Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Mondfinsternis 2015

Beiträge zum Thema Mondfinsternis 2015

Natur
02.56 Uhr
3 Bilder

Magischer „Blutmond“

Unser Mond – ein Universalgestirn. Seit Urzeiten verzaubert er die Menschen, schlägt sie in seinen Bann. Er ist verantwortlich für Ebbe und Flut und bei Vollmond für Schlaflosigkeit. Auch ich bin nicht frei vom Einfluss des Mondes. Ich gehe dann früh zu Bett. Doch gegen Mitternacht werde ich immer wach. Indes: große Schlagzeilen in den Sonntagszeitungen versprachen ein Naturspektakel. In der Nacht zum Montag sollte der Vollmond blutig am Himmel erscheinen. Um den sogenannten Blutmond ranken...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 28.09.15
  • 4
Natur

Totale Mondfinsternis 2015! Wird sie auch in Deutschland zu sehen sein?

In der Nacht zum 28. September können Menschen wieder Zeugen eines seltenen Naturspektakels werden. Es wird eine totale Mondfinsternis mit Supermond stattfinden. Die letzte dieser Art ist schon 7 1/2 Jahre her. Nach der Sonnenfinsternis im März 2015 kommt nun im Herbst die Mondfinsternis. Am 28. September lohnt sich ein Blick in den Himmel. Denn zwischen 4:11 Uhr und 5:23 Uhr wird eine totale Mondfinsternis auftreten. Um 2:11 Uhr beginnt sich der Vollmond in den Kernschatten der Erde zu...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 23.09.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.