Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Mohrenkopf

Beiträge zum Thema Mohrenkopf

Ratgeber
Roseburg vom Park aus gesehen
38 Bilder

HARZ: GEGENSTEINE - MÄRZENBECHER - SCHIERBERGE

Schon seit Jahren ist es bei uns Tradition den Märzenbecher im Zehling bei Ballenstedt einen Besuch abzustatten. Aufgrund des milden Winters sind die Märzenbecher in diesem Jahr bereits Ende Februarin voller Blühte. Als Ausgangspunkt für unsere Wanderung hatten wir in Ballenstedter  die Straße Zum Felsenkeller ausgesucht. Bei recht stürmischen Wind und Temperaturen um die 2 ° Celsius wanderte mein Freund und ich auf dieser Straße weiter bis wir zum Anfang des 35 km langen Teufelsmauer - Stieges...

  • Sachsen-Anhalt
  • Ballenstedt
  • 02.03.22
  • 2
  • 12
Politik
Unser geliebter Mohrenkopf

Unverhältnismäßiger Rassismuswahn

Neuerdings bekomme ich schon Komplexe, wenn ich dieses Schokoteil bei Bäcker sehe und kaufen möchte! Bin ich ein Rassist, wenn ich solch einen MOHRENKOPF mit dieser Bezeichnung bestelle? Was soll dieser unqualifizierte UNSINN in unserem Land! Die Süßigkeit aus Schaumzucker, einer Waffel und Schokoladen- beziehungsweise Glasurüberzug hat es heutzutage nicht leicht. Bislang nannten wir diese Teile "Mohrenköpfe". Doch heute soll dieser Begriff nicht mehr zur Anwendung kommen. Dem Begriff wird eine...

  • Thüringen
  • Erfurt
  • 24.02.21
  • 43
  • 11
Gedanken
Gipfelkreuz auf dem Großem Gegenstein im Gegenlicht
32 Bilder

HARZ: WANDERUNG auf dem TEUFELSMAUER - STIEG

Der Corona  - Virus hat die Wandergruppen der Harzklub Zweigvereine zurzeit voll im Griff. Deshalb sind nur noch private Wanderungen möglich. Zusammen mit meinem Freund wanderten ich von der ehemaligen Residenzstadt Ballenstedt auf dem Felsenkellerweg zum Anfang des 35 km langen Teufelsmauer - Stieges. Dieser Stieg führt durch mehre Naturschutzgebiete. Leider begleitete uns ein recht starker Wind bei sonst idealen Wanderwetter. Die Teufelsmauer  besteht aus  einer  ca. 20 km langen,  mit...

  • Sachsen-Anhalt
  • Ballenstedt
  • 18.03.20
  • 3
  • 15
Freizeit
Fertig !
6 Bilder

Mohrenköpfe

Zutaten: 3 Eiweiß 80 g Zucker 3 Eigelb 80 g Mehl 30 g Speisestärke 1 Msp. Backpulver, wer möchte kann unter den Teig 3 Eßl.Kakao mischen. ÜBERZUG: 100 g Kuvertüre Aprikosenmarmelade FÜLLUNG: 400 g Sahne 2 Pk Vanillezucker 2 Pk Sahnesteif wer möchte gibt noch 2 -3 Eßl.Kakao dazu ( Schokoladensahne) ZUBEREITUNG: Eiweiß sehr steif schlagen. Zucker langsam unterrühren, Eigelbe nach und nach zufügen. Mehl, Speisestärke mischen und vorsichtig mit Schneebesen unterheben sowie das Backpulver....

  • Bayern
  • Neusäß
  • 11.08.14
  • 9
  • 4
Freizeit
Lilo Kapp/pixelio.de

Helau! myheimat Bayern sucht eure besten Rezepte für den Fasching

Fasching, Fasnacht, Karneval! Offiziel hat der Fasching in Deutschland schon längst begonnen, doch erst jetzt macht er sich langsam aber intensiv bemerkbar. Die fünfte Jahreszeit ist eingetreten, Bälle und Umzüge stehen vor der Tür und sind voll geplant. Man macht sich Gedanken über ein passendes und spektakuläres Kostüm. Die einen fiebern der närrischen Zeit das ganze Jahr entgegen, die anderen können sich nur schwer dafür begeistern. Doch auf eines können sich alle freuen, die Köstlichkeiten...

  • Bayern
  • Ustersbach
  • 19.01.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.