Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

mode

Beiträge zum Thema mode

Kultur
74 Bilder

Von ,,Turban"; „Şalvar“ und ,,Kaftan"
Osmanische Kleidung (Topkapi Museum)

Eigentlich war der Kleidungstil der Osmanen schlicht und einfach, und es ist über die Jahrhunderte gleich geblieben. Lediglich die Stoff-Muster, Kragenform und Accessoires waren vielfältig. Die Kleidung gab Auskunft über Herkunft, Stand, politischen Rang und religiöse Zugehörigkeit. Das traditionelle Kleidungsstück der Osmanen war zweifelsohne der Kaftan (Robe). Diese waren sehr schön bestickt und variierten langärmlig, kurzärmlig oder ärmellose. Meist wurde es offen getragen. Das Untergewand,...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 25.01.24
  • 3
  • 5
Freizeit
Eugen - 1 Punkt - Eero Aarnio
24 Bilder

Wochenend-Rätsel
Das Wochenend-Rätsel - Nomen est omen - Teil 1

Der Ausspruch soll ausdrücken, dass man anhand des Namens einer Person oder einer Sache auf deren Eigenschaften schließen kann. Mit einem Namen werden also bestimmte Attribute und Charaktereigenschaften in Verbindung gebracht. Der bedeutendste Designer der Welt ist schwer zu bestimmen, da es viele Designer gibt, die in unterschiedlichen Bereichen der Mode tätig sind. Einige der bekanntesten Modedesigner sind Coco Chanel, Karl Lagerfeld, Wolfgang Joop, Giorgio Armani, Gianni Versace, Christian...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 14.10.23
  • 78
  • 3
Kultur
Ob sie wohl wissen, warum sie eine Tracht tragen? | Foto: karepa/stock.adobe.com
Aktion 2 Bilder

Geschichts- und Kulturreihe: 5
Trachten tragen nicht nur Trachtler

In Augsburg hat der Herbstplärrer bereits vor einer Woche seine Tore geöffnet und seitdem sehen wir sie wieder: die Tracht. Geblümt, gestreift, gepunktet, Lederhose. Es gibt sie in den verschiedensten Variationen. Dirndl und Lederhose sind heutzutage nicht mehr von bayerischen Volksfesten wegzudenken. Doch das war nicht immer so. Trachten haben früher nur Bauern und Bäuerinnen getragen, das ist heute gewiss nicht mehr so. Das liegt am Trachtenparadigma, welches den Bauernstand in gewissem Maße...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 01.09.23
  • 7
  • 4
Gedanken
4 Bilder

Neues von Biggi und Co
Neulich bei Biggi Teil 9

Bei uns auf'm Dörpe Geschichten fast wie aus dem echten Leben Biggis Anblick war für Hasso im Gegensatz zu dem, was ihm mit den ersten Sommermonaten rein optisch zugemutet wurde, wie immer eine Augenweide! Und ihr Lächeln strahlte mit der Sonne draußen beinahe um die Wette! Scheinbar ging nicht nur ihm das so, sondern auch Berti, Klaus und Karl. Denn mit genau diesem Thema, also modischen „Glücksgriffen" etc., boten sie Hasso heute den Stoff für seine Wochen-Kolumne. Die übliche...

  • Niedersachsen
  • Bad Münder am Deister
  • 26.06.23
  • 15
  • 4
Marktplatz

Von der Handwerkskunst zum Trend
Lederetiketten in der Modebranche

Mode ist ein ständiger Wandel und die Trends ändern sich mit jeder Saison. Ein Trend, der sich in den letzten Jahren immer mehr durchgesetzt hat, ist die Verwendung von Lederetiketten in der Modebranche. Diese Etiketten sind nicht nur schön anzusehen, sondern haben auch eine lange Geschichte in der Handwerkskunst. Sie haben ihren Ursprung im Handwerk und werden seit langem für die Kennzeichnung von Kleidungsstücken und Accessoires verwendet. Ursprünglich wurden sie von Hand gestanzt und mit...

  • Berlin
  • Berlin
  • 21.02.23
Gedanken
"Frühling" Silke Dokter Acryl auf Leinwand 30x40

Lebensfreude
Frühling - Mode - Lebensfreude

Während derzeit noch der eiskalte Wind ums Haus fegt, kann man in manchen Geschäften bereits die erste Frühlingsgarderobe betrachten. Pastellfarbene Jacken und Hosen, dazu hauchzarte Schals und Tücher, gemusterte Kleider und farbige Taschen. Was trägt die modebewusste Dame in diesem Jahr? Gibt es eigentlich noch die modische Kleidung oder gibt es nur die aktuelle Modefarbe? Zeitschriften geben ja bereits jede Menge Tipps und Ratschläge und eigentlich kann man alles tragen. Nun mag sich so...

