Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Mittagszeit

Beiträge zum Thema Mittagszeit

Freizeit
Hier bin ich am Badestrand vom Diemelsee zu sehen. Wir hatten, weil das Wetter nicht so schön war (es war etwas trübe, aber nicht kalt), den ganzen Strand für uns allein und konnten uns nach Herzenslust mit dem Foto-Shooting austoben.
7 Bilder

Mein 1. Besuch von einem der 3 Seen im "Waldecker Land"

Mein "Frauchen" war gestern (10.06.2020) etwas gefrustet und da kam sie auf die Idee, eine kleine Spritztour mit mir zu machen. Ich war natürlich sofort begeistert von dieser Idee ... nur dass "Frauchen" mir nicht verraten hat, wohin die Fahrt geht, das fand ich nicht so gut. Sie meinte nur, es sei eine Überraschung. Okay, das verstehe ich, denn Überraschungen verrät man ja vorher nicht. Aber als sie ihre Kamera und die Ersatz-Akkus einpackte, da ahnte ich, daß sie mit mir vielleicht an einen...

  • Hessen
  • Korbach
  • 11.06.20
  • 6
  • 14
Freizeit
Na denn "Mahlzeit"!

Mit Stil zum Ziel – Mahlzeit!

Das Wort „Mahlzeit“ ist jeher schon das Wort zur Mittagszeit. Man wünscht einem einen guten Appetit, er soll es sich schmecken lassen. Die moderne Etikette findet es allerdings in der heutigen Zeit nicht mehr angebracht, sondern signalisiert, durch diesen Gruß würde man ein Desinteresse zeigen. Wenn man im Sprachgebrauch dieses Wort „Mahlzeit“ genauer unter die Lupe nimmt, so ist es nicht verwerflich, was die Frau Gräfin Fugger hier von sich gibt. Denn nicht selten kommt dieses Wort auch zum...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 25.08.08
  • 15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.