Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Modelle

Beiträge zum Thema Modelle

Kultur
11 Bilder

Schönheit von alt und neu - eine Charakterfrage!? :-)

Die alten Modelle sind für mich mehr charakteristisch, die neuen sind zwar besser aerodynamisch, büßen aber 'Individualität' ein. Ulf Poschardt (Chefredakteur der 'Welt') spricht sogar von Seele... Besonders deutlich ist der Unterschied bei Porsche (Bild 1 und 2) und Jaguar (Bild 3, 4 und 5). Aus der Ferne habe ich den neuen Cadillac nicht erkannt, vgl. Bild 6, 7 und 8! Und Maserati sieht man auch nicht oft! :-)

  • Brandenburg
  • Potsdam
  • 10.09.19
  • 7
  • 16
Freizeit
Wasser und Feuer = Wasserdampf; gleich Antrieb für Modelle aller Art.
4 Bilder

Hof - Dampftage

Hofdampftage, einfach mal hin und nicht nur sehen, sondern auch staunen, genießen.

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 16.05.19
  • 1
  • 2
Kultur
51 Bilder

1.April 2012 100 Jahre Hönnetalbahn Teil I

am 1.April,diesen Jahres war einiges los gewesen im Hönnetal.Am Bahnhof Binolen wurde das 100jährige Bestehen der Hönnetalbahn gefeiert. Bei Musik,Speisen und Getränken waren auch noch andere Aktivitäten vor Ort.Postkartensammler,Modellbahnen(auch die der Hönnetalfreunde in einem Waggon) ware zu bewunden und einige Stände mit verschiedenen Andenken und Teilen der Eisenbahn waren dort vertreten. Sonderzüge wurden eingesetzt.Streckenabschnitt von Neuenrahde bis nach Fröndenberg war am diesem Tag...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 19.07.12
Freizeit
Von da kam ich hoch zum Schatzenstein.
58 Bilder

Ringwanderweg

Eigentlich wollte ich heute nur mal eine kleine Runde drehen, um zu sehen, wie die Form so nach wenigen Radtouren ist. Von Annaberg ging es über Cunersdorf, Sehma, Walthersdorf, Schlettau, Scheibenberg nach Elterlein. Alles schön kreuz und quer auf Feld- und Waldwegen. Nach rund 20 Kilometern Anlauf machte ich mich auf dem Weg zum Schatzenstein, der am sogenannten Ringwanderweg liegt. Auf dem Weg dort hinauf gab es aber ein Teilstück, dass den Namen Wanderweg nicht mehr verdiente. Schwere...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 18.04.12
  • 3
Ratgeber

Welcher Mazda verträgt E10, welcher nicht?

Autofahrer in ganz Deutschland fragen sich seit Wochen: Darf ich E10 tanken, wenn es eingeführt wird, oder schadet der Kraftstoff mit 10 Prozent Ethanol meinem Auto? Eine pfrimelige Angelegenheit ist die E10-Verträglichkeit für Modelle des japanischen Autoherstellers Mazda. Diese Mazda-Modelle dürfen E10 tanken: Mazda2 Mazda3 Mazda3 MPS Mazda5 Mazda6 Mazda6 MPS Mazda MX-5 NC (ab Fahrzeug-Ident.-Nr. JMZNC …) Mazda RX-8 Mazda CX-7 Mazda CX-9 Diese Modelle sind nicht für E10 geeignet: Mazda 121...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 09.03.11
  • 3
Kultur
4 Bilder

Wartburg 311 aus DDR-Zeiten

der gute Alte Wartburg aus den DDR - Zeiten er wurde von 1956-1966 in Eisenach gebaut. Das ist wirklich ein Sammlerstück und man sieht kaum noch.

  • Sachsen
  • Auerbach/Vogtland
  • 12.02.11
Freizeit
14 Bilder

Burgdorf: Neue Austellung im Stadtmuseum.

Flugzeugmodellbau ist das Thema der aktuellen Austellung, die am letzten Mittwoch im Stadtmuseum Burgdorf offiziell eröffnet wurde. Modelle aus 50 ern des letzten Jahrhunderts bis zum aktuellen Stand der Technik werden gezeigt und wenn der Betrachter Glück hat, trifft er auf "den" Spezialisten auf dem Sektor, auf Claus Queck, der sicher jede Frage beantworten kann. Für Jugendliche, die noch nach einem Hobby suchen, ist die Ausstellung sicher ein "gefundenes Fressen". Das Stadtmuseum ist wie...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 28.11.10
  • 5
Kultur
Aus einer anderen Zeit. Diese Fotografie von Susanne Schumacher entstand mit freundlicher Genehmigung durch August Ohm, Stiftung Ohm, Hamburg.