  • Thüringen
  • Erfurt
  • 31.01.23
  • 9
  • 10
Ratgeber

Abkürzungen
RKS?

RKS steht für: Kfz-Kennzeichen der Republik Kosovo, Länderabkürzung RKS, sowjetische Radiosonde um 1972 Telefunken Rollkugel RKS 100-86, siehe Maus (Computer) RKS Südwest, ehemaliger Betreiber der Breitbandkabelnetze für die Fernsehverteilung im Land Baden-Württemberg. Aufgekauft von Kabel BW Flughafen Sweetwater County (IATA-Code), Rock Springs (Wyoming) Rammkernsondierung, eine Sondierung in der Geologie und im Bauwesen Reichskraftsprit, die 1925 in Deutschland gegründete...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 19.12.22
  • 1
Freizeit
2 Bilder

Passend zur Erdbeerzeit

.. mein neues Erdbeerkleid mit dazugehörigem Handtäschchen!!! Und - wie gefällt es euch?? Ich finde das Kleid einfach nur süß! Das Täschchen auch!!! Freu mich!!!

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bochum
  • 28.05.22
  • 26
  • 8
Kultur

Mode und Kirche - das Buch

Matthias Sellmann (Hrsg.): Mode Die Verzauberung des Körpers Über die Verbindung von Mode und Religion; B. Kühlen Verlag Mönchengladbach 2002; 96 Seiten; ISBN: 3-87448-222-7 Die "Wiederverzauberung der Welt" ist laut hinterem Buchklappentext "wohl in keinem Bereich der Populärliteratur" so deutlich sichtbar "wie im Feld der Mode". Laut Buchklappentext ist dies auch nicht verwundertlich: "Mode rückt auf die Haut, modelliert den Köper ist ist damit unmittelbarer als jedes andere Medium mit dem...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 30.11.21
Kultur
Foto: Magnus Westerlund
Video

Paria – "Wear Me Out" Kann ein umweltfreundlicher Song auch über Liebe sein?

Wir alle haben das eine abgenutzte Lieblings-T-Shirt, was zu Tode geliebt wurde. Sei es ein T-Shirt, das du deinem Vater gestohlen hast, ein Band-T-Shirt, oder ein Kleidungsstück, das dich an eine Zeit deines Lebens erinnert, welche du nicht vergessen möchtest. „Wear me out“ ist eine Metapher, die Paria verwendet, um dieses Gefühl zu erklären, wenn man von jemandem, den man liebt, „abgenutzt“ werden möchte, aber auf eine positive Weise. Du wünschst dir, dass sie dich niemals wegwerfen, egal wie...

  • Brandenburg
  • Fürstenwalde/Spree
  • 17.11.21
Freizeit

Pastellfarben sind im Trend

Ich liebe alle Farben, aber Pastellfarben sind mein Favorit. Die Farben Rosa, Mint, Flieder, Gelb, aber auch Beige sind mir besonders lieb und werden immer wieder aufgegriffen. Während andere zu Schwarz neigen, entscheide ich mich stets für Pastellfarben, da man sie so schön kombinieren kann. Zu einer Jeans passen sie einfach immer und harmonieren hervorragend miteinander. Diese Saison ist meine absolute Lieblingsfarbe wieder da. Bei Humanic habe ich folgende Kombination gekauft. Loafers und...

  • Berlin
  • Berlin
  • 25.04.21
  • 1
  • 1
Freizeit

Kamala Harris: Ihre Stieftochter begeistert das Netz

Die Amtseinführung von Joe Biden und Kamala Harris sorgte für viel Gesprächsstoff. Dabei fiel die Tochter der Vizepräsidentin stark auf: Ella Emhoff. Am 20. Januar wurden Joe Biden und Kamala Harris vereidigt. Seitdem wird im Netz stark diskutiert, so auch über die anwesenden Gäste und deren Kleiderwahl. Die beiden wohl wichtigsten Menschen der USA wurden jeweils von ihren Familien begleitet. So hatte der US-Präsident gleich fünf seiner sieben Enkelkinder an seiner Seite: Naomi, Finnegan,...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 07.02.21
Gedanken
21 Bilder

....ohne geht gar nichts mehr!!!

