Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

myheimat-Treffen Augsburg

Beiträge zum Thema myheimat-Treffen Augsburg

Gedanken
Augsburg ist - und war - unser Ziel
36 Bilder

Auf, nach 'Regen'sburg.................

nein..................unser Navi war schon richtig eingestellt - wir kamen in Augsburg gut an, nur den schönen warmen Sonnenschein (wenn Mädels reisen) hatten wir unterwegs bei einer Rast leider verloren und dafür versehentlich Regenwolken eingepackt - die haben sich ab dem nächsten Morgen ausgeschüttet auf uns. So viel Regen gehört doch nach 'Regen'sburg' oder 'Wasser'burg.............!!?? Viele Beiträge und Bilder Anderer haben über das Treffen (das 6. bundesweit und "10Jahre myheimat")...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 03.06.16
  • 3
  • 15
Freizeit

Heidis Kopfgeschichten oder myheimat trifft sich in Augsburg

Myheimat wird 10 Jahre alt ...und ein Treffen an Pfingsten in Augsburg soll es sein. Ganz spontan sagt SHIMA zu ihrem Bernd: „Du, da geh MA HI – bestimmt besorgt GERTRAUD uns ein ZIMMER MANN!“ Auch KARL-HEINZ macht zu Hause die MÜCKE und sich auf den Weg ins Bayernland. ROSETTA und ihr Liebster können leider erst losfahren, wenn der STORM vorbei ist. NICOLE weiß noch nicht so richtig, ob sie BÖCK hat! Aber ALI ist der Meinung: “Da KO CA MAN einfach nicht fehlen!“ So trifft sich eine lustige...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 02.06.16
  • 14
  • 16
Freizeit
9 Bilder

MyHeimat - Treffen in Augsburg 2016

Pfingstwochenende mit mH in Augsburg 2016 Bei den stundenlangen Streifzügen durch diese interessante geschichtsträchtige Stadt haben wir keine nassen Füße bekommen, obwohl man unweigerlich allein durch die vielen Kanäle, den historischen Wassertürmen, kleinen Wasserkrafträdern und den zahlreichen Brunnen auf den großen Plätzen der Stadt sogleich auch auf das aktuelle Anliegen der Stadt Augsburg stößt, die sich mit den Themen „Wasserbau und Wasserkraft, Trinkwasser und Brunnenkunst“ 2016 für das...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 20.05.16
  • 16
  • 7
Freizeit
Er gehört zur Fuggerei und lässt sich gegen eine kleine Spende gerne fotografieren.
22 Bilder

Myheimattreffen 2016 in Augsburg

Myheimat wurde 10 Jahre alt und das wurde vom 13. bis 15. Mai 2016 in der Gründungsstadt Augsburg gefeiert. Die größte Gruppe war aus der Region Hannover angereist. Vom schönen Edersee und sogar aus Salzburg hatten sich weitere Myheimatgetreue aufgemacht, um mit den bayrischen Gastgebern zu feiern. Schon am Freitagabend trafen sich einige Myheimatler im Braukeller "König von Flandern". Die Wiedersehensfreude war groß und ein lebhafter Austausch fand sofort bei deftigem Essen und süffigem Bier...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 18.05.16
  • 16
  • 31
Kultur
12 Bilder

6. Bundesweites myheimat Treffen - Herzlich Willkommen im schönen Augsburg

oder das andere Rahmenprogramm rund um das Pfingstwochenende zum zehnjährigen Jubiläum von my heimat in Augsburg. Ein kleiner Kreis mit Heid. Karin und Claudia kündigte sich schon am Mittwoch an und so hatten wir etwas mehr Zeit die Gegend unsicher zu machen. ..und ich kann euch sagen, wir hatten eine Menge Spass..........auch wenn die Jacken immer dicker wurde und es zeitweise kälter als am Heiligen Abend 2015 war. Doch wir ließen uns nicht beirren und besuchten die Rosenschau beim Dehner, die...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 17.05.16
  • 57
  • 24
Kultur
Rathaus und Perlachturm
18 Bilder

