Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Munitionsfabrik

Beiträge zum Thema Munitionsfabrik

Kultur
78 Bilder

Die geheime Waffenfabrik in der DDR / Teil 2

Am Donnerstag begab ich mich nach Kapen , viele Leser wollten unbedingt den Ort wissen , um dem Rest des Fabrikgeländes einen Besuch abzustatten . Mein Auto auf den Parkplatz am Wald abgestellt und den Waldweg gesucht um auf das Gelände zukommen . Nach knappen 15 Minuten erreichte ich das vermeintliche Ziel . Ein neuer Zaun , mit eindeutigen Hinweisen und ein paar aufgehängten Knochen ließ mich zwangsweise stoppen . Ja , was nun ? Ich entschloss mich kurzer Hand zu einen Fotosession auf dem...

  • Thüringen
  • Nordhausen
  • 01.10.16
  • 1
  • 7
Gedanken
14 Bilder

Vortrag und Exkursion zum Thema Sprengstoffwerke in Stadtallendorf

Einen tiefen Einblick in die Kriegs- und Nachkriegsgeschichte von (Stadt)-Allendorf erhielten die Teilnehmer eines Vortrags von Alfons Wieber mit anschließender Exkursion. Insgesamt rund zwei Stunden lang berichtete Alfons Wieber im vollbesetzten Saal des ehemaligen Offizierscasinos der Herrenwaldkaserne von der Entstehung und Entwicklung der Sprengstoffwerke. Vom Baubeginn der Werke im Jahre 1939 über den Produktionsbeginn in 1941, die TNT-Herstellung sowie den logistischen und baulichen...

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 01.11.12
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.