Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Motiv

Beiträge zum Thema Motiv

Ratgeber
Bild aufgeteilt nach den Regeln des 'goldenen Schnittes'
11 Bilder

Fragen und Antworten

Erstmal vielen Dank fürs mitmachen. Ca. 280 Leser bis zum Zeitpunkt der Auswertung ist schon "ganz toll", aber leider nicht auswertbar. In die Auswertung haben es nur 17 Kommentare geschafft. Erwartungsgemäß hat das Bild 1 (Hund links im Bild) keinen Zuspruch gefunden. Erstaunlicherweise hat das Bild 2 (Hund in der Mitte des Bildes) 9 Punkte auf sich gezogen also blieben für das Bild 3 (Hund rechts im Bild) ganze 8 Punkte. Erst mal zum Bild 2. Im allgemeinen werden Fotos, mit dem Hauptmotiv in...

  • Thüringen
  • Weimar (TH)
  • 07.08.21
  • 6
  • 7
Kultur
MOTIV - Malerei am Battenberger Kunstweg von Sabine Helsper-Müller.
3 Bilder

Am Battenberger Kunstweg: MOTIV.

Der Kunstweg des Battenberger Kunstvereins führt bisher über Battenberg zu den Stadtteilen Berghofen und Laisa. Oberhalb von Berghofen steht MOTIV, ein Rahmen mit Malerei aus starken Farben. Es ist ein Werk von Sabine Helsper-Müller aus Siegen (Jahrgang 1970) mit einem Abschluss als Master of Fine Arts. Ihre Malerei wird hier unter freiem Himmel gezeigt. Die Konstruktion lenkt die Augen der Betrachter über das Werk hinaus auf Berghofen und seine Umgebung.

  • Hessen
  • Battenberg (Eder)
  • 28.04.21
  • 12
Gedanken
typisches Spekulatius-Motiv: eine Windmühle

Warum ist so oft eine Windmühle als Motiv auf den Spekulatius ?

Die meisten Spekulatius-Motive haben einen Bezug zum Heiligen Nikolaus, etwa Schiffe und Reittiere. Andere Spekulatius-Motive gehen allerdings nicht auf den Nikolaus zurück. Etwa die Windmühle, die sich in beinahe jeder Spekulatius-Packung versteckt. Das Gebäck hat seinen Ursprung in den heutigen Niederlanden. Die Menschen dort wollten wohl Abbildungen aus ihrem Land auf den Spekulatius bringen - etwa die in den Niederlanden häufigen Windmühlen.

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 08.12.19
  • 4
  • 15
Freizeit

So süß: Warum hat sich Shawn Mendes sein erstes Tattoo stechen lassen?

Für sein allererstes Tattoo hat sich Shawn Mendes eine ganz besondere Bedeutung ausgedacht. Shawn Mendes hat den Schritt gewagt und sich sein erstes Tattoo stechen lassen. Bei der Überlegung des Motivs hat er sich scheinbar viel Zeit gelassen und schlussendlich ist die Bedeutung wirklich zuckersüß. Auf Twitter postete seine Tattoowierin ein Foto von dem endgültigen Werk. Bestehen tut es aus einer Klangwelle, die zum CN Turm in Kanada wird und schlussendlich in einer Gitarrenform ausläuft, die...

  • News
  • 30.06.16
Freizeit

Endlich! Dagi Bee zeigt ihr neues Tattoo!

Schon vor längerer Zeit gab Dagi Bee auf Twitter bekannt, dass sie sich ein neues Tattoo stechen ließ. Bisher ließ die YouTuberin ihre Fans allerdings noch im Dunklen tappen, was das Motiv angeht. Nun präsentiert es die 21-Jährige ihren Anhängern endlich! Darauf haben die Fans lange gewartet. Nachdem die YouTuberin via Twitter bekannt gab, dass sie ein neues Tattoo hat, aber nicht nannte, um welche Motiv es sich handelt, brachen unter den Fans diverse Spekulationen aus. So glaubten einige...

  • News
  • 03.06.16
Freizeit

Benutzt Selena Gomez Kylie Jenner nur, um Geheimnisse über Justin Bieber herauszufinden?

Nach langer Funkstille scheint die Freundschaft von Selena Gomez und Kylie Jenner wieder auf dem Weg der Besserung zu sein. Doch meint SelGo es wirklich ernst, oder will sie über die Kardashian-Schwestern nur wieder an Exfreund Justin Bieber herankommen? Es war eine Nachricht, mit der kaum noch jemand gerechnet hatte: Kylie Jenner und Selena Gomez haben sich versöhnt und sind wieder Freundinnen! Das ganze Drama um Kylies Schwester Kendall Jenner und deren vermeintliche Affäre mit Justin Bieber...

