Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Momentaufnahmen

Beiträge zum Thema Momentaufnahmen

Natur
Was geht da denn ab?
3 Bilder

Kuscheln angesagt

Auf einen echten Schäfer mit seinem Anhang zu treffen ist etwas ganz besonderes. Und dann dieses - für mich - besondere Erlebnis. Kuscheleinheiten PUR ;-)

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 08.12.15
  • 2
  • 11
Natur
10 Bilder

"Momentaufnahmen am 11.09.2015 in der Früh"

"Momentaufnahmen am 11.09.2015 in der Früh" Ich war heute morgen unterwegs im Schwegerbruch, wo ich die "Momentaufnahmen" beobachtet und auch fotografiert habe. Wo ich doch das erste Mal in der Natur ein "Wildschwein" beobachten und fotografieren konnte! Eine Schwanfamilie on Tour! Das Foto habe ich zu NDR 1 - Hallo Niedersachsen gesendet. Was heute Abend auch um kurz vor 20.00 Uhr gesendet wurde, als Wetterfoto.

  • Niedersachsen
  • Bohmte
  • 11.09.15
  • 6
Freizeit
25 Bilder

2. Teil --- "Momentaufnahmen Winterurlaub auf Sylt / Westerland --- Januar 2015"

Am Dienstag bei dem super Wetter, wo ich in List war, und den schönen Sonnenaufgang beobachtet und fotografiert habe ging es mit dem Bus wieder Richtung Westerland. Ich bin aber noch 2 x Mal ausgestiegen. Einmal kurz vor Kampen, wo ich den "Alten Leuchtturm" fotografiert habe. Und noch einige "Momentaufnahmen" Da fotografiert man ja fast alles, was man vor die Kamera bekommt! Die Fahrt führte dann nach Wenningstedt. Wo ich das Friesenhaus und noch einige Reetdach Häuser fotografiert habe. Und...

  • Niedersachsen
  • Bohmte
  • 02.02.15
  • 5
Freizeit
20 Bilder

"Momentaufnahmen" --- Winterurlaub Sylt - Januar 2015 --- 1. Teil

"Momentaufnahmen" --- Winterurlaub Sylt 2015 Es war ein wunderschöner Winterurlaub. Wo ich sehr viel beobachtet, und fotografiert habe. Nette Menschen kennen gelernt. Viel spazieren gegangen. Mal die Beine Baumeln lassen. Kein Stress! Es war einfach nur schön. Die Woche ging doch viel zu schnell herum! Ich wünsche Euch viel spaß beim anschauen der Bilder! VG. von Rainer

  • Niedersachsen
  • Bohmte
  • 01.02.15
  • 7
Natur
Wer klopft da denn an die Scheibe?
7 Bilder

Tierische Momentaufnahmen ;-)

Eigentlich wollte ich nur den kurzen, aber heftigen, Schauer abwarten, bevor ich mit Grace und Pyna meine Runde drehe. Da setzte sich plötzlich die kleine Meise an die Scheibe und sagte mal kurz HALLO. Pyna hat sich vorbildlich verhalten und sie nur beobachtet... Dann stolzierte plötzlich dieser niedliche Vogel vor mir auf dem Weg entlang. Wir saßen immer noch im Auto. Er benahm sich wie eine Bachstelze (die übrigens nebenan saß) - aber was ist das für ein Vogel? Wer von Euch kennt ihn?? Der...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 14.05.14
  • 2
  • 12
Freizeit
Hautnah
26 Bilder

Tierischer Ausflug

Hagenbeck Tierpark und das neue Tropen-Aquarium - endlich mal geschafft einen Ausflug nach Hamburg zu machen. Es hat sich mehr als gelohnt. Meine Kamera wurde sehr strapaziert - es gibt sooo viel zu sehen und zu erleben. Und das im Februar! Hier einige (viele) Momentaufnahmen - hoffe sie gefallen Euch! Noch ein schönes Wochenende wünscht Euch Petra

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 22.02.14
  • 2
  • 7
Natur
4 Bilder

Volkmarsen

Momentaufnahmen nach Termin bei Dr. Dressen. Bilder mit dem Blick zum Elisabethen Krankenhaus und zur alten Ziegelei.

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 06.02.14
Freizeit
5 Bilder

Abendstille ...

"Abendstille überall. Bloß manchmal Lachen wie ein Windstoß über ein Mattscheibenspäßchen. Jeder schlürft noch rasch ein Gläschen und stöhnt über seinen Bauch und unsern kranken Nachbarn auch." (Text: Franz Josef Degenhardt)

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bochum
  • 09.01.14
  • 9
  • 9
Natur
Mitfahrgelegenheit ;-)
20 Bilder

Sonnenbad

Bei strömendem Regen fuhr ich gestern zu meinen Eltern los. Aber kaum war ich da, schien die Sonne aus allen Knopflöchern ;-) Alles, was zwei oder mehr Beine hat, nutzte die Gelegenheit zu einem Sonnenbad - vielleicht dem letzten in diesem Jahr? Viel Spaß beim betrachten der Fotos und Euch allen ein schönes Wochenende!

