Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Musikzug Laatzen

Beiträge zum Thema Musikzug Laatzen

Blaulicht

Konzert in der St. Marien-Kirche Grasdorf

Am  09.Dez.2017 gibt der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Laatzen sein traditionelles Konzert in der St. Marien-Kirche zu Grasdorf. Es ist das 12. Konzert in der Kirche. Der Musikzug wird wieder ein breit gefächertes Programm präsentieren. Der Eintritt ist frei, der Musikzug freut sich über Spenden. Einlass in der Kirche ist um 16:30 Uhr!!!! Das Konzert beginnt um 17:00 Uhr am Sa.09.Dez.2017

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 05.11.17
  • 1
Blaulicht

Konzert in der St. Marien Kirche Grasdorf

Auch in 2017 gibt der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Laatzen sein traditionelles Konzert in der St.Marien Kirche zu Grasdorf. Wie in den 10 vergangenen Jahren werden die Musiker/in auch diesmal wieder ein breit gefächertes Programm präsentieren. Dr Eintritt ist frei, der Musikzug freut sich jedoch über Spenden!!! Einlass in der Kirche ist um 16:30 Uhr!!! Das Konzert beginnt um 17:00 Uhr am So.12.02.2017

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 25.01.17
Freizeit
Musikzug im Hafen von List auf Sylt
16 Bilder

Laatzener Musikzug spielte wieder auf Sylt

Auch in diesen Jahr verbrachten Musiker des Musikzuges Laatzen mit ihren Angehörigen zum 11. Mal ein verlängertes Himmelfahrts Wochenende im AWO- Heim / Hörnum auf Sylt. Mittlerweile auch schon Tradition, bekamen am Himmelfahrts Abend die Hörnumer vor ihrer Feuerwache ein Platzkonzert. Am Freitag wurden die unterschiedlichsten Unternehmungen durchgeführt, da er für alle zur freien Verfügung stand. Am Samstag ging es dann für die Musiker wieder an die Arbeit. Vormittags fand ein 2 Std....

  • Schleswig-Holstein
  • Hörnum
  • 19.05.16
Freizeit
Plakat Konzert nach dem Jahreswechsel 2015/2016

Konzert nach dem Jahreswechsel am So. 24.01.2016 in der St.Marien Kirche Grasdorf

Musikzug der Freiilligen Feuerwehr der Stadt Laatzen gibt sein 10. Konzert in der St. Marien Kirche Grasdorf in Folge. Ein breit gefächertes Programm wird der Musikzug Laatzen Ihnen wieder präsentieren. Wir freuen uns auf Sie, das wir Ihnen ein paar schöne Stunden bereiten können! Am So.24.01.2016 um 17:00 Uhr beginnt das Konzert. Einlass ist um16:30 Uhr !! Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten!!

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 06.01.16
Freizeit
Musikzug in der Musikmuschel Westerland 2015
11 Bilder

Jubiläumsfahrt nach Hörnum auf Sylt

Zum 10. Mal verbrachten die Musiker des Laatzener Feuerwehr Musikzuges mit ihren Angehörigen ihr verlängertes Wochenende auf Sylt. Nach der Ankunft am Himmelfahrtstag konnten sich alle bei einem leckeren Grillbüfet im "Heim an der Düne" in Hörnum stärken. Im Anschluß daran war die Hörnumer Feuerwache das Ziel. Dort heizten die Laatzener die Gäste mit einem schwungvollen Programm ein, welches mit viel Applaus bedacht wurde. Nachdem der Freitag-Vormittag zur freien Verfügung gestanden hatte, gab...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 20.05.15
Blaulicht
..Musikzugführer Lothar Paarmann beim Jahresbericht...
6 Bilder

Jahreshauptversammlung der Musiker des Feuerwehr-Musikzuges Laatzen

PRESSEINFO STADTFEUERWEHR LAATZEN 16.01.2015 "Volles Haus" bei der JHV des Feuerwehr-Musikzuges Laatzen Auch in diesem Jahr konnte Musikzugführer Lothar Paarmann wieder viele Mitglieder und Freunde zur Jahreshauptversammlung des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Laatzen begrüßen. Unter ihnen 22 aktive Musiker sowie Bürgermeister Jürgen Köhne, Stadtbrandmeister Hartmut Hoffmann und viele Mitglieder der Feuerwehr. Im zurückliegenden Jahr 2014 traf sich die 32 Mitglieder starke...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 16.01.15
Freizeit
Generalprobe nach dem Bühnenaufbau
5 Bilder

Konzert der Blasmusik vom Allerfeinsten

Am vergangenen Sonntag, 12.10.2014 war es wieder soweit. Der "Holländer” Freek Mestrini war zum 7. Mal in Folge in Laatzen. An diesem Wochenende probten 35 Musiker aus der Region Hannover, Hildesheim und Hameln. Auf dem Programm standen beide Musik-Stilrichtungen. Die Böhmische, d. h. die etwas ruhigere Musik fürs Herz, sowie auch die Mährische Blasmusik, in der es etwas flotter und rasanter zugeht. Herr Mestrini hat darin die beste Erfahrung, da er über 20 Jahre bei “Ernst Mosch und seinen...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 15.10.14
  • 1
  • 1
Freizeit
Gruppenfoto Musikzug Laatzen Heim an der Düne in Hörnum auf Sylt
17 Bilder

Laatzener Musikzug spielt wieder auf Sylt

Auch in diesem Jahr hat der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Laatzen ein verlängertes Wochenende auf Sylt verbracht. Ziel für die Mitglieder mit ihren Familien war wieder das AWO-Heim in Hörnum. Von dort aus ging es nach einem leckeren Grillbüffet zur Hörnumer Feuerwache, um dort ein zweistündiges Konzert zu geben. Da auch die Sonne schien, waren die Zuhörer begeistert und spendeten viel Applaus. Der nächste Tag stand Komplett zur freien Verfügung. Das nächste Konzert fand wieder vor der...

  • Schleswig-Holstein
  • Hörnum
  • 05.06.14
  • 2
Freizeit
Konzert zum Jahreswechsel in der St. Marien Kirche Grasdorf
3 Bilder

Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Laatzen gibt ein Konzert zum Jahreswechsel am So. 29.12.2013 in der St. Marien Kirche Grasdorf

Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Laatzen wird auch wieder in diesem Jahr zum Jahreswechsel am So.29.Dez. 2013 um 18:00 Uhr ein Konzert in der St. Marien Kirche Grasdorf geben. Es ist für uns mittlerweile eine liebgewordene Tradition geworden, ein Konzert zum Jahreswechsel zu geben. Es ist das 8. Mal in Folge. Der Eintritt ist frei.

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 11.12.13
  • 2
Freizeit
Konzert vor der neuen Feuerwache Hörnum
19 Bilder

Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Laatzen reist wieder nach Sylt

Zum 8. Mal verbrachte der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Laatzen ein verlängertes Wochenende auf Sylt. Am Himmelfahrtstag trafen sich die Mitglieder mit ihren Familien wieder im AWO-Heim in Hörnum. Dort wurde erst einmal gegrillt. Dann ging es zur neuen Hörnumer Feuerwache, wo Einheimische und Gäste bereits warteten, um unser 2 Std. Konzert bei herrlichen Sonnenschein zu hören. Alle waren begeistert und der Beifall war groß. Der Freitag stand für alle zur freien Verfügung. Dirigent Eugen...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 18.05.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.