Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

MRT

Beiträge zum Thema MRT

Kultur
Das ist Fritzi ,der kleine Zwerg im Bergwerk. Gezeichnet von Elisabeth van Langen. | Foto: Elisabeth van Langen

Kindergeschichten aus dem MRT
Der kleine Zwerg im Bergwerk

Der kleine Zwerg im Bergwerk Das ist Fritzi, der kleine Zwerg, welcher in einem Bergwerk lebt. Doch nicht in irgendeinem Bergwerk wie seine Vorfahren "Die sieben Zwerge". Fritzi lebt in der Radiologie eines Kinderkrankenhauses. Dort hilft er den Ärzten, um im MRT nach unsichtbaren Stellen im Körper zu suchen. Du weißt nicht, was ein MRT ist? Zunächst einmal ist es eine lange Röhre. Praktisch wie ein Tunnel in einem Berg. Genau deswegen wird Fritzi dort gebraucht. Wenn nämlich ein Kind ins MRT...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 22.02.23
  • 2
  • 4
Gedanken

Pflichtversichert oder privat?

Es wurde uns immer wieder gesagt, kein Problem, jeder ist gleich viel wert, wenn er einen Termin buchen möchte. Das Zeitfenster für freie Termine soll hier keine Rolle spielen. Die Realität sieht allerdings doch ein wenig anders aus. Denn heute ist es ja möglich, bei diversen Arztpraxen online Termine zu buchen. Im Konkreten Fall ging es um eine MRT – Untersuchung. Im Netz findet man schnell die Praxen und Kliniken, die eine Radiologie beinhalten. Und es gibt welche, da kann man über eine Maske...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 11.11.21
  • 1
Kultur
4 Bilder

Mindestens 20 Jahre älter fühlte ich mich heute.

Eine Ader, Durchmesser etwa 1mm, ist kürzlich mit 30 % Verengung vermeldet worden. Befinden tut sie sich im rückwärtigen Bereich eines Herzmuskels auch hinten. Therapie: Das machen wir traditionell mit Asperin 100. Alles klar. Jetzt sagt der promovierte Internist zu mir: "Gehnse mal zum Kordiologen." Ich hin zur MHH und wurde dort durchgearbeitet. "Kommense mal am 24. zum MRT Stress". Da war ich heute und fühlte mich 20 Jahre älter. Das Drama begann mit zweieinhalb Stunden Vorlaufzeit bis sich...

  • Niedersachsen
  • Sarstedt
  • 24.11.17
  • 35
  • 8
Kultur
https://de.wikipedia.org/wiki/International_Neuroscience_Institute
5 Bilder

Meine wichtigsten Aufnahmen im April 2016

Mitte April war ich im INI Hannover zu "Gast". INI steht für International Neuroscience Institute. Vor Eintritt in das architektonisch auffällige Gebäude, das ein Gehirn symbolisieren soll, konnte ich bei sonnigem und abwechselnd wolkenreichem Wetter einige Außenaufnahmen vom INI-Gebäude und vom Telemax machen. Mit einem Weitwinkelzoom (vergleichbar 12-24 mm KB) erhielt ich je nach Standort Fotos mit ganz unterschiedlich wuchtig wirkenden Perspektiven. Innerhalb des Gebäudes wurde ich dann...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Heideviertel
  • 28.04.16
  • 4
  • 16
Blaulicht
Dieses Mehrfamilienhaus in der Niederkleiner Straße weicht für den geplanten Neubau mit Praxen und einer Einkaufspassage. | Foto: © Michael Rinde

Neues Ärztezentrum Stadtallendorf hofft auf neue Fachärzte

In Stadtallendorf entsteht eine rund 1000 Quadratmeter große Praxisgemeinschaft – - möglicherweise mit einem Magnet-Resonanz-Tomographen (MRT) in einer angestrebten Radiologenpraxis. Die Wohnblocks an der Niederkleiner Straße stehen bereits leer, der Abrissauftrag ist schon vergeben. Schneller als gedacht baut die Herrenwald Wohnbau Immobilien GmbH ein zweites Gebäude. Damit soll vor allem reichlich Platz für neue Arztpraxen entstehen. In welcher Organisationsform sich dort Praxen ansiedeln...

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 18.05.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.