6. Bundesweites myheimat-Treffen 2016 - Augsburg lädt ein!

myheimat feiert 10-jähriges Jubiläum - und wir feiern mit!Anfang 2006 hat sich der erste Bürgerreporter bei myheimat registriert. Seitdem hat sich das Portal stetig weiterentwickelt und umfasst mittlerweile 60.000 Nutzer, 650.000 Beiträge, zwei Millionen Kommentare und über drei Millionen Bilder. Das 10-jährige Jubiläum wollen wir nach einem Jahr Pause mit einem bundesweiten Treffen zusammen feiern! Als Termin wurden Samstag und Sonntag, der 14. und 15. Mai 2016 festgelegt. Wir folgen damit...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 03.02.16
  • 92
  • 44
Freizeit
Was hab' ich doch für einen hübschen Sohn...
34 Bilder

Und noch ein "Nachzügler"... 3. BUNDESWEITES MYHEIMAT-TREFFEN

Und noch ein "Nachzügler"... Mein defekter Rechner (...nichts ging mehr!) und mein „Job“ als Vollzeit-Oma, ließen es einfach nicht zu, meine Beiträge schneller fertig zu stellen.... Auch wenn das Treffen nun schon 2 Wochen zurückliegt, wollte ich Euch meine Fotoserie aus dem Zoo einfach noch gerne zeigen... (Zoo geht ja immer, gelle!) Der Besuch im Augsburger Zoo rundete am Pfingstsonntag das 3. myheimat Treffen perfekt ab. Darauf hatte ich mich ganz besonders gefreut. Die vielen Fotos, die bei...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 08.06.12
  • 5
Freizeit
Sira (Sigrid...)
51 Bilder

3. BUNDESWEITES MYHEIMAT TREFFEN IN AUGSBURG (Teil III) ...(Tänzerinnen)

Endlich...! Ein defekter Rechner (...nichts ging mehr!) und eine Woche „Job“ als Vollzeit-Oma (...sonst nur halbe Tage!) lassen es erst heute zu, meine Beiträge vom 3. myheimat Treffen fertig zu stellen. Aber: Versprochen ist versprochen! Hier kommt nun als erster „Nachzügler“ mein Foto-Beitrag für und von den „Tanzmädels“... Ein Schmaus für die Augen...! Die Bauchtanzgruppen und Solotänzerinnen aus Hannover und Augsburg führten gekonnt ihre orientalischen Tänze beim 3. bundesweiten myheimat...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 06.06.12
  • 9
Freizeit
Augsburg rief, und ein Pilgerzug setzte sich in Bewegung
21 Bilder

Heiße Stunden in Augsburg

Jetzt, wo alle Fotos geschossen und veröffentlicht sind, hier noch ein paar letzte Impressionen vom my-heimat-Treffen 2012 in Augsburg. Was mich mit Augsburg verbindet, ist eine alte Geige an der Wand, die ich vor rund vierzig Jahren auf einem Flohmarkt in Marburg erstand. Sie stammt aus dem Jahr “Siebzehnhunderthastdunichtgesehen“, als die Stadt noch mit “P“, wie Augspurg geschrieben wurde. Gezimmert wurde sie vom Violinenmacher Johann Riemann, so steht es auf einem eingeklebten Zettel,...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 04.06.12
  • 14
Freizeit
50 Bilder

myheimat Treffen in Augsburg - 3.Tag

Dieser letzte Tag begann für die meisten Teilnehmer mit einem Zoobesuch während Willi und ich eine kleine Stadtbesichtigung im Bereich des Roten Turmes unternahmen und nach diesem Rundgang zum Zoo fuhren um uns von den myheimat Teilnehmern zu verabschieden. Zum Schluß möchte ich mich nochmals für das schöne Treffen bei allen Ausrichtern bedanken doch mein besonderer Dank geht an Willi Hembacher der sich viel Zeit für mich genommen hat. Liebe Grüße Kurt

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 03.06.12
  • 8
Freizeit
48 Bilder

myheimat Treffen in Augsburg - 2. Tag - Ratskeller

Um 18:00 Uhr fand unser letzter Abend im Ratskeller statt; es wurden viele Gespräche geführt und man kam dabei in näheren Kontakt wo auch fachliche Probleme besprochen wurden. Der Höhepunkt des Abends war die Tanzvorführung von Rashia, Shima und Sira im 1.Teil danach folgte Khalida mit ihren Schülern. Nach diesen schönen Vorführungen wurde gemeinsam das Abendessen eingenommen und zu später Stunde fuhren wir in unsere Quartiere um uns am nächsten Tag im Zoo zum letzten Mal zu treffen.

