Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Musikveranstaltung

Beiträge zum Thema Musikveranstaltung

Kultur
Der Kuppelsaal mit dem blauen Auge, das den Himmel symobolisieren soll, erstrahlt in neuem Glanz.
17 Bilder

Viel Farbe am Tag der offenen Tür - Der Kuppelsaal der Stadthalle Hannover ist modernisiert worden

Viele Menschen aus dem Großraum Hannover kennen den Kuppelsaal am Stadthallengarten. So manches Konzert haben sie in diesem eindrucksvollen Saal erlebt, dem größten Konzertsaal Deutschlands für klassische Musik. Viele Male war ich auch selber dort, und an jedes Konzert erinnere ich mich nur allzu gern zurück, egal ob es ein klassisches war, der Auftritt irgendeines Weltstars oder der einer bekannten Popgruppe. Das erste Mal betrat ich den Kuppelsaal in den sechziger Jahren. Mit der Schulklasse...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 08.02.16
  • 2
  • 4
Kultur
Sieger und tragische Figur zugleich. Andreas Kümmert wollte nicht gewinnen.
31 Bilder

Ein Paukenschlag beim Vorentscheid zum Eurovision Song Contest – Andreas Kümmert, ein Sieger der nicht gewinnen will (Fotos: Christel Wolter)

Das Beste kommt nicht unbedingt immer zum Schluss. Eigentlich sollte der Gewinner-Titel am Ende dieser ESC-Veranstaltung noch einmal vom Sieger vorgetragen werden. Doch Andreas Kümmert sorgte, nachdem er das Stechen mit Ann Sophie gewonnen hatte, für ungläubiges Staunen, eben einen Paukenschlag. Nachdem er die Glückwünsche von Moderatorin Barbara Schöneberger unter dem tosenden Jubel der meisten der Viereinhalbtausend ESC-Fans in der umgebauten TUI Arena und den Millionen Zuschauern vorm...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode
  • 06.03.15
  • 6
  • 5
Kultur
Neue CD
2 Bilder

Bayerische Musik vom Feinsten- Da Huawa, da Meier und I veröffentlichen neue Platte und kommen auf Tournee

Bayerns vielleicht erfolgreichste Musikkabarettgruppe - Da Huawa da Meier und I - hat soeben die frisch gepresste CD tonbandl't veröffentlicht, randvoll mit den besten 15 Stückl aus zehn Jahren Erfolgsgeschichte. Da Huawa da Meier und I gehören zur bayerischen Kleinkunstszene wie der „Radi“ auf ein bayerisches Brotzeitbrettl. Wobei das wilde Dreigespann mittlerweile weit über den Weißwurstäquator hinaus Wirtshäuser und Hallen füllt. Vor mehr als zehn Jahren haben sie den bayerischen Reggae für...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 13.06.12
  • 1
Kultur
11 Bilder

Nordische Klänge im Glashaus

Hier nun mein Bericht vom Kelpie Konzert. Bei sommerlich warmen Temperaturen spielten Kerstin Blodig die aus Norwegen stammt zusammen mit Ian Melrose aus Schottland ihr gemeinsames Programm. Das Glashaus ist immer wieder ein Erlebnis, neben den Kulturellen Leckerbissen gibt es auch in der Vorderen Sektion eine Gaststätte die so einiges zu bieten hat. Die Band Kelpie gab in zwei Sets ihr aktuelles Programm zu besten. Dabei war Mister Melrose nicht nur an der Gitarre zu hören, sondern auch an...

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 29.06.11
  • 2
Freizeit
"Rote Lippen soll man küssen"sangen Mitglieder der Männerchöre aus Battenfeld und Battenberg
7 Bilder

Unterhaltsames Wintervergnügen beim MGV Battenfeld

Trommler und Oberkrainer begeistern! Bei einem abwechslungsreichen Programm in der Sport-und Kulturhalle hatten die Besucher am Samstagabend viel Spaß.Im Mittelpunkt standen musikalische Vorträge.Eingeladen hatte der Battenfelder Männergesangverein.Die Gastgeber eröffneten mit den Liedern "Frühlingserwachen" und "Wer hier mit uns will fröhlich sein"den Abend.Danach sangder Mädchen und Frauenchor aus Battenfeld"Ach ich hab in meinem Herzen" und einen Gospel.Gemeinsam sangen die Männerchöre aus...

