Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

myheimat besser machen

Beiträge zum Thema myheimat besser machen

Gedanken

"Bad Gateway"- Meldung???

Habt Ihr das auch beobachtet? Das myHeimat Portal ist bei mir, in den letzten Tagen, deutlich langsamer geworden. Mehrmals kam jetzt schon die Meldung "Bad Gateway" oder "TimeOut". Kurz darauf läuft es dann wieder. Ist das nur bei mir?

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 21.02.18
  • 12
Gedanken
Vorher = RICHTIG sortiert
3 Bilder

myHeimat-Kuddel-Muddel???

Jedes mal, wenn ich mehrere Bilder hoch lade, das gleiche Problem: "myHeimat" mixt die Bilder beliebig(?) Hier drei Bilder, so zu sagen, das klassische "Vorher / Nachher": Alle Bilder haben den gleichen Datei-Namen - mit fortlaufender Nummerierung. Nach dem Hochladen ist alles durcheinander und ich muss "händisch" neu sortieren. Das war früher nicht so. Reihenfolge blieb Reihenfolge. In diesem Fall: 14 Bilder. 10 FALSCH 4 RICHTIG Miese Quote! Hey, myHeimat. Wie sortiert Ihr? Wetterabhängig?...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 30.08.17
  • 10
Gedanken

Schön, aber ...da klappt was noch nicht so richtig.

Bin gerade beim Erstellen eines Beitrags. Folgendes passiert. Im Textfeld wird "Bold" richtig dargestellt - aber in der Voransicht des Beitrags werden nur die Steuerzeichen angezeigt - kein "Fett"-Text. (Zusätzlich die Code-Ansicht im Bild)

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 26.07.17
  • 15
Ratgeber
Aktuell sind die myheimat-Seiten nur eingeschränkt erreichbar

Server-Probleme: myheimat am Dienstag kurzzeitig nicht erreichbar

Liebe myheimat-Nutzer, seit heute Morgen sind unsere Seiten leider nicht bzw. nur eingeschränkt erreichbar. Es kommt aktuell zu einer Netzwerkstörung bei unserem Server-Dienstleister. Auch andere große Portale wie z.B. Spiegel Online sind betroffen. Bei unserem Dienstleister wird derzeit mit Hochdruck an der Entstörung gearbeitet. Wir melden uns zurück, sobald wir mehr Informationen haben und hoffen, dass myheimat bald wieder wie gewohnt erreichbar ist. UPDATE: Die myheimat-Webseiten sollten...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 28.03.17
  • 15
Ratgeber
Ab morgen erfolgt der Bilder-Upload via HTML 5

myheimat-Verbesserung: Optimierter Bilder-Upload

Liebe myheimatler, ab morgen können wir euch eine weitere Verbesserung unseres Mitmachportals myheimat.de präsentieren. Auf vielfachen Nutzerwunsch hin hat sich unsere Entwicklungsabteilung in den letzten Wochen intensiv mit der Funktion zum Hochladen von Bildern beschäftigt. Viele myheimat-Nutzer hatten in der Vergangenheit öfter Probleme damit, dass der Button zum Bilder-Upload nicht angezeigt wurde oder nur der alternative Upload funktionierte. Der alte Bilder-Upload ist ab morgen Geschichte...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 21.02.17
  • 24
  • 30
Gedanken
Ja, wat denn nu???

Wo bin ich? In der transzendentalen Schwebe zwischen Da-Sein und Wech-Sein!?

Als ich mich heute beim myHeimat-Portal einloggen wollte, sah ich diesen kuriosen Zwischen-Zustand: Ich war "ONLINE" - aber nicht eingeloggt - schlicht "abgemeldet"! (Bild-Text ist mit "LUPE" leserlich) Ich hoffe, das ist kein Zeichen! Ich habe die Grenze erreicht ... aber bisher kein helles Licht gesehen :-)) Besteht noch Hoffnung??? Was wird als nächstes geschehen???

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 21.07.15
  • 18
  • 2
Gedanken

Schnappschüsse lohnen sich: für myHeimat und für Punkte-Jäger.

