Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Motorradgespann

Beiträge zum Thema Motorradgespann

Ratgeber
2 Bilder

Felsenstein on the road sucht engagierte Trike- und Gespannfahrer

Das Fritz-Felsenstein-Haus sucht für seine beliebte Motorradaktion „Felsenstein on the road“ engagierte Trike- und Gespannfahrer aus der Region, die Lust auf eine gemütliche Ausfahrt mit körperbehinderten Kindern und Jugendlichen haben. Die Aktion wurde zum 5-jährigen Jubiläum bereits mit der Silberdistel der Augsburger Allgemeinen ausgezeichnet. Zum 19. Mal organisiert das Fritz-Felsenstein-Haus diesen Event, der Menschen mit und ohne Handicap zusammenbringt. Von Königsbrunn aus geht es auf...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 15.05.17
Freizeit

Felsenstein on the road sucht Trike- und Gespannfahrer

Das Fritz-Felsenstein-Haus sucht für seine beliebte Motorradaktion „Felsenstein on the road“ engagierte Trike- und Gespannfahrer aus der Region, die Lust auf eine gemütliche Ausfahrt mit körperbehinderten Kindern und Jugendlichen haben. Die Aktion wurde zum 5-jährigen Jubiläum bereits mit der Silberdistel der Augsburger Allgemeinen ausgezeichnet. Zum 18. Mal organisiert das Fritz-Felsenstein-Haus diesen Event, der Menschen mit und ohne Handicap zusammenbringt. Von Königsbrunn aus geht es auf...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 09.05.16
Freizeit
Bilderbuchwetter und die Gespanne strahlen um die Wette!
11 Bilder

Frühling im Ith

Endlich mal wieder einen Sonntag Zeit gehabt für eine Tour und das Wetter spielte auch mit! Also sind wir einfach mal so drauf los gefahren und landeten im Ith - auf den Ithwiesen! Das ist ein riesiges Gelände für Segelflieger. Für uns, die wir mehr erdverbunden sind, immer wieder ein toller Anblick, wenn diese wagemutigen Segelflieger so ganz ohne Motor sich in die Lüfte erheben! Aber schön anzusehen ist es auch!

  • Niedersachsen
  • Eschershausen
  • 13.04.15
  • 1
  • 1
Freizeit
Warten auf die Verladung in Hamburg-Altona
28 Bilder

Noch fährt der Autoreisezug nach Narbonne.....

..... darum haben wir die vielleicht letzte Gelegenheit genutzt während eines Kurzurlaubs den Süden Frankreichs zu besuchen. Nicht weit von Narbonne, dem Endpunkt des Autoreisezugs, liegt in dem kleinen Dorf Moux eine sehr zu empfehlende Motorradfahrerunterkunft - das Maison Las Clauzes. Von dort aus starteten wir jeden Tag in eine andere Richtung um möglichst viel von dieser Ecke unseres Nachbarlandes zu "erfahren". So kamen in 10 Tagen rund 1800 km zusammen, die ich euch auf einigen unserer...

  • Niedersachsen
  • Wennigsen
  • 24.04.14
  • 1
Freizeit
Hinfahrt mit Halt an der Eder
20 Bilder

Fast schon wieder Geschichte - das 25. Euro-Gespann-Treffen

Vor mehr als einer Woche endete das 25. Euro-Gespann-Treffen, das sich damit brüstet das größte Treffen für Motorradgespanne in Europa zu sein. Ich kenne zwar die Zahlen nicht, aber die Wiesen bei Hatzfeld-Reddighausen waren gut gefüllt mit allem, was sich auf drei (oder manche auch auf zwei) Rädern bewegt. Wir hatten für eine Woche im Dorf nebenan ein Ferienhaus gemietet und hatten so auch Zeit die Umgebung des Edertals zu erfahren. Es lohnt sich eigentlich immer diese Höhenzüge und Flusstäler...

  • Hessen
  • Hatzfeld (Eder)
  • 02.09.13
Freizeit

Motorrad, Ural aus Irbit

Jetzt ist sie endlich aus Irbit (Rußland) angekommen, meine heißersehnte Uralia. Ich suche weiter URAL-, Wehrmachts-BMW oder Wehrmachts-Zündappfahrer-Fahrer zwecks Erfahrungsaustausch und habe die URAL-Gruppe deswegen gegründet. Die Gruppe könnte man auch noch umbennen ind eine Motorradgespanngruppe. ein kleiner Film (nicht von mir) http://www.youtube.com/watch?v=Qkoe4wSXffA&feature... viele Grüße Hubert

  • Bayern
  • Bobingen
  • 25.12.11
  • 7
Freizeit
Die meisten Gespannfahrer zelten auf dem Sportplatz
18 Bilder

Mit dem Motorradgespann anderen Freude machen

Jedes Jahr am Wochenende nach Pfingsten veranstaltet die Evangelische Stiftung Neuerkerode ein großes Sommerfest. Und den Anfang machen am Samstag einige zig Gespannfahrer, die die Bewohner dieses "Ortes zum Leben" in ihren Beiwagen spazieren fahren. Leider hatte in diesem Jahr der Wettergott nicht immer ein Einsehen mit den Veranstaltern, aber trotzdem hat es allen Beteiligten wieder viel Spaß gemacht.

  • Niedersachsen
  • Sickte
  • 27.06.11
  • 1
Freizeit
Die zwei aus unserer Garage
9 Bilder

Am 9. Mai ist nicht nur Muttertag .....

..... sondern auch der Tag des Gespanns. Nicht das Fuhrwerk aus alten Tagen mit einem Pferd oder anderem Zugtier vorm Karren ist gemeint, sondern die dreirädrigen Gefährte, gezogen von einem mehr oder weniger umgebauten Motorrad, welches begleitet von einem mehr oder weniger bequemen Seitenwagen schon seit Beginn des letzten Jahrhunderts Familien transportiert. Nicht nur Familien, auch Hunde oder große Einkäufe, fast alles kann mit diesem motorgetriebenen Dreirad transportiert werden. Und Spaß...

  • Niedersachsen
  • Wennigsen
  • 04.05.10
Freizeit
Die neue TÜV-Station an der Bornumer Straße
2 Bilder

TÜV-Besuch - ganz einfach

Au weia! Was habe ich mir für Gedanken gemacht! Zwei Jahre sind in Null Komma Nix vorbei und schon muss ich wieder zur Hauptuntersuchung. Und weil mein Gespann eins von der jüngeren Sorte ist, muss ich auch noch die Abgasuntersuchung machen lassen. Also: Termin gemacht, neue TÜV-Station an der Bornumer Straße gesucht (und gefunden) und erstmal angemeldet. Dann das Übliche: Oh, da steht aber viel drauf, auf Ihrem Fahrzeugschein. Ja, das ist so bei Motorradgespannen, da muss auch viel umgebaut...

  • Niedersachsen
  • Wennigsen
  • 22.09.09
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.