Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

myheimat-User

Beiträge zum Thema myheimat-User

Gedanken

Erinnerung an Günther Jatzkowski

zum Todestag von Günther möchte ich hier den Link zu seinem letzten Bericht auf MyHeimat einstellen... Seine Beiträge waren immer ein Erlebnis...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 10.11.16
  • 1
  • 15
Gedanken
Also, wenn das nicht mit Liebe verpackt ist, weiß ich auch nicht... ;-)
4 Bilder

Samstag...

...einer von zwei arbeitsfreien Tagen in der Woche... Arbeitsfrei im Sinne von "nicht zur Arbeit müssen". Das heißt noch lange nicht, dass (zumindest) wir Frauen (;-))) am Wochenende faulenzen können. Die Hausarbeit, die man wochentags nicht geschafft hat, bleibt fürs Wochenende liegen. Genau aus diesem Grund beginnt mein Samstag immer mit einem ganz gemütlichen, gaaaaanz langen Frühstück. Da darf dann gerne mal in den "Schlafklamotten" (sofern man bei dieser Hitze überhaupt welche anzieht)...

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 25.06.16
  • 16
  • 11
Freizeit

Jahresrückblick 2012 der myheimat-Ausflüge in der Region Waldeck-Frankenberg

So langsam neigt sich das myheimat-Jahr 2012 dem Ende zu. Ein guter Zeitpunkt, die schönen gemeinsamen Ausflüge noch einmal in die Erinnerung zu holen. Bereits im Januar gab es einen myheimat-Stammtisch in Landau. Von Ralph Busch wurde nicht nur der historische Treffpunkt ausgewählt. Auch eine Stadtführung war bei dem Treffen mit dabei. Die ein oder andere Planung für das Jahr wurde besprochen und die Vorfreude auf die gemeinsamen Unternehmungen war bereits groß. Im Februar unternahm eine...

  • Hessen
  • Korbach
  • 23.12.12
  • 6
Gedanken

Anwendertag myheimat in Augsburg

Viele Grüße an alle myheimat-User vom Anwendertag myheimat aus Augsburg. Es gibt viele neue Dinge und Erfahrungen von anderen Nutzern aus den unterschiedlichsten Region bis hin nach Österreich. Wir werden darüber berichten.

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 09.11.11
  • 1
Gedanken
Unterstützt mich bei der Motivsuche und plaudert auch gern mal aus seinem Körbchen: Bambi

Ein Jahr myheimat-User: Was hat`s gebracht?

Ein gutes Jahr bin ich nun myheimat-User und aus diesem Grund habe ich mir selbst die ultimative Frage gestellt: Was hat`s gebracht? Zunächst einmal rein statistisch gesehen bis jetzt 4320 Punkte für 248 Beiträge, 84 Schnappschüsse, 39 Kontakte, 1710 Kommentare und 35 Einladungen. Was die Anzahl der Beiträge und Schnappschüsse betrifft denke ich, dass es eine recht hohe „Schlagzahl“ darstellt, immerhin bin ich schon Power-user. Aber allein die Quantität soll ja nicht entscheidend sein. Einige...

  • Hessen
  • Korbach
  • 26.07.11
  • 16
Kultur
4 Bilder

MyHeimat User besuchten Naumburger Tageblatt

MyHeimat User besuchten am 15. Januar 2011 das Naumburger Tageblatt und hatten die Möglichkeit vieles über die Tageszeitung, über die Arbeit von Verlag und Redaktion, über das enstehen einer Zeitungsseite und das schreiben auf MyHeimat zu erfahren. Angeregt beim Userstammtisch im November vergangenen Jahres hatte das MyHeimat-Team die Idee einer "Schreibwerkstatt" umgesetzt und dazu eingeladen. Kurzweilige 4 Stunden wurden rege zum Erfahrungssausstausch genutzt. Constanze Matthes erklärte...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 15.01.11
  • 4
Ratgeber

Anonym

Warum verstecken sich so viele User hinter MH. Haben sie etwas zu verstecken, sind sie so häßlich oder haben sie Angst, Ihrer Meinung ein ehrliches Gesicht zu zeigen. Nun ist wieder so ein Hans Wurst aufgetreten. Ich hasse es wenn ich auf dem Altstadtfest bin , und jemand redet über mich, und ich erkenne diesen Hans Wurst nicht. Oder Axel, der Niedersachse oder die vielen anderen Anonymen. Haben sie die Pocken oder schwrze Pest? Sind sie pucklich oder sonst häßlich anzuschauen? Oder lügen sie...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 03.09.10
Gedanken

