Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Monarchfalter

Beiträge zum Thema Monarchfalter

Natur
Tigerfalter
13 Bilder

Butterflyfarm-Khao Lak !

Gestern besuchten wir wieder einmal die " Orchid Garden&Butterfly Farm", in Khao Lak. Gegenüber der Tankstelle sieht man ein Schild und dann geht es über einen schmalen Schotterweg zum Ziel. Die Betreiber sind auf sammelnde Schmetterlingsfreunde  angewiesen,die ab und an Eiergelege der Schmetterlinge abgeben. Die eigene Nachzucht beschränkt sich leider auf  wenige Arten,wie die weiße Baumnymphe,den Tiger,- und Marakujafalter. Kein Vergleich zu München oder Augsburg. Aber mit viel...

  • Rheinland-Pfalz
  • Ludwigshafen am Rhein
  • 08.03.18
  • 1
  • 4
Natur
14 Bilder

Der berühmteste Wanderfalter!

Auch diesen auffällig orange und schwarz gefärbten Schmetterling fotografierte ich im botanischen Garten in Augsburg. Der Monarchfalter (Danaus plexippus) gehört zur Familie der Edelfalter und ist Tagaktiv. Er ist in Amerika am besten erforschte und der berühmteste Wanderfalter. Sie legen eine Strecke von fast 4000 Kilometer in 2 Monaten zurück. Die Biologen fragen sich wie nur, finden die Langstreckenflieger ihr Ziel - ein Meisterstück der Navigation. Im Verlaufe eines Jahres werden mindestens...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 21.02.16
  • 7
  • 22
Natur
Der Monarchfalter an einer Blüte im sonnigen Süden
7 Bilder

Der Monarch, ein Edelfalter in der südlicher Sonne...

Diesen schönen Edelfalter konnte ich in der schönen Hotelfauna des öfteren beobachten und auch mal im Bilde festhalten. Immer wieder umflogen sie bestimmte Blüten, es war ein Pärchen und sehr aktiv, es war aber auch sehr schwer nahe genug an sie ran zu kommen! Er hat ein großes Verbreitungsgebiet auf der südlich Erdhälfte... auf den Kanarischen Inseln im Atlantik ist er anzutreffen und in jüngster Zeit auch bis nach Westeuropa.

  • Hessen
  • Gladenbach
  • 24.05.12
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.