Am Anfang des Jahres war man über das tragen von Mund- und Nasenschutz nicht ganz in einer Meinung. Die einen waren dafür die anderen dagegen. Sowie bei meinem ersten Bericht über das tragen von Schutzmasken https://www.myheimat.de/donauwoerth/gedanken/habt-ihr-eine-ahnung-warum-d3143891.html Da man Momentan und in absehbarer Zeit keine Bilder und Berichte von Veranstaltungen erwarten darf, dachte ich mir verschiedene und interessante Mund- und Nasenschützer zu fotografieren. Es ist schon...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 18.12.20
  • 4
  • 26
Freizeit

Katy Perry wird von Katie Perry verklagt

Sängerin Katy Perry wird von einer australischen Modedesignerin verklagt. Katy Perry wird von Katie Perry verklagt. Ja, ganz richtig. Die Sängerin Katy Perry wir von einer australischen Modedesignerin namens Katie Perry verklagt. Wie man sich wahrscheinlich schon denken konnte: Es hat etwas mit dem fast identischen Namen der beiden Frauen zu tun. Wie “The Sydney Morning Herald” berichtet befindet sich die Sängerin aktuell in einem Rechtsstreit mit der Australierin Katie Perry. Denn diese wirft...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 13.11.20
  • 1
Kultur

Der Schal in der Mode

MODE FÜR (m/w/d) : Früher trugen nur Frauen einen Schal um den Hals. Im Winter war er aus Wolle, und im Herbst und im Frühjahr war er aus Baumwolle. Zu einem eleganten Kleid trug die Frau natürlich einen modischen Schal aus Seide. Aber ist ihnen aufgefallen das immer mehr Männer einen Schal um ihren Hals gewickelt haben, und das nicht nur bei den GRÜNEN? Selbst bei 35°C gilt es wohl unter den Männern als chic einen Schal zu tragen. Wissen Sie warum?

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hattingen
  • 03.06.20
  • 1
  • 1
Freizeit
Meine Tante Hanna war gut und sehr erfinderisch im Schneidern. Den Hut hatte sie aus altem Filz angefertigt, sie trug ihn auf vielen Fotos. Das Foto wurde am 28. Mai 1950 (Pfingsten) gemacht.
7 Bilder

Anno dazumal / alte Schwarzweiß-Fotos
40er Jahre Chic - meist selbstgeschneidert

Noch etwas aus der Mottenkiste: In den Kriegs- und Nachkriegsjahren hatte man überwiegend andere Interessen als Mode. Trotzdem wollte man zu bestimmten Gelegenheiten, z.B auf Fotos, nett aussehen und schneiderte sich der Not gehorchend kurzerhand vieles selbst. Stoffe gab es nicht übermäßig viele und so nahm man, was vorhanden war. Kostüme wurden oft aus abgelegten Männermänteln angefertigt, sie waren robust und hielten lange.

  • Berlin
  • Berlin
  • 11.05.20
  • 2
  • 3
Freizeit

Heidi Klum: Aufregung wegen freizügigem Kleid

Nach dem Tragen eines sehr freizügigen Kleides hagelte es für Heidi Klum ordentlich Kritik. Fans stellten sich außerdem die Frage, ob das Model mittlerweile gemachte Brüste hat. Heidi Klum ist ein Supermodel und macht in Sachen Mode fast nie einen Fehltritt. Dank ihrer 30-Jährigen Karriere als Model, in der sie mit namhaften Mode-Göttern, wie Alexander McQueen und Stella McCartney, gearbeitet hat, ist Heidi eine echte Fashion-Ikone. Am Montagabend erlaubte sich die “GNTM”-Jurorin in ihrer neuen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 30.04.20
Ratgeber
14 Bilder

Kleider machen Leute !

MASKERADE : Dieser alte Spruch gilt noch heute. Wollten sie nicht auch schon immer einmal in die Hülle eines anderen schlüpfen? Wer möchten sie denn gerne einmal sein?

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hattingen
  • 26.04.20
  • 1
Freizeit

Kanye Wests überraschende Beichte

Der Star hat in der Vergangenheit schon oft sehr offen über seine psychische Verfassung geredet. Nun sprach Kanye West ein weiteres Problem an. Viele respektieren den 42-Jährigen dafür, dass er sich nicht schämt über seine Probleme zu reden. Immerhin wurde er scheinbar vor einigen Jahren wegen Halluzinationen und Paranoia in eine Klinik eingewiesen. Kanye West rappte zudem inoffiziell darüber, in der Vergangenheit Antidepressiva genommen zu haben. Außerdem gab er an, dass bei ihm eine bipolare...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 20.04.20
Freizeit
9 Bilder

Germany's next Topmodel 1924

FERNSEHEN : Immer diese Wiederholungen! Zu Corona- Zeiten werden fast alle Sendungen mit Publikum wiederholt. Wie finden sie das denn?