  • Niedersachsen
  • Bergen (Dumme)
  • 14.09.13
  • 6
Natur
Gut festhalten...
13 Bilder

Augenblicke am Gartenteich

Erholung? Da brauche ich nicht weit fahren - mache dann einen Ausflug zu meinen Eltern in die Lüneburger Heide. Dort kann ich stundenlang am Gartenteich sitzen - da gibt es immer wieder etwas zu entdecken...! Ich nenne es auch gern BALSAM FÜR DIE SEELE! Leider kenne ich mich nicht so gut mit den Namen, zum Beispiel der Libelle, aus. Da staune ich immer wieder über so manchen myheimat'ler, wie zum Beispiel Katja und Susanne... um nur zwei Namen zu nennen ;-) Viel Spaß beim Betrachten der Fotos...

  • Niedersachsen
  • Bergen (Dumme)
  • 29.08.13
  • 5
Natur
12 Bilder

Wolkenspiele

Wie oft gehen wir durch die Gegend und sehen nur Dinge, die sich auf Augenhöhe befinden. Das, was ein paar Etagen über uns geschieht, sehen wir meist überhaupt nicht oder nur zufällig. Dabei ist doch der Himmel, wenn er voller Wolken ist, ein Schauspiel sondergleichen.

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Greifswald
  • 23.01.13
Freizeit
Interessante Ladung | Foto: Laubner
19 Bilder

Abtauchen in eine andere Welt

Diese Bilder sind LEIDER nicht von mir, sondern von einem Bekannten, der sie mir gestern gezeigt hat. Er war beruflich eineinhalb Jahre in China tätig und hat anschließend eine Reise von Lhasa zum Mount Everest gemacht. Ich konnte mir gar nicht genug von seinen Erzählungen anhören – Abenteuer PUR. Euch möchte ich ein paar Aufnahmen nicht vorenthalten, auch wenn sie nicht aus „my heimat“ sind ;-)!

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 07.02.12
  • 6
Natur
Die Walnusskiste gibt einiges her
12 Bilder

Buntes Treiben

Heute Kurzbesuch bei meinen Eltern - und aus dem Wohnzimmer dieses bunte Treiben beobachet. War gar nicht so einfach - schwups waren sie da und schon wieder weg. Verzeiht mir, wenn ich sie nicht namentlich nenne - ihr kennt sie sicherlich besser ;-)!

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 24.01.12
  • 7
Natur
Zaghafte Annäherung
9 Bilder

Momentaufnahmen

Was für ein Sonnenuntergang heute am "See" neben dem Wietzesee in Langenhagen... Und da tauchte plötzlich ein kleiner Junge auf (seine Mutter war natürlich in unmittelbarer Nähe), der völlig versunken am Ufer stand und spielte. Eigentlich sollte es nur ein Schnappschuss werden - aber ich konnte mich nicht entscheiden ;-)

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 17.01.12
  • 13
Natur
5 Bilder

Schnecken am Morgen...

... vertreiben Kummer und Sorgen! Jedenfalls war meine ursprüngliche Müdigkeit plötzlich verflogen *ggg*! Die Natur hält sooo viel Schönes für uns bereit - für müssen "nur" unsere Augen aufmachen und es wahrnehmen. Die Schneckenparade begegnete mir heute früh um kurz nach 7 Uhr. Bei diesen Temperaturen scheinen sie sich richtig wohl zu fühlen. Ach ja, was machen Schnecken eigentlich im Winter?

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 30.10.11
  • 10
Freizeit
Kater Felix demonstriert seine "Katzenwäsche"
7 Bilder

Momentaufnahmen: „Katzenwäsche“

Im Allgemeinen (menschlichen) Sprachgebrauch bezeichnen wir mit der „Katzenwäsche“ die eher kurze, nicht sehr aufwendige Körperpflege. Wenns halt mal schnell gehen muss, ohne reichlich Wasser zu verschwenden. Zwar bin ich kein bekennender Katzenliebhaber, aber so mancher Moment lässt auch mich Inne halten. Eine Demonstration der besagten „Katzenwäsche“ lieferte Kater Felix. Es ist gemeinhin bekannt, dass Katzen grundsätzlich wasserscheue Wesen sind. Katzen nehmen sich viel Zeit für die tägliche...

  • Hessen
  • Marburg
  • 12.10.11
Sport
Start 10-Kilometer-Lauf mit neun Runden um 12.30 Uhr
27 Bilder

Momentaufnahmen: 29. Marburger Stadtlauf führt mit neuem Kurs durch das Südviertel

Was will man als Veranstalter mehr! Strahlender Sonnenschein und blauer Himmel begleitete die über 200 Läufer bei der 29. Auflage zum Marburger Stadtlauf, der diesmal mit neuem Rundkurs durch das schöne Südviertel ging (Uni-Bismarck-Wilhelm-Haspel-Unistraße). Start und Zieleinlauf fand jeweils vor dem Haupteingang des Kaufhauses Ahrens statt, so dass man jetzt auch in Ruhe die gesamte Bandbreite der nach zweijähriger Bauzeit fertig gestellten Universitätsstraße „genießen“ konnte. Veranstalter...