Modelle zum Thema Romantik für Fotografieprojekt von Susanne Schumacher gesucht

Modelle zum Thema Romantik für Fotografieprojekt von Susanne Schumacher gesucht! Es ist ein spannendes Projekt für ein bundesweit ausgeschriebenes Kunstprojekt mit anschließender Ausstellung in einer Galerie in Hannover. Für dieses Projekt suche ich Persönlichkeiten. Die Idee: Ich möchte Menschen in historischer Kleidung portraitieren, in Burgdorf vor historischer Kulisse. In diesem Jahr, da viele Burgdorfer Häuser 200 Jahre nach dem Brand entstanden sind. Diese Fotografien kommen dann in eine...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 17.05.10
  • 1
Kultur
2 Bilder

Modenschau SoVD-Rethen

Rethen. Der SoVD war bei einer Modenschau in Braunschweig bei der Firma Matthiesen Modecenter. Es waren Modelle zu sehen die Tragbar und ansprechend waren. Der SoVD wurde mit Kaffee und Kuchen bewirtet. Anschließend wurde ausgiebig Eingekauft, so das der Bus mit glücklichen und zufriedenen Leuten zurück fahren konnte. Alles war rundum sehr gut, wir freuen uns schon auf die nächste Fahrt des SoVD.—siehe Bilder--

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 23.04.10
Freizeit
8 Bilder

Große Modellausstellung in Uetze

Am ersten Sonntag im März stand wieder ein großes Highlight der Modellfluggruppe Uetze e.V. auf dem Terminplan. Zusammen mit dem Modelbahnclub Uetze und der Schiffstabteilung des MBC Lehrte. Pünktlich um 10.00 Uhr öffnete der 1. Vorsitzende Rainer Fuge die Tore des Schulzentrums in Uetze und luden zu einer der größten Modellausstellung im norddeutschen Raum ein. Bei herrlichem Sonnenschein fanden über 1000 Besucher den Weg in die Räumlichkeiten an der Marktstraße. Den Gästen wurde mit ca. 200...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 11.03.10
Freizeit
Am Besten a la Carte
3 Bilder

Leckerland - Brasserie -

Von wegen Lehrte ist langweilig. Es ist ja bekannt, die Küche von Nico und seiner Brasserie kann sich sehen lassen. Heute neu auf der Karte: "Augenschmaus mit Beilage" Costa fast nix, man musste nur hinsehen. Aber merkwürdig, so richtig satt war man danach nicht, eher hatte man das Gefühl, dass der Appetit noch grösser geworden war. Aber das macht eben ein gute Küche aus.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 15.07.09
  • 4
Freizeit
Truck
38 Bilder

Modellbauimpressionen beim 17. Weberteichfest

Das 17. Weberteichfest in Thermalbad Wiesenbad OT Schönfeld zog wieder zahlreiche Gäste. Besonders die Modellbauer hatten hier ihre Bühne. Sie waren u.a. aus Frankfurt/Main, Berlin, Zwickau, Oberwiesenthal und Ehrenfriedersdorf angereist. Was sie den Leuten boten, ließ die Herzen der Fans höher schlagen. Was besonders gefiel: man konnte sich mit den Modellbauern über ihr Hobby unterhalten und so in Erfahrung bringen, wieviel Geld, vor allem aber Zeit in solch ein Modell steckt. Und das war...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 05.07.09
  • 4
Blaulicht
6 Bilder

Feuerwehr "in klein" - Modelle nachgebaut

Feuerwehrmodelle im Maßstab H0 - kaum von den echten Fahrzeugen zu unterscheiden In akribischer Kleinarbeit hat der Laatzener Fred Müller in den letzten Tagen das neue Tanklöschfahrzeug der Ortsfeuerwehr Gleidingen und das Rettungsboot sowie den Schaumwasserwerfer der Laatzener Ortsfeuerwehr als Plastikmodell nachgebaut. Entstanden sind drei weitere perfekte Nachbauten des realen Fuhrparks der Freiwilligen Feuerwehr Laatzen. Seit etlichen Jahren schon bastelt der Laatzener Fred Müller in seiner...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 21.04.09
  • 3
Sport
27 Bilder

Boxenstopp

Vorgestern: Die Fahrt in die Werkstatt war unumgänglich, die Bremsen waren fällig und der TÜV interessierte sich für unser Fortbewegungsmittel! Was tun, nach Hause fahren lohnte nicht. Also ging ich in den Park, um den nicht mehr wegzuleugnenden Herbst mit der Kamera zu begleiten. Es war richtig erholsam. Bis auf einige wenige Hunde mit den dazugehörigen Herrchen war ich allein im Park. Ein nicht einzuordnendes ungleichmäßiges Surren in der Ferne machte mich neugierig, der Herbst bleibt uns ja...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 03.10.08
  • 2
Freizeit

Modellbahnhof Lehrte 22.Juni 10.oo bis 17.oo Uhr Aktionen 1 A.

Museumsstellwerk "Lpf" in Lehrte. Modellbahnhof Original Stellwerk über echtem Bahnverkehr. Hast Du einen Enkel, dann mußt Du unbedingt hierher. Geöffnet am 22. Juni von 10.oo bis 17,oo Uhr , Mit Vielen Aktionen, von Langeweile keine Spur. Ein Spielmannzug und Modellautos sind auch dabei, überrede die Alte und nimm Dir den Sonntag mal frei. Der bekannte Lehrter Bahnhof (Berlin) mit 14. Gleisen, 600. Züge täglich, kann auch eine Dampflok vorweisen. Tunnel in Lehrte Postseite raus, links bis...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 18.06.08
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.