Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Mozartschule

Beiträge zum Thema Mozartschule

Kultur
Die Schulweghelferin Janetta Dinkina (Mitte) wurde auf dem Schulfest der Mozartschule für ihr 20-jähriges Engagement geehrt. Es dankten ihr der Elternbeiratsvorsitzende Philipp Kremer und die Rektorin Birgit Thümmel.
8 Bilder

Schulfest der Mozartschule Gersthofen

"Ich kann Ihnen gar nicht sagen, wie glücklich ich bin, dass nach drei Jahren wieder ein Schulfest stattfindet!" begann Birgit Thümmel, die Rektorin der Mozartschule in Gersthofen, ihre Eröffnungsansprache am Freitag, den 22.07.2022. Sie verdeutlichte sehr plastisch, wie lange diese Zeit ohne Feste war, denn nur die Viertklässler durften bereits ein Schulfest erleben. Für die Erst-, Zweit- und Drittklässler war es das erste Schulfest überhaupt. Auf die Eröffnungsworte folgte ein Auftritt des...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 25.07.22
Kultur
„Mozart läuft“, eine sehr sinnvolle Aktion der Mozartschule, um die Schüler und deren Eltern zu animieren, den Schulweg zu Fuß, per Bus oder per Fahrrad zu absolvieren. Hier teilt die Rektorin Frau Thümmel (rechts) die Stempel an einige der Schulweghelfer!
11 Bilder

„Mozart läuft“ in der Mozartschule

Aktion der Mozartschule für einen gesunden und ungefährlichen Schulweg im Rahmen der „Mozartwoche“ Ein Problem, das viele Grundschulen haben, ist die Tatsache, dass immer mehr Eltern ihre Kinder mit dem Auto bis direkt vor die Schule fahren. Scherzhaft werden diese auch oft „Helikopter-Eltern“ genannt. Dieses Verhalten führt fast immer kurz vor Schulbeginn zu sehr gefährlichen Situationen auf den Straßen vor den Schuleingängen. Verschärft wird dies, wenn die Eltern die Autos ungeordnet auf der...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 31.05.19
Freizeit
Die ehemaligen Gersthofer Schüler, Jahrgang 1955/56, im Foyer des Stadthotels Gersthofen
2 Bilder

Klassentreffen nach 45 Jahren: Ehemalige der Goethe-, Mozart- und Pestalozzischule Gersthofen finden im Stadthotel zusammen

Die Idee zum Klassentreffen hatte Walter Proneth schon vor vielen Jahren. Doch richtig Gestalt nahm sie erst an, als er letztes Jahr auf dem Parkplatz des Gersthofer Friedhofs ein Auto anfuhr. Eigentlich ein Ärgernis, doch die Wagenbesitzerin entpuppte sich als seine ehemalige Klassenkameradin Anna, mit der er zusammen in Gersthofen zur Schule ging. Die beiden hatten sich seit ihrem Abschluss 1971 nicht mehr gesehen und so kam Proneths Idee neuen Auftrieb. Innerhalb kürzester Zeit schloss sich...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 07.11.16
Freizeit
Die Klasse 4b bei der Scheckübergabe | Foto: mit freundlicher Genehmigung von Frau Homölle (Mozartschule)
10 Bilder

Ergänzung zu Kinder der Mozartschule laufen für Kinder in Ungarn

Wie bereits berichtet, sind die Kinder der Mozartschule in Gersthofen für Kinder in Ungarn gelaufen. Jedes Kind hatte einen oder auch mehrere Sponsoren, die entweder einen Festbetrag oder pro gelaufene Runde einen selbst festgelegten Betrag gespendet haben. Es ist wirklich kaum zu glauben, aber die Kinder sind gelaufen, gelaufen, gelaufen und nochmals gelaufen. Dabei hatten sie jede Menge Spaß und motivierten sich gegenseitig noch weitere Runden zu laufen. In Summe kamen insgesamt stolze 4115...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 15.08.09
  • 1
Freizeit
Das große Kuchenangebot
11 Bilder

Sommerfest bei der Mozartschule in Gersthofen

Am 26. Juni fand an der Mozartschule in Gersthofen das Sommerfest statt. Hierbei stand Spiel + Spaß an erster Stelle. Jedes Kind, auch Geschwisterkinder, konnten sich eine Laufkarte erwerben und dann die einzelnen Stationen besuchen um so einen Stempel für die Karte zu bekommen. Jede Klasse hatte eine eigene Station und da das Wetter auch mitgespielt hat, waren fast alle Stationen im Freien zu finden. Hier mal ein paar Stationen: * Bobbycar-Parkur * Dreibeinlaufen * Teebeutelweitwurf *...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 30.06.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.