MyHeimat – aus meiner persönlichen Sicht

Was ist eigentlich MyHeimat? Da schreiben wildgewordene, verschiedenste Menschen – nein nicht User! – ihre Erlebnisse, ihre Eindrücke, ihre Erfahrungen und Sichtweisen. Wie fast alle dieser „Mitmacher“ denke ich mir das ein oder andere Mal: „Schluss, aus, was soll das eigentlich?“ Wo ist der Sinn, wo ist der Zweck, was will ich eigentlich bewirken? Schlicht und einfach – das seid IHR! All die Kontakte möchte ich nicht mehr missen! Die persönlichen Anrufe, die persönlichen Nachrichten, eure...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 27.07.10
  • 61
Freizeit
Entwicklung der Leserzahlen bei den Fußballberichten (grüner Pfeil: Umstellung)
2 Bilder

Wo sind nur die ganzen Leser?

In der letzten Zeit wurde so einiges bei myheimat geändert. Vor zwei Wochen erst gab es wieder eine große Umstellung. Seitdem bemerke ich bei mir aber eine stark nachlassende Leserschaft. Wo sind nur die ganzen Leser hin? Beispiel 1: Ich schreibe viel über den Amateurfußball in der Region Hannover bzw. über den MTV Ilten. Der Beitrag zum ersten Pflichtspiel in dieser Saison wurde 190-mal gelesen. Bei den Spielberichten im weiteren Saisonverlauf gingen die Leserzahlen zurück – eine völlig...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 27.09.09
  • 12
Freizeit
Mein erstes bei MyHeimat veröffentlichtes Foto, zusammen mit Klaus Meine
4 Bilder

369 Tage bei MyHeimat

Heute Mittag stellte ich fest, dass ich nun seit 369 Tagen bei dem Mitmach Portal MyHeimat.de registriert bin. Was damals für mich eigentlich mehr oder weniger als Notlösung gedacht war, da der Fotoserver meiner Internetseite nicht so wollte wie er sollte, entwickelte sich nach und nach zu einem neuen Hobby. In den 369 Tagen habe ich 192 Beiträge (inkl. diesem Beitrag) geschrieben und 1101 Kommentare geschrieben. In den letzten 369 Tagen habe ich viele User auf die verschiedensten Arten kennen...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 23.06.09
  • 8
Freizeit
...und der 1. März und das 1. Meitinger Myheimattreffen
35 Bilder

Ein 1. Meitinger Myheimattreffen begeisterte.......

Lange Zeit hat es wohl gedauert bis nun einige aus dem Raum Augsburg nach Meitingen gekommen sind und dem Ruf des Herrn Pfarrer Markus C. Maiwald gefolgt sind. Es sollte wohl der meteorologische Frühlingsanfang sein und es sollte so sein das die Kirchenorgel ihre Dienste versagte. Allerdings ließ das der Gottesdienst mit dem anschließenden gemütlichen Beisammensein bei Weißwürst, Brezen, Weißbier und Kaffee und Kuchen als Myheimattreffen nicht im geringsten ins Hintertreffen gelangen. Trotz...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 01.03.09
  • 37
Freizeit
7 Bilder

So kann man myheimat sehn...........

Die Geschmäcker sind so unterschiedlich wie der Mensch in sich selbst, wo keiner dem anderen gleicht. Und es ist gut so, denn wie langweilig wäre es denn wenn jeder nur Spaghetti oder Schweinsbraten mit Kraut und Knödel als seine Leibspeise hätte. Die armen Köche…… Und so sieht ein jedes Auge etwas anderes als schön, schöner oder am schönsten an. Jede Nase riecht einen anderen Duft lieber und die Sinne nehmen das geschriebene Wort anders auf als manch ein anderer. Die Qualitäten und Ansprüche...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 25.07.08
  • 15
Freizeit
Barbara Wolf, unsere Userin der Woche | Foto: privat (Barbara Wolf)
5 Bilder

Kennt ihr schon Barbara Wolf? Sie ist unsere Userin der Woche!