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 02.06.12
  • 6
Freizeit
Frühsport bei den Pavianen
28 Bilder

Myheimattreffen in Augsburg (Sonntag Zoo, Botanische Garten)

Ziemlich spät komme ich mit Bildern. Leider fehlte immer die Zeit und die anderen waren mit ihren vielen Beiträgen schneller. Ich bin gar nicht mehr hinterher gekommen. Deswegen möchte ich auch nur noch ein paar Bilder nach Tagen sortiert veröffentlichen.

  • Bayern
  • Augsburg
  • 02.06.12
  • 8
Freizeit
Kathrin beim Fotoshooting.
21 Bilder

Myheimattreffen in Augsburg (Samstag Abend im Ratskeller)

Ziemlich spät komme ich mit Bildern. Leider fehlte immer die Zeit und die anderen waren mit ihren vielen Beiträgen schneller. Ich bin gar nicht mehr hinterher gekommen. Deswegen möchte ich auch nur noch ein paar Bilder nach Tagen sortiert veröffentlichen.

  • Bayern
  • Augsburg
  • 02.06.12
  • 8
Freizeit
Damit endete unser Stadtrundgang. Im Biergarten am Zeughaus.
21 Bilder

Myheimattreffen in Augsburg (Samstag Stadtrundgang)

Ziemlich spät komme ich mit Bildern. Leider fehlte immer die Zeit und die anderen waren mit ihren vielen Beiträgen schneller. Ich bin gar nicht mehr hinterher gekommen. Deswegen möchte ich auch nur noch ein paar Bilder nach Tagen sortiert veröffentlichen.

  • Bayern
  • Augsburg
  • 02.06.12
  • 2
Freizeit
Nina und Christine
5 Bilder

Myheimattreffen in Augsburg (Freitag)

Ziemlich spät komme ich mit Bildern. Leider fehlte immer die Zeit und die anderen waren mit ihren vielen Beiträgen schneller. Ich bin gar nicht mehr hinterher gekommen. Deswegen möchte ich auch nur noch ein paar Bilder nach Tagen sortiert veröffentlichen.

  • Bayern
  • Augsburg
  • 02.06.12
  • 5
Freizeit
Nein, ich habe keinen Uhren-Tick! Nur eben mehrere, mehrere, mehrere Uhren.

Uhrenvergleich - für Ursula

Beim Treffen in Augsburg war einigen Teilnehmern aufgefallen, dass ich an den drei Tagen AB UND ZU(!) die Uhr gewechselt habe. Ursula schrieb noch dazu, dass sie LEIDER nicht alle gesehen hatte. Drum: hier nochmal die Auswahl in der Übersicht :-))

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 02.06.12
  • 7
Freizeit
74 Bilder

myheimat Treffen in Augsburg - 2.Tag

Der zweite Tag begann morgens mit einem Rundgang um den Autobahnsee mit Willi Hembacher. Nach einer Mittagspause fuhren wir dann nach Augsburg zu einer Stadtführung mit Willi Hembacher. Start war der Lech und von dort ging es zum unteren St.Jakobs-Wasserturm der 1609 vom Augsburger Baumeister Elias Holl erbaut wurde, vom Wasserturm ging es zum Oblatter-Wall und Fünfgrat Turm v.1454 am Lech entlang zum St.Jakob Tor mit Blick zur St.Jakobs Kirche und weiter zum Jakober Wall vorbei zum Vogeltor,...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 01.06.12
  • 11
Freizeit
wegen der Baustellen vor der Tür hier mal als Model aber dafür ganz
55 Bilder