Ich bin ja bekanntlich kein großer Freund von Schnappschüssen - hier im Portal. (Sehr wohl aber in anderen Portalen, die nur Bilder zeigen und genau dafür konzipiert sind – da bin ich auch Mitglied und zeige einzelne Fotografien –ohne Text). Hier, bei myHeimat, finde ich die Idee des Bürgerportals mit Berichten besser – ich zumindest. Es war ja früher die Grundidee von myHeimat, Berichte zu Themen aus dem persönlichen Umfeld der Bürger zu präsentieren, die den Weg in die üblichen Printmedien...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 16.10.14
  • 15
  • 12
Gedanken
Ich lach mich schlapp :-))

Da sollte niemand gekränkt sein ...

... aber ich werde mal einen richtigen Test mit der neuen "Folgen-Funktion" machen. Drum werde ich alle "Nutzer" (früher "Kontakte" genannt) erst mal löschen und dann, nach und nach, eine neue Follower-Struktur aufbauen. Auch Gruppenmitgliedschaften werden ich beenden. Die User, die mir als kritische, konstruktive, freundliche Kommentatoren/Leser und vor ALLEM, als Autoren von interessanten Berichten auffallen, werden ich dann in die Liste meiner "Gefolgten" gerne aufnehmen ... - naja, ... und...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 27.11.13
  • 37
  • 13
Gedanken

"Den Bock zum Gärtner gemacht?" oder "Wie der Jungferich zum Kind kam".

Gestern. Ich erhalte die wohlbekannte Meldung, dass ich Nachrichten erhalten habe. Aber heute war da was anders. Ich erhielt eine Anfrage von einem User, ob er Mitglied ich der Gruppe "Erlebnis-Zoo Hannover ..." werden könne. Wieso erhalte ich so eine Meldung? Ich halte überhaupt nichts von diesem Gruppen-Unwesen, hier bei myHeimat, und ich habe ganz sicher noch nie eine Gruppe gegründet. Nun, ich habe dem Wunsch des Users gelassen zugestimmt und dann mal nachgesehen, wer eigentlich...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 04.10.13
  • 16
Gedanken

Hoooooch, sind die GROSS, myHeimat!

Ich find's gut. Die Darstellung des "Teaser-Bilds" bei jedem Artikel ist so viel auffälliger. Kommt dann besser - in dieser neuen Ansicht. Wie findet Ihr das? PS an myHeimat: Sehr merkwürdig - obwohl das Bild 286x286 groß sein sollte, wird mein Bild beschnitten dargestellt. Ich habe das erste Bild meiner Artikel bisher quadratisch geschnitten. Welches Bildformat ist das jetzt - "quadratisch" kommt nicht mehr so gut - ist ungleich beschnitten.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 06.09.13
  • 13
Ratgeber

Gestatten: „myHeimat“ und der „durchschnittliche Bürgerreporter“

Natürlich sind die myHeimat-User nicht durchschnittlich, sondern jeder ist für sich ein Unikat. Manche sind sogar ganz besondere „Unikate“ :-)) Aber trotzdem gibt es, rein rechnerisch, den User, der/die den Durchschnitt repräsentiert. Die myHeimat-Zentrale beobachtet genau, was alles im Portal so abgeht und erfasst auch die zugehörigen Zahlen. Einige Daten sind öffentlich zugänglich und diese möchte hier mal zusammenfassend vorstellen. Zunächst einige Infos zu myHeimat selbst: Die „Mutter aller...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 08.01.13
  • 48
Gedanken

Neuer Mitarbeiter bei myHeimat? Odysseus, der LISTENreiche?

Also, meiner Meinung nach läuft da im Moment einiges, na, sagen wir, suboptimal beim Erscheinungsbild des myHeimat-Portals. Überall tauchen völlig sinnentleerte Tabellen mit Stichworten auf und mindern den Informationswert und das Erscheinungsbild der myHeimat- Seiten. Als nur ein Beispiel sei hier die Übersichtsseite der Buchbesprechungen herangezogen. http://www.myheimat.de/themen/buchtipp.html Das Abbild habe ich angefügt. Als ich nachschauen wollte, ob Ruth Andresen oder Evelyn Werner (auch...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 07.11.12
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.