochen

Ich bin vom myheimat-Team verwarnt worden, eine Premiere für mich in den sozialen Medien. Mal was Neues für mich. Viele Jahre tummelte ich mich mit meinen Beiträgen auf der Plattform Lokalkompass, die allerdings immer uninteressanter für mich wurde, ohne hier ansprechen zu wollen, weshalb, so dass ich mich im Oktober 2020 auch auf myheimat angemeldet habe, wo ich seitdem hauptsächlich tätig bin durch Beiträge und Kommentare. Als Mensch der politischen Mitte, der sich nach links und rechts...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinberg
  • 04.05.23
  • 111
Ratgeber
So wird morgen myheimat.de an den Start gehen: einheitlicher Look und mobil auf allen Kanälen

Das Warten hat endlich ein Ende: Morgen startet myheimat.de mit einem rundum erneuerten Portal

Morgen wird es endlich so weit sein. Das neue myheimat-Portal startet mit einem einheitlichen Look auf Desktop, Tablet und Smartphone. "Passwort zurücksenden"-Button Meldet Euch dann bitte mit Eurer gewohnten E-Mail-Adresse an und fordert über den “Passwort zurücksenden”-Button ein Passwort für das neue Portal an. Schon heißt es: Herzlich willkommen in der neuen myheimat-Welt! Das Passwort könnt ihr nach dem ersten Login direkt in den Profileinstellungen anpassen. Frist von drei Jahren beachten...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 14.12.22
  • 4
  • 1
Ratgeber
So wird myheimat.de in zwei Tagen aussehen - der Countdown läuft!

Wie viele Leser und Leserinnen erreiche ich mit meinen Inhalten?

Am 15. Dezember wird es dann ja endlich so weit sein. Das neue myheimat-Portal startet mit einem einheitlichen Look auf Desktop, Tablet und Smartphone. Nur noch zwei Tage also! Was passiert mit den Punkten? In den letzten Jahren gab es immer wieder Feedback zu den Punkten und viele Nutzer:innen waren damit unzufrieden, weil das ganze System dahinter schwer zu verstehen war und die Punkte faktisch keinen Mehrwert hatten. Daher haben wir uns im neuen Portal von den Punkten getrennt. Stattdessen...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 13.12.22
  • 27
Ratgeber
Nur noch wenige Tage: Ab dem 15. Dezember wird sich myheimat.de in einem einheitlichen Look präsentieren - egal ob auf Desktop, Laptop oder Smartphone!

Assistenzen beim Erstellen von Inhalten – So werden Eure Beiträge auf dem neuen myheimat-Portal leichter gefunden

Ihr wollt, dass Eure Beiträge besonders leicht in Suchmaschinen gefunden werden, gut aussehen und auch als Bürgerreporter:in dazulernen? Das neue Portal hat an bestimmten Ecken kleine Info-Kästen mit hilfreichen Tipps, z.B. wie lange eine Überschrift im Idealfall sein sollte. Diese Hilfestellungen müsst ihr nicht berücksichtigen. Wir haben aber in den letzten Jahren wiederholt Nachrichten erhalten, in denen Nutzer:innen um Tipps und Ratschläge gebeten haben und diese können davon sicherlich...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 12.12.22
  • 14
  • 5
Ratgeber

Wer folgt hier wem? Mit meinem Feed alle Beiträge und Bilder stets im Blick behalten

Nur noch wenige Tage: Der Relaunch von myheimat.de steht am 15. Dezember an. Schritt für Schritt lassen wir die myheimat-Community bereits vorab durch den Bauzaun spicken und stellen unseren Bürgerreportern und Bürgerreporterinnen bis zum Relaunch einige der Neuerungen vor. Benachrichtigungen Folgt ein/e andere/r Bürgerreporter/-in dem eigenen Profil, wird eine E-Mail verschickt, in der darüber benachrichtigt wird, welche/r Bürgerreporter/-in einem folgt, inklusive des Links zu dessen Profil....

  • Bayern
  • Friedberg
  • 09.12.22
  • 31
  • 6
Ratgeber
Einheitlicher Look: myheimat.de auf Laptop, Tablet und Smartphone

Mittendrin statt nur dabei: Einheitlicher Look für myheimat.de auf Desktop, Tablet und Smartphone – Jetzt startet der Countdown!