My Heimat trifft sich in Augsburg

und ich bei Kaiserwetter mittendrin. Am Freitag Abend ging es noch ohne mich los, so war ich schon wie ein Flitzebogen auf Samstag gespannt. Puh ganz schön früh aufstehen und das in den Ferien, was tut man nicht alles für nette Leute. Treffpunkt Rathaus 10 Uhr, eine nette Stadtführerin erwartete uns bereits und nach kurzen Einführungsworten vor dem Augustusbrunnen ging es hinauf in den Goldenen Saal im Rathaus. Den kannte ich übrigens auch noch nicht und war sichtlich beeindruckt von der Pracht...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 01.06.12
  • 17
Freizeit
21 Bilder

,,myheimat Treffen" in der Zoo Gaststätte Augsburg

Da ich am Freitag und Samstag nicht zu dem Treffen kommen konnte, dachte ich mir ich muss am Sonntag unbedingt hin, denn einige sind so Nah und doch so Fern. Als ich ankam war schon ganze Programm durch, das machte aber nichts aus. Denn ich wollte ja nur einige kennen lernen. Habe auch nicht viel Bilder gemacht. Es hat mich sehr gefreut einige von Euch ,,myheimatler" persönlich gesehen und kennen gelernt zu haben und die, die ich kannte wieder zu sehen. Eine in der Gruppe sagte ,,wenn es am...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 01.06.12
  • 13
Freizeit
Treffpunkt 10:00 Uhr auf dem Rathausplatz...
63 Bilder

3. BUNDESWEITES MYHEIMAT TREFFEN IN AUGSBURG (Stadtführung)... (Teil II)

Unser Hotel (Jakoberhof...) im über 2000 Jahre alten Augsburg, (zweitälteste Stadt in Deutschland) ist ein idealer Ausgangspunkt für Besuche in die historische Altstadt, der Fuggerei, in die Augsburger Puppenkiste und vielem mehr... Die Straßenbahn, die überall durch Augsburg fährt (die ganze Stadt ist eingesponnen in ein Netz aus Oberleitungen...), gibt einem das Gefühl in einer anderen Zeit zu sein. Kenne ich hier in meiner näheren Umbebung in großen Städten gar nicht mehr.... Allein das ist...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 31.05.12
  • 16
Kultur
Augsburg hat gerufen.........
46 Bilder

Augsburg eine "RUNDE SACHE"!

Ihr Augsburger habt aus diesem "MYHEIMAT TREFFEN" eine richtig runde Sache gemacht und dafür meinen großen Dank! Augsburg hat gerufen und wir aus Langenhagen haben diese Reise mit großer Freude gemacht! Die 3 tollen Tage mit "Euch" werden wir nicht vergessen!!!!!

  • Bayern
  • Augsburg
  • 31.05.12
  • 25
Freizeit
Schon im nächtlichen Traum freute ich mich in das "Abenteuer Wildnis" hinein.
32 Bilder

mH-Treffen in Augsburg: Tag 3 - Flora und Fauna, eher so "biodynamisch"

Tja, ich kann es Euch nicht ersparen. Es gab auch noch den Tag 3. ABER, dieser schöne Sommertag gehörte dann doch dem grünen Teil von Augsburg. Schon früh am Morgen trafen wir uns am Zoo-Eingang und dann wurde der Tierpark mit myHeimatlern geflutet. Schon nach kurzer Zeit verteilte sich die muntere Schar vor den Gehägen und versuchte gute Eindrücke auf den Chip zu bannen (nicht nur von den Tieren). Am Mittag trafen sich dann alle "Expeditionsteilnehmer" wieder zur gemeinsamen Nahrungsaufnahme...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 31.05.12
  • 18
Freizeit
Abstecher nach Marburg...
36 Bilder

3. BUNDESWEITES MYHEIMAT TREFFEN IN AUGSBURG...

Das 3. bundesweite myheimat Treffen ist vorbei und es waren wunderschöne Tage in Augsburg, die wir mit vielen netten Menschen aus dem myheimat Portal verbracht haben. Das Wetter war optimal und wir hatten sehr viel Spaß! Ganz früh am Freitagmorgen (6:00 Uhr!) machte ich mich mit meinem Sohn Kai, der in Hannover arbeitet, auf den Weg und brachte somit die erste Etappe in Richtung Augsburg hinter mich. Ab Hannover ging es weiter im Auto mit Traudel und Gisi. An dieser Stelle meinen herzlichsten...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 30.05.12
  • 19
Freizeit
Christine Fischer im Gespräch mit Ursula Schriemer. Daneben Beate und Jim aus Hannover.
57 Bilder