Liebe myheimat-Bürgerreporter, ihr alle macht durch eure ganz eigene Persönlichkeit, eure Ideen, euren ganz besonderen Blick auf eure Heimat myheimat so vielfältig, interessant und spannend! Manche Bürger haben in ihrer Gemeinde eine ganz spezielle Aufgabe. Unsere sechste Userin der Woche, Barbara Wolf aus Kicklingen in der Nähe von Wertingen kümmert sich im Tierheim um heimatlose, verstoßene und kranke Tiere. Sie sieht ihren Beruf sowohl als Hobby als auch als Lebensaufgabe. Eine besonders...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 03.03.08
  • 8
Freizeit
Edgar Riedel - unser User der Woche | Foto: privat (Edgar Riedel)
5 Bilder

Kennt ihr schon Edgar Riedel? Er ist unser User der Woche!

Liebe myheimat-Bürgerreporter, wie ihr bereits wisst, stellen wir euch jede Woche einen myheimat- User der Woche genauer vor. Diese Woche stellt sich Edgar Riedel unseren 11 Fragen der Woche. Kennt ihr ihn schon? Sein Heimatort ist Günzburg. Edgar Riedel versorgt die myheimat-Gemeinde regelmäßig mit Berichten und Fotos seiner Günzburger Läufer. Dabei zeigt er uns Schnappschüsse seines Teams „in action“ – zum Beispiel beim Einsteinmarathon oder dem Günzburger Altstadtlauf – und das schon seit...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 25.02.08
  • 12
Freizeit
Günther Wagner | Foto: privat (Günther Wagner)
3 Bilder

Kennt ihr schon Günther Wagner? Er ist unser User der Woche!

Diese Woche haben wir Günther Wagner zum User der Woche gekürt! Kennt ihr ihn schon? Sein Heimatort ist Königsbrunn. Als Vorsitzender des MAC Königsbrunn liebt er Alles was fährt - Autos, Motorräder und Fahrräder und berichtet aktuell über alle Aktivitäten des Motorrad- und Autosportclubs. Günther Wagner zeigt uns in der Gruppe Fotofreunde brandaktuelle Fotos aus der Umgebung sowie schöne Naturimpressionen (ein Sonnenaufgang am Anfang des Jahres oder farbenfrohe Blumen im Botanischen Garten)...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 18.02.08
  • 18
Freizeit
Das ist er: Stephan Lott | Foto: privat (Stephan Lott)
3 Bilder

Kennt ihr schon Stephan Lott? Er ist unser User der Woche!

Liebe myheimat-Bürgerreporter, als nächsten User der Woche möchten wir euch unseren Naturfotografie-Künstler Stephan Lott vorstellen! Kennt ihr ihn schon? Sein Heimatort ist Lützelburg bei Gablingen in der Nähe von Gersthofen. Stephan Lott übertrifft sich selbst mit jedem seiner grandiosen Naturfotos stets aufs Neue. Seinem Blick für das Besondere draußen in der Natur entgeht nichts - und glücklicherweise hat er fast immer die Kamera dabei. Ob das nun seltene Tiere sind, die er auf seinen...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 13.02.08
  • 21
Freizeit
Michelle und Lucky | Foto: Fam. Dreier
4 Bilder

Kennt ihr schon Michelle Dreier? Sie ist unsere Userin der Woche!

Liebe myheimat-Bürgerreporter, wie letzte Woche angekündigt, stellen wir euch ab jetzt jede Woche einen "User der Woche" vor! Letzte Woche war das myheimat-Wetterfrosch Uli Senser, diesmal ist es unsere vermutlich jünste myheimat-Userin: die 10-jährige Michelle Dreier! Kennt ihr sie schon? Sie kommt aus Gersthofen. Michelle ist ein echtes Allroundtalent auf myheimat.de: - Sie schreibt z.B. tolle Rezepte für die Gruppe Kochmeister (ausgefallene und lustige Leckereien wie z.B. die...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 04.02.08
  • 11
Freizeit
Uli Senser ist unser User der Woche! (hier sein Userbild) | Foto: Rosmarie Gumpp
3 Bilder

Kennt ihr schon Uli Senser? Er ist unser myheimat-User der Woche!

Liebe myheimat-Bürgerreporter, ihr alle macht durch eure ganz eigene Persönlichkeit, eure Ideen, euren ganz besonderen Blick auf eure Heimat myheimat so vielfältig, interessant und spannend! Wir wollen deshalb ab sofort jede Woche einen "User der Woche" vorstellen, der etwas Besonderes macht auf myheimat.de! Als unseren ersten User der Woche möchten wir euch Uli Senser vorstellen! Kennt ihr ihn schon? Uli Senser, "noch" 37 Jahre alt, wohnt in Krumbach. Er schreibt für die Gruppe Wetter und...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 28.01.08
  • 15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.