Nur noch wenige Tage: Der Relaunch von myheimat.de steht am 15. Dezember an. Schritt für Schritt lassen wir die myheimat-Community bereits vorab durch den Bauzaun spicken und stellen unseren Bürgerreportern und Bürgerreporterinnen bis zum Relaunch einige der Neuerungen vor. Weiter geht's! Einen ersten Einblick in das neue Design habt Ihr, liebe Bürgerreporter und Bürgerreporterinnen, von uns schon erhalten. Eine gute Neuigkeit für Euch: Die mobile Erreichbarkeit von myheimat.de wurde verbessert...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 08.12.22
  • 20
  • 11
Ratgeber
Auch beim neuen Portal besteht die Möglichkeit der Kontaktaufnahme: einfach das Profil des jeweiligen Bürgerreporters bzw. der jeweiligen Bürgerreporterin aufrufen, dann auf den Button "Nachricht senden" klicken und eine Textnachricht verfassen.
2 Bilder

myheimat.de-Tipp zum Relaunch: Interne Nachrichten, Punkte und Gruppen

Jetzt dürfen wir es Euch verraten: Am 15. Dezember 2022 starten wir mit dem neuen myheimat-Portal. Wir möchten Euch einige Neuerungen und Tipps bereits vor dem Relaunch vorstellen, sodass Ihr Euch sofort leicht auf unseren optimierten Seiten zurechtfindet. Was passiert mit den Privatnachrichten? Es wird auch weiterhin möglich sein, sich gegenseitig Privatnachrichten zu schreiben. Allerdings wird kein direktes Postfach mehr unter Eurem Profil angelegt sein. Privatnachrichten werden (angepasst an...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 02.12.22
  • 117
  • 1
Ratgeber
Ihr dürft Euch freuen: So wird das neue myheimat-Portal ab Mitte Dezember aussehen

Mit einem Schritt in die neue myheimat-Welt – So einfach geht’s

Mitte Dezember wird es so weit sein. Dann startet das neue myheimat-Portal mit einem einheitlichen Look auf Desktop, Tablet und Smartphone. "Passwort zurücksenden"-Button  Meldet Euch dann bitte mit Eurer gewohnten E-Mail-Adresse an und fordert über den “Passwort zurücksenden”-Button ein Passwort für das neue Portal an. Schon heißt es: Herzlich willkommen in der neuen myheimat-Welt! Das Passwort könnt ihr nach dem ersten Login direkt in den Profileinstellungen anpassen. Frist von drei Jahren...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 25.11.22
  • 47
  • 5
Gedanken
So wird das neue myheimat-Portal bald aussehen.
2 Bilder

Wir sind die Neuen bei myheimat.de: Doch manchen werden unsere Namen bekannt vorkommen

Bald ist es so weit: myheimat.de wird sich in einem modernen, überarbeiteten Look präsentieren! Im Hintergrund arbeiten die Techniker bereits mit Hochdruck daran und wir wollen Euch auch auf dem Laufenden halten und unter anderem einen Countdown mit Euch Anfang Dezember starten. Einheitlicher Look auf Desktop, Tablet und Smartphone Die neue Seite wird übersichtlicher und besser zu bedienen sein - ganz egal, ob Ihr unterwegs auf dem Smartphone oder zu Hause auf dem Tablet oder dem Desktop auf...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 18.11.22
  • 6
  • 11
Gedanken
Im Hintergrund arbeiten wir bereits mit Hochdruck am Relaunch von myheimat.

Ankündigung: myheimat.de zeigt sich bald in neuem Look

Liebe myheimatler, wir haben aufregende Nachrichten für euch: Voraussichtlich Ende des Jahres wird sich myheimat.de in einem modernen, überarbeiteten Look präsentieren! Nachdem unser Portal technisch mittlerweile etwas in die Jahre gekommen ist, wird unsere Webseite in den nächsten Wochen generalüberholt. Im Hintergrund arbeiten die Techniker bereits mit Hochdruck daran und wir wollen euch auch auf dem Laufenden halten und unter anderem einen Countdown mit euch starten, wenn das Datum für den...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 08.11.22
  • 49
  • 24
Freizeit
8 Bilder

Mal wieder ein kleines myheimat-Treffen in Schwabmünchen

Heute haben wir ganz lieben Gast begrüßen können! Uwe aus Gotha hat uns besucht, da er in Augsburg war, um Vorbereitungen für das myheimat-Treffen am 13. Mai 2023 in Augsburg zu treffen. Also bitte schon mal vormerken: am 13. Mai 2023 findet voraussichtlich ein myheimat-Treffen in Augsburg statt!!! Bevor Uwe sich wieder auf den Weg nach Hause machte, unternahm er noch einen Abstecher nach Schwabmünchen. Wir haben uns sehr darüber gefreut. Er brachte uns eine schöne Tasche mit Gotha-Motiven,...

  • Bayern
  • Schwabmünchen
  • 04.11.22
  • 12
  • 23
Kultur

Ein Offenes Wort an die myheimat-Redaktion und ein Wort der Solidarität für Ariane Braun

Chronologie eines Kommunikations-Dilemmas bei myheimat und einer Account-Schließung Sonntag, 12.06.2022 - 22:30 Uhr: Ein Offenes Wort an die myheimat-Redaktion und ein Wort der Solidarität für Ariane Braun - von Kirsten Mauss Mit Befremdung erfahre ich von einem schwelenden Kommunikations-Dilemma im myheimat-Forum. Die Userin Ariane Braun berichtet mir in einem persönlichen Mail-Austausch von Angriffen und Diffamierungen durch andere Userinnen. In ihrer Art zu reagieren und sich zur Wehr zu...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 16.06.22
  • 37
  • 25
Gedanken
Alls en Denglisch