3. Myheimat Treffen in Augsburg

Beim 3 Myheimat Treffen in Augsburg, war ich erstaunt, daß so viele Gäste aus dem Norden zu unserer schönen Stadt Augsburg angereist waren. Dafür gebührt Ihnen ein ganz großes Dankeschön. Habe sehr nette Leute kennengelernt, die ich auch als Kontakt Personen aufgenommen habe. Leider sind mir nicht alle anwesende Myheimatler bekannt gewesen. Hätte gerne noch mit mehreren gesprochen, um sich näher zu kommen, aber es ist ja noch nicht aller letzter Abend. Zum Zoobesuch hatte ich leider keine Zeit,...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 30.05.12
  • 24
Freizeit
Wenn man vor dem Besuch einer der größten Attraktionen Augsburgs mit diesem kuriosen Schild begrüßt wird, merkt man sofort, dass man in Deutschland ist.
20 Bilder

mH-Treffen in Augsburg: Tag 2 - Ein schöner Tag

Der zweite Tag begann mit der Stadtführung und nach einem ruhigen Mittagessen auf einer schönen Innenhofterrasse im Lechviertel sind wir dann auf den Perlachturm geklettert (Puhhhh!). Danach haben wir uns auf den Weg zur Puppenkiste gemacht und Kindheitserinnerungen aufgefrischt. Anschließend ein paar Wassertürme besucht und St. Ullrich und Afra passten dann auch noch ins Tagesprogramm. So, und nun schnell zurück zum Hotel und ab zum Ratskeller. "myHeimat-Abend" ist angesagt. Hier eine ganz...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 30.05.12
  • 15
Freizeit
........ der Blick aus meinem Wohnmobil
27 Bilder

myheimat Treffen in Augsburg .......

......... am 25.5.12 bin ich mit dem Mobil bei Willi Hembacher gegen Mittag eingetroffen. Gegen 14:00 Uhr sind wir zur Weide mit dem Hirsch und den Rehen gefahren wo Willi sein mitgebrachtes Toastbrot an seine Lieblinge verteilte. Um 17:15 Uhr fuhren wir dann nach Augsburg zum Treffpunkt im Gasthaus "König von Flandern" wo wir einen gemütlichen Abend mit viel Kontaktgesprächen, einem guten Essen und etsprechenden Getränken verbrachten.

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 30.05.12
  • 27
Freizeit
Los ging die Stadtführung auf dem Rathausplatz
48 Bilder

Stadtführung in Augsburg

Petrus konnte es nicht besser mit uns meinen: Die für Samstag Vormittag angesetzte Stadtführung durch unsere Fuggerstadt im Rahmen des dritten bundesweiten myheimat-Treffens machte bei diesem Wetter ganz besonders viel Spaß. So ist das eben, wenn Engel reisen und myheimatler aus ganz Deutschland sich diese schöne Stadt ansehen möchten. Ein herzlichen Dank gilt unserer Stadtführerin der Regio Augsburg, die selbst nach 2, 1/2 Stunden gern noch mehr über Augsburg erzählt hätte. Vielen Dank auch an...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 29.05.12
  • 9
  • 1
Freizeit
Nun, wir waren offensichtlich nicht die Einzigen, die sich zum mH-Treffen aufgemacht haben.
25 Bilder

mH-Treffen in Augsburg - Mein erster Eindruck

Wenn man zum ersten Mal in eine Stadt kommt, dann ist der erste Eindruck schon prägend. Wir sind mit der Bahn angereist (diesmal PÜNKTLICH!!! angekommen) und dann vom Bahnhof zu Fuß zum Hotel am Rathaus gelaufen. Es war heiß. Es war voll, es war laut und alles war irgendwie kaputt. Die ganze Innenstadt eine Baustelle. Aber es wurde bei näherer Betrachtung dann doch noch besser. Hier meine Gedanken zum ersten Tag (Freitag). Die Bilder sind alle an diesem Wochenende in Augsburg aufgenommen.

  • Bayern
  • Augsburg
  • 29.05.12
  • 29
  • 3
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.