  • Hessen
  • Hatzfeld (Eder)
  • 24.03.11
Kultur
Sunghoon Hwang
6 Bilder

Das 2. Wennigser Musikfestival ist zu Ende

Das 2. Wennigser Musikfestival ist zu Ende. Ein Bericht zu Classic&more des 2. Wennigser Musikfestivals am 06.11. 2010 im Klostersaal zu Wennigsen Der Abend stand unter dem Titel Classic&more. Und so war es dann auch. Da der Andrang des Publikums so groß war, konnten wir erst gegen 17Uhr 20 mit dem Schülervorspiel beginnen. Zu diesem Zeitpunkt waren schon an die 150 Menschen da, unglaublich!!!!!!! Schüler von Kurt Klose und mir, spielten einen bunten Mix aus Klassik, Jazz, Rock u. Blues. Ich...

  • Niedersachsen
  • Wennigsen
  • 14.11.10
Kultur
Marientor

Naumburg Bild 5

Heute nun das wohl bekannteste Tor von allen. Dieses Tor ist auch am längsten in Betrieb gewesen. Schade dass die anderen Tore nicht mehr so gut erhalten sind wie dieses schöne Denkmal. Heute finden hier Musikveranstaltungen, Theatervorführungen und viele andere Veranstaltungen über das ganze Jahr verteilt statt. eine sehr interessante Seite zu diesem Thema. http://www.stadt-naumburg.de/Sehen/NMarientor.html

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 22.07.10
  • 2
Freizeit
Paul Harwin in Aktion
5 Bilder

Konzert auf der Waldbühne

Erst wählen, dann treffen wir uns zum Konzert der Hannoverschen Swing - Band , hieß es auf einen Handzettel der Turn-Vereinigung Döhren. Wer diesem Aufruf gefolgt war, erlebte bei schönstem Wetter ein wunderbares Konzert der Swing-Band Hannover mit dem Sänger Paul Harwin. Der Garten der Gaststätte Bischhofshol war fast bis auf den letzten Platz besetzt und nicht nur die Fan-Clubs forderten zum Schluß eine gewährte Zugabe.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld
  • 27.09.09
Kultur
Drum-Circle vor dem Kultur-Zelt
27 Bilder

Drum-Circle am Kulturzelt Springe

...Samstag Nachmittag, strahlend blauer Himmel, rythmische Trommelklänge drangen vom Museumshof. Ich hörte und war fasziniert von dem Rythmus. Das mußte ich mir näher ansehen. Schnell griff ich mir meine Kamera und machte mich auf den Weg zum Museumshof. Für mich nur ein Katzensprung, ich wohne ja in unmittelbarer Nachbarschaft. Vom 21.- 28. September 2008 gastiert das Kulturzelt auf dem Museumshof in Springe mit einem bunten und anspruchsvollem Kulturprogramm. Heute ab 14 Uhr fand...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 27.09.08
  • 7
Freizeit
v.links: Tina Hieber und Miriam Ruf, Schülerinnen aus der 5. Klasse beim Hausmusikabend des Dossenberger-Gymnasiums

Hausmusik am Dossenberger-Gymnasium

Traditionen wollen gepflegt werden, so auch der Hausmusikabend am Dossenberger-Gymnasium am Abend vor dem Buß- und Bettag. Auch dieses Jahr trafen sich wieder Eltern Schüler, Lehrer und weitere Gäste, um den vielfältigen musikalischen Beiträgen zu lauschen. Schüler aller Jahrgangsstufen brachten zu Gehör, was sie in wochenlanger Arbeit eingeübt hatten. Die Schüler der Unterstufe legten die akustische Messlatte gleich zu Beginn sehr hoch, was die Beiträger der anderen Jahrgangsstufen durch fast...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 14.12.07
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.