All´s en Denglisch

All´s en Denglisch Ja so manche Eigenart, bleibt uns einfach nicht erspart. Das man auf der ganzen Welt, sich bald in Englisch unterhält. Schnell muss man drauf reagieren, keinen Anschluss hier verlieren. Englischkurs schon früh beginnt, in erster Klasse schon fürs Kind. Schade dass man hier nur denkt, dass englisch Sprache alles lenkt. Ein Schüler ist erst up to date, wenn er Englisch recht versteht. Selbst wer spricht im Dialekt, ist im Leben nicht perfekt. Schwäbisch wird bald nimmer sein,...

  • Bayern
  • Bobingen
  • 08.02.22
  • 6
  • 14
Gedanken
Es wird umgerüstet

Die Supermärkte rüsten um

Es wird umgerüstet Kaum ist die Weihnachtszeit vorbei schon macht man die Regale frei, von Weihnachtsmann und Nikolaus, räumt man Restbestände aus. Des Weihnachtsfestes letzter Rest, entfernt man schon fürs Osterfest. Ein wenig Platz für Faschingszeit, macht sich bei Osterhasen breit. Karnevalskostüm  dazwischen, sieht man jetzt auf Warentischen. Und mancher kauft dann Ostereier, bereits schon zu der Fasnachtsfeier. © Dieter Elmer

  • Bayern
  • Bobingen
  • 28.01.22
  • 4
  • 9
Gedanken

Umweltsünden

Aus dem Trüben gefischt Zum Ramadama lud man ein, der Bobinger Fischereiverein. Das Singoldufer rauszuputzen, was Leute ohne Hirn verschmutzen. Nicht nur Ufer, war verschmutzt, im Bache, sah man recht verdutzt, was man konnte nicht begreifen, Matratze und auch Autoreifen. Plastik und Elektroschrott, auch Ölkanister fand man dort. Kein Verstand, wer hier vergisst, dass dies auch eine Straftat ist. © Dieter Elmer

  • Bayern
  • Bobingen
  • 14.01.22
  • 12
  • 6
Gedanken

Mitmach Aktion Tiergeschichte (Reim)

Brunft kennt nicht Vernunft Es warnt der Landesjagverband, vor der Gefahr am Waldesrand. Rehböcke die in Brunftzeit sind, queren Strassen oft geschwind. Widert Bock die schöne Geiß, will Liebe er um jeden Preis. Von Hormonen so gesteuert, ist die Triebsucht angefeuert. So kreuzt der Bock ganz unbedacht, Strassen oft bei Tag und Nacht. Jedoch dort ist oft auch Verkehr, die Gier zum Weibe folgenschwer. © D. Elmer

  • Bayern
  • Bobingen
  • 13.01.22
  • 18
  • 13
Natur
5 Bilder

Besuch im Agroneum

Ich sehne mich wieder in Deutschland zu reisen. Und auch wieder in den Norden mit dem Wohnmobil zu fahren. So wie wir es vor Corona taten. Allmählich wächst der Frust. Winter 2021/2022 und immer noch diese Sch... an der A....backe.

  • Bayern
  • Bobingen
  • 12.01.22
  • 2
  • 5
Gedanken
Neu Krippe 2021

Dr Ochs em Stall von Bethlehem

Weihnacht isch scho ieberall, in dr Krippe dort em Stall, isch jedoch koi Kendle nett, ond aus deam Stroh isch no koi Bett. Ja der Stall isch fascht ganz leer, blos dr Ochs, sonscht koinr mehr. Doch recht baldig weards scho weara, dass d´Leit do en dean Stall eikehra. Dees hot dem Ochs, ma vorher gsagt, bei Nacht do kommt dia Gottesmagd. Weils nirgends fendn a´Quartier, fiar Sich ond Josef ond dem Tier. Dr Ochs isch deshalb vollr Freid, bald hot er viel Gesselligkeit. So kann Er sich dann...

  • Bayern
  • Bobingen
  • 23.12.21
  • 9
  • 23
Freizeit
Bild: Günter Presnitz
2 Bilder

Kleines myheimat-Treffen mit Ariane

Endlich hat es geklappt und Ariane machte sich das zweite Mal auf den Weg, um uns zu besuchen! Sie hat neben ein paar kulinarischen Mitbringseln vor allem auch ihre gute Laune, ihr nettes Lachen und – wie gewünscht – auch Hunger mitgebracht. Günter hat ja wieder seinen Chefkock-Kittel angezogen und uns mit einem 3 Gänge-Menue vewöhnt. Zur Vorspeise gab es einen gemischten Salat, der Hauptgang war eine köstliche Lasagne und die Nachspeise bestand aus den russischen Quarkplinsen, mit denen Günter...

  • Bayern
  • Schwabmünchen
  • 17.09.21
  • 10
  • 25
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.