Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Mirow

Beiträge zum Thema Mirow

Blaulicht
5 Bilder

Tödlicher Autounfall bei Goldenstädt

Zu einem Unfall mit tödlichen Ausgang kam es am 13.3.2014 gegen 16.30 kurz vor der Ortschaft