Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Mumie

Beiträge zum Thema Mumie

Freizeit
Von Vernagt am gleichnamigen Stausee, führt eine schöne Wanderung auf Ötzis Spuren zur Similaunhütte hinauf. 1300 Höhenmeter müssen dabei erklommen werden. Bis zur Fundstelle der Eismumie sind es noch einmal 200 Meter.
39 Bilder

Auf den Spuren des Ötzi durch das herbstliche Schnalstal zum Similaun

So mancher Reisende, der mit dem eigenen Wagen oder dem Zug einmal nach Südtirol oder weiter nach Italien hinein unterwegs war, hat hinter dem Brenner das Eisacktal erreicht. Zwischen Brixen und Bozen gibt es dort eindrucksvolle Berglandschaften. An den westlichen Talhängen zum Beispiel den sonnenverwöhnten Ritten mit den bekannten Erdpyramiden. Zur östlichen Talseite das Massiv des markanten Schlern und die vielen Wände, Zinnen und Türme des nicht selten zum Sonnenuntergang eindrucksvoll...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode
  • 29.10.18
  • 7
  • 16
Natur
Unterkieferzähne  und Augenhöhlen
12 Bilder

Mumie

Altes Haus - neue Überraschungen! Diese heutige "Fundsache" in einem bislang ungenutzen Raum mit kleiner Öffnung nach draußen, scheint eine mumifizierte Ratte zu sein - oder für was würdet Ihr das halten? Brrr - etwas gruselig, aber auch total faszinierend. Sie sieht sehr verkrampft und verdreht aus, als hätte sie einen qualvollen Todeskampf gehabt. Auch wenn es eine Ratte ist, tut sie mir im Nachhinein noch leid. Jedenfalls muss das Tier ein ziemlich großer "Brummer" gewesen sein!

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 22.09.12
  • 17
Natur
4 Bilder

Maus-Mumie gefunden

Als ich gestern endlich mal mein Fahrrad generalüberholen und die Reifen aufpumpen wollte, entdeckte ich im Karton der Fußpumpe die Mumie einer Maus. Die Arme muss sich sehr gequält und sehr gelitten haben, so verdreht, wie sie aussieht. Die Pumpe wurde lange nicht mehr benutzt und lag in ihrem Karton in einem Abstellbereich unten im Haus. Der Karton hat so einen Verschluß, den die Maus - wahrscheinlich auf der Suche nach einem Versteck vor den Katzen - von außen eindrücken konnte aber von...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 18.07.12
  • 19
Freizeit

Alien in Peru entdeckt!

Eine außergewöhnliche Mumie wurde in dem peruanischen Cusco gefunden. Erste Vermutungen deuteten daraufhin das es sich bei der Mumie um ein Kleinkind handelt. Jetzt glaubt ein Forscherteam das es sich bei dem Fund in Peru um einen Alien handelt. Was spricht für die Theorie eines Aliens? „Wären das menschliche Überreste, so müssten sie zu einem Kleinkind gehören. Darauf deutet die noch deutlich offene große Fontanelle auf der Schädeldecke hin“, so Anthropologe Riquelme laut bz-berlin.de. Die...

  • Bayern
  • Jettingen-Scheppach
  • 24.11.11
Kultur
Noch gar nicht so lange her

"Handschlag"? Brauch' ich nicht? "Vertrauen"? Vielleicht besser nicht?

Der Handschlag drückt in seiner Symbolik das Handeln eines ehrbaren Menschen aus. Dem Handschlag kommt eine lange Tradition zu. Im Mittelalter und sogar bis in unser letztes Jahrhundert hinein hatte der Handschlag über die Symbolik hinaus auch eine zentrale wirtschaftliche Bedeutung. Wer einen Vertrag mit einem Handschlag besiegelte, der hatte Vertrauen zu seinem Geschäftspartner und sparte sich dadurch auch noch erhebliche Transaktionskosten, die schriftliche Verträge verursachen. Und was ist...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 15.01.11
  • 8
Kultur
54 Bilder

Das ägyptische Museum von Turin

Ich dachte immer, dass größte Museum mit ägyptischer Kunst außerhalb würde in London sein, doch mit diesem Titel schmücken sich die Turiner. Und es ist stimmt. Es ist gigantisch, was es alles für Exponate dort gibt. Zum Museum ist zu sagen: Der untere Bereich ist schon modernisiert und komme gut mit Deutsch durch. Der restliche Teil ist auf Italienisch und auf Englisch. Man nehme sich also am besten ein sehr gutes Wörterbuch mit, denn die ganze Begriffe aus der Ägyptologie wird kaum jemand...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 01.11.08
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.