  • News
  • 26.05.15
Freizeit

Kylie Jenner: Nicht begeistert von Tygas Liebesbeweis

Tyga hat sich ein großes Tattoo mit dem Vornamen seiner Freundin Kylie Jenner stechen lassen. Die 17-Jährige soll angeblich nicht begeistert von dem Liebesbeweis sein. Warum, erfährst du hier. Rapper Tyga scheint seine Freundin Kylie wirklich zu lieben, sonst hätte er sich wohl kaum ihren Vornamen so groß auf seinem Arm verewigen lassen. Bei den Fans der beiden Berühmtheiten, stieß die Aktion überhaupt nicht auf Anklang und auf Twitter tauchten schockierte Posts wie beispielsweise dieser auf:...

  • News
  • 28.04.15
Freizeit

Justin Bieber zeigt sein neues Tattoo

Der Tattoo-Fan Justin Bieber hat schon wieder ein neues Tattoo. Besonders der linke Arm des Sängers ist bereits voll von den verschiedensten Motiven. Doch an welcher Stelle ließ sich der Biebs sein Tattoo diesmal stechen? Welches Motiv hat sich Justin Bieber für seine neueste Errungenschaft einfallen lassen? Justin Bieber hat schon wieder ein neues Tattoo - es war nur eine Frage der Zeit, bis diese Meldung wieder aktuell ist. Schließlich lag der Sänger und Teenie-Schwarm in letzter Zeit sehr...

  • News
  • 29.08.13
Ratgeber
7 Bilder

Ich hab da mal ne frage N° 2

das motiv was nützt die teuerste kamera,wenn du kein geeignetes motiv findest. darauf kann ich nur entgegegnen,dass fotografieren,sehen ist! wenn man die augen offen hält,ist immer ein motiv,da.das blatt in der pfütze(beispiel 1). eine alte tür,steinformationen,usw. die frage die steht,ist eine ganz andere: was will ich mit dem bild ausdrücken?fühle ich mich als zeitchronist,dann darf auch der überquellende müll,mit aufs bild(beispiel 2) eine mülltonne im hintergrund bei einem...

  • Hessen
  • Alsbach-Hähnlein
  • 09.12.11
  • 4
Freizeit

Dampfross schnauft durch das Saaletal

Wie vom Bürgerreporter Wolfgang Gerstner angekündigt, verkehrte ein Sonderzug von Berlin-Schönweide nach Saalfeld. Gezogen wurde der Zug von einer Dampflok 35 1097 Bei nicht so schönen Wetter konnten ich ein lohnendes Motiv erhaschen. Mein Foto zeigt die 35 1097 bei der Durchfahrt von Bad Kösen. Vielleicht konnten andere Fotofreunde vom Zug Aufnahmen machen, die sie hier bei myheihmat einstellen würden.

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 06.11.10
  • 5
Natur
Spiegelung am Lechkanal
13 Bilder

Herbstidylle am Lechkanal

Bei einem Spaziergang am Lechkanal in Gersthofen entdecke ich auch hier wieder schöne herbstliche Motive.

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 15.10.10
  • 11
Natur
13 Bilder

Sonntag: Ein toller Herbst-Tag

Zwar zeigte er sich zunächst neblig abweisend, hernach bot sich der Tag des Herrn aber in allerschönster Herbstmanier dar: Mit klarem, tiefblauem Himmel, ab und zu durchzogen mit sehr hohen Wolkenschichten, die in den letzten Stunden des Tages für prächtige Nebensonnen-Erscheinungen sorgten. Somit war auch klar, dass die indoor-Arbeiten und -Vergnügungen erst einmal Pause hatten und Schusters Rappen oder der Drahtesel zum Ausgang / zur Ausfahrt lockten. Die Bilder entstanden am Auwaldsee bei...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 03.10.10
  • 2

Neueste Bildergalerien zum Thema

Kultur
...wir erfreuen noch immer die Kinderherzen...

Gerade wieder entdeckt!

Über 40 Jahre alt sind diese kleinen Schätzchen: Die Zahnputzbecher mit Mecki - Motiven unserer beiden Töchter und noch voll gebrauchsfähig. Mecki, den Angler, hat unser Lütter schon in sein Herz geschlossen. Jetzt hat der Zahnputzbecher wieder seinen Platz im Bad gefunden und Mecki kann noch lange, lange weiter angeln.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 03.02.10
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.