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hattingen
  • 18.04.20
  • 2
Freizeit

Atemschutzmasken in Corona-Zeiten: Jetzt auch von Chanel

Teure Klamotten und edle Taschen waren gestern. Mittlerweile stellen teure Modemarken, wie Chanel im Kampf gegen das Coronavirus Atemschutzmasken her. Die Nachfrage an Atemschutzmasken ist groß - das Angebot deutlich geringer, weswegen die Bevölkerung verzweifelt versucht, irgendwo und irgendwie an Masken zu kommen. Manche basteln sich sogar selbst welche, um geschützter zum Einkaufen oder zum Arzt gehen zu können. Weil Atemschutzmasken im Moment ein so gefragtes Gut sind und stark benötigt...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 02.04.20
  • 1
Freizeit

Heidi Klum: Das erwartet euch in ihrer neuen Show "Making the Cut"

Trotz Corona-Quarantäne hat Heidi Klum in den letzten Tagen auf ihrem Instagram ordentlich Werbung für ihre neue Show “Making the Cut” gemacht. Doch worum geht es bei der Show überhaupt? Heidi Klum ist schon wieder Teil einer neuen Show! Nach “Germany’s Next Topmodel”, “America’s Got Talent” oder “Queen of Drags”, ist das Topmodel jetzt auch in der Castingshow “Making the Cut”, die seit dem 27. März auf Amazon Prime Video läuft, zu sehen. Erst in der vergangenen Woche jagte Heidi ihren Fans auf...

  • Bayern
  • München
  • 30.03.20
Freizeit

Neymar: Was läuft da mit Janin Ullmann?

Seit einigen Tagen kursiert das Gerücht, dass zwischen dem Fußballprofi Neymar und der deutschen Moderatorin Janin Ullmann etwas läuft. Nun gibt es weitere Infos. Auf einer Modeveranstaltung haben sich die “Das Ding des Jahres”-Moderatorin Janin Ullmann und der “PSG”-Fußballstar Neymar vor zwei Wochen in Düsseldorf kennengelernt. Dort moderierte Janin die Veröffentlichung von Neymars Modekollektion für die Marke ‘Replay’. Wie Medien berichteten, haben sich die beiden dort richtig gut...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 04.03.20
Freizeit

6-jährige North West rappt bei Yeezy-Show von Kanye West

Tritt North West in die Fußstapfen ihres Vaters Kanye? Der 6-jährige Kardashian Nachwuchs rappte nun auf der Pariser Fashionweek. Das Highlight der Yeezy Season 8 Show von Designer und Sänger Kanye West auf der Pariser Fashionweek war auf jeden Fall die überraschende Gesangseinlage seiner 6-jährigen Tochter North West. Diese performte auf dem Benton Catwalk zu einem Trap-Beat, während zahlreiche Supermodels die Kollektion ihres Vaters präsentierten. Vor allem mit ihrem auffälligen Outfit hob...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 03.03.20
Freizeit

#metoo: Bella Hadid wirft "Victoria's Secret" sexuelle Belästigung vor

Was müssen Models wirklich tun, um bei Catwalk-Shows von "Victoria’s Secret" mitlaufen zu dürfen? Nicht ohne Grund wurde die bekannte Show 2019 überraschend abgesagt. Models, wie Bella Hadid erheben jetzt schwere Belästigungsvorwürfe. Fast 15 Jahre fand die Victoria’s Secret Catwalk-Show jährlich in unterschiedlichen Städten statt. Zuletzt stellten die Models die Produkte der Firma in New York vor. Im vergangenen Jahr wurde die Show dann erstmals überraschend abgesagt. Der Grund? "Victoria’s...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 06.02.20
Freizeit

Billie Eilish jetzt bei H&M: Style dich wie die Sängerin 

2019 war ein unglaublich erfolgreiches Jahr für Billie Eilish. Nun können ihre Millionen Fans sich, von der Sängerin designte Klamotten, für zu Hause holen. Billie Eilishs letztes Jahr war unglaublich. Nicht nur, dass die “bad guy”-Interpretin international auf Platz eins landete, sie erhielt außerdem unzählige Preise. An diesen Erfolg will sie nun in einer anderen Richtung anknüpfen: Mit einer selbst designten Modekollektion. Zusammen mit der Modekette “H&M” kreierte die 18-Jährige nun...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 11.01.20
Kultur
2 Bilder

Hose kaputt?

. MODE : Früher hat meine Mutter meine Hosen aussortiert wenn sie zerrissen waren. Heute kann man die Hosen wieder kaufen, und die sind gar nicht so billig. Was ist denn da geschehen? . .

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hattingen
  • 11.12.19
  • 4
  • 2
Blaulicht
14 Bilder

Der Winter naht!

MODE : Wie schön war es für uns Männer die luftig und chic gekleidete Frauenwelt im Frühling und im Sommer zu bewundern. Aber jetzt mit dem Beginn der kalten Jahreszeit ist alles leider vorbei. Der Kopf ist eingehüllt in dicken Wollmützen, und die sanften Rundungen der schönen Figuren verschwinden auch unter dicken Mänteln. Auch die luftigen Sandalen werden jetzt leider gegen dicken Winterstiefel ausgetauscht. Eine lange Zeit der Entbehrung wartet nun auf uns Männer.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hattingen
  • 24.11.19
  • 5
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.