Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Mona Lisa

Beiträge zum Thema Mona Lisa

Freizeit
5 Bilder

Französisches Kabinenfahrgastschiff MONA- LISA

Dieser Tage kam das französische Fahrgastschiff Mona-Lisa auf dem RHK. Name: Mona-Lisa Nationalität: Frankreich registriert in: Strasbourg ENI-Nr.: 01822875 Länge: 82 m Breite: 9,50 m Tiefgang: 1,57 m Passagiere: 98 Baujahr: 2000 erbaut in: Belgien Bauwerft: Sambre & Meusse

  • Nordrhein-Westfalen
  • Herne
  • 10.10.21
  • 2
  • 3
Kultur
Foto: Marianne G.
18 Bilder

Marianne unterwegs mit alten Meistern

Marianne unterwegs mit alten Meistern Im Osthaus-Museum konnten Meisterwerke aus vergangenen Epochen bewundert und fotografiert werden. Experimentelle und lustige Fotos waren ausdrücklich erwünscht. Aus Gründen des Datenchutzes (DSGVO) wurden die Bilder teilweise reduziert.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hagen (NW)
  • 21.05.21
  • 2
  • 5
Freizeit
Die erste Sichtung, in Richtung Peine.
6 Bilder

" MONA LISA " AUF DEM MITTELLANDKANAL.

Eine kleine Überraschung erlebten wir bei einer Fahrradtour auf der Mittellandkanalbrücke Gretenberger Straße mit Blick auf den Sehnder Bootshafen. Ein Schiff aus Richtung Peine kommend, erweckte unsere Aufmerksamkeit. Von weitem gesichtet, sah es nicht aus, wie die vielen bekannten vorbeifahrenden Schiffe auf dem Kanal. Ein Foto wurde geschossen. Bei der Annäherung des Schiffes war zu erkennen, dass es sich um ein Kreuzfahrtschiff mit dem Namen " Mona Lisa " handelt. Weitere Bilder wurden...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 27.05.14
Kultur
KEIN EPIGONE - innovativ-originell: Absolut KUNST-Nobelpreis würdig! Wer kennt ihn nicht - Kubismus & Co. SFUMA-TRANS (Sfumatage & Transportage werner hahn) - 10-10-11 - Hommage an Pablo PICASSO.
6 Bilder

BETRUG: KUNSTFÄLSCHER sind KEINE „großen Künstler“ – INNOVATION & ORIGINALITÄT mangelhaft! EPIGONENTUM reicht nicht

Kann ein Künstler ALLEIN mit technischer Brillanz und seinem Einfühlungs-Vermögen - mit „tiefer Kenntnis der Stile und der Kunstgeschichte und nicht zuletzt mit seiner Fantasie“ - ein GROßER MALER werden? ZEIT-Kunstkritiker Hanno RAUTERBERG meint JA: Er überlegt zum Kunstfälscher-Fall: „Was, wenn Künstler alles dürften und die Kunst absolut frei wäre?“ - In einer solchen Welt jenseits des Rechts wäre Beltracchi (Kunstfälscher) angeblich „kein Lump und kein Hochstapler“, er wäre ein „großer...

  • Hessen
  • Gladenbach
  • 11.10.11
  • 1
Kultur
... ein bezauberndes Lächeln
14 Bilder

Duckomenta

Es war endlich soweit, wir haben uns in Richtung Hildesheim auf den Weg gemacht ins Roemer- und Pelizaeus-Museum. Dort erwartete uns eine vollkommen "neue" Sicht auf unsere Geschichte. Wer sind wir? Wer waren unsere Vorfahren? War alles ein ganz großes Missverständnis? Vielleicht? Doch!! Wir verbrachten wunderschöne Stunden im Museum und waren begeistert. Wir können nur allen empfehlen, sich auf den Weg nach Hildesheim zu machen, es ist absolut sehenswert. Nur Eile ist angesagt, am 1. Mai 2011...

  • Niedersachsen
  • Hildesheim
  • 12.04.11
  • 2
Kultur

C O O L

Langenscheidts Wörterbuch: „COOL“: kühl (a.Gefühl), frisch; fig. kaltblütig, gelassen; b.s. unverfroren. Synonyme: beherrscht, gekonnt, gelassen, lässig, ruhig, positiv, souverän, hervorragend, abgefahren, amtlich, faszinierend, geil, genial, gut, ideal, klasse, interessant, lässig, schick, super, toll. Seit vielen Jahrzehnten wird dieses kleine Wort mit dem langen „U“ besonders gern von der Jugend oder auch („Möchte-Gern-Jugendlichen“) Erwachsenen benutzt. Doch wieso konnte dieses englische...

  • Hessen
  • Marburg
  • 21.08.10
  • 23
Freizeit

Mona Lisa

Auch in Krumbach wurde ein Da-Vinci-Gemälde entdeckt. Das Bild hängt in meiner Wohnung und ist selbstverständ- lich die echte „Mona Lisa“.

  • Bayern
  • Krumbach
  • 09.11.09
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.