  • Hessen
  • Marburg
  • 02.05.11
Natur
12 Bilder

Es ist schon wieder vorbei …

Leise tanzen die rosafarbenen Blütenblätter der japanischen Kirsche am Ostersamstag durch die warme Frühlingsluft in der Stresemannstraße. Teppiche aus Blütenblättern bedecken die Gehwege rechts und links der Straße. Was bleibt ist der wunderbare Moment, gerade noch rechtzeitig, bevor alles schon wieder vorbei ist. Bis zum nächsten Jahr – in der Stresemannstraße in Marburg!

  • Hessen
  • Marburg
  • 26.04.11
Freizeit
Schloss Schönbrunn Rückseite
8 Bilder

Momentaufnahmen: “Last but not Least” - <i>Weltkulturerbe Schloss Schönbrunn</i>

Bevor wir die Heimreise antreten, tauchen wir ein letztes Mal in das große Theater mit imperialer Kulisse ein. Vor uns liegt Schloss Schönbrunn, die Sommerresidenz der Habsburger Kaiserfamilie. Unzählige „Sisi-Filme“ kommen mir sofort in den Sinn, als wir die erhabene Anlage über den Eingang von der „Schlossbrücke“ betreten. Wir haben Glück, ein paar Sonnenstrahlen finden den Weg durch die Wolken, so dass der warme Gelbton des riesigen Gebäudekomplexes an Raum gewinnt. Man kann nicht alles...

  • Hessen
  • Marburg
  • 27.01.11
  • 3
Freizeit
Loge in der "Spanischen Hofreitschule"
11 Bilder

Momentaufnahmen: Wien Tag 3 - <i>Allgegenwärtigkeit der imperialistischen Vergangenheit</i> – Sportlich in der Hofreitschule – Belvedere – Verschollen im Bermudadreieck

Zu unserem heutigen ersten Ziel, der „Spanischen Hofreitschule“ mit Wiens berühmten Lipizzanern, sind wir früh unterwegs. Vorausschauend haben wir die erforderlichen Karten bereits tags zuvor gekauft, so dass sich das zunächst verhaltene, aber dann doch geballt vorschiebende Gedrängel an der Kasse für uns erübrigt. Kurz vor 10 h öffnen sich die Pforten und der „Run“ auf die besten Plätze beginnt. Wir halten uns intuitiv links und landen auf der ersten Empore, so dass wir die Schönheit des...

  • Hessen
  • Marburg
  • 19.01.11
Freizeit
16 Bilder

Momentaufnahmen: Wien Tag 2 - <i>Im Reich der Toten</i> – Beschwingter Auftakt im Mozarthaus – Makaberes Mittelstück in der Kaisergruft – Imposanter Abgang in der Karlskirche

Auf den Spuren Mozarts verlaufen wir uns in kleinen Gassen mit Kopfsteinpflaster, die solch eigenwillige Namen wie der Blut-, Essig- und Schönlaterngasse tragen, bevor wir letztlich in der Domgasse 5 landen. Hier befindet sich das „Mozarthaus“, die einzige von einem Dutzend noch erhaltener Wiener Wohnungen, in der Mozart mit seiner Frau und den Kindern von 1784 bis 1787 seine schönsten und produktivsten Jahre verbrachte. Mit dem „Flüsterer“ am Ohr bewaffnet, kann keine wichtige Information...

  • Hessen
  • Marburg
  • 16.01.11
Freizeit
Kohlmarkt
9 Bilder

Momentaufnahmen: „Nachweihnachtlicher“ Lichterglanz in Wien

Es hat sich mal wieder gezeigt, dass trotz einiger Unkenrufe die Planung einer Städtereise nicht unbedingt von der Jahreszeit abhängt. Jede Stadt versprüht ihren Charme individuell, egal zu welcher Jahreszeit. Die Vorstellung, dass Wien Anfang Januar eigentlich im Schnee versinken müsste, ist zumindest für 2011 widerlegt. Kalt, aber (Schnee) aufgeräumt, ein erholsames Glück für eine viertägige Städtetour. Es gibt in Wien so viel Interessantes zu sehen, aber man wird nur einiges Wenige schaffen....

  • Hessen
  • Marburg
  • 16.01.11
Gedanken

<i>Wünsche für das neue Jahr 2011 ...</i>

Ein bisschen mehr Friede und weniger Streit. Ein bisschen mehr Güte und weniger Neid. Ein bisschen mehr Liebe und weniger Hass. Ein bisschen mehr Wahrheit - das wäre was. Statt so viel Unrast ein bisschen mehr Ruh. Statt immer nur Ich ein bisschen mehr Du. Statt Angst und Hemmung ein bisschen mehr Mut. Und Kraft zum Handeln - das wäre gut. In Trübsal und Dunkel ein bisschen mehr Licht. Kein quälend Verlangen, ein bisschen Verzicht. Und viel mehr Blumen, solange es geht. Nicht erst an Gräbern -...

  • Hessen
  • Marburg
  • 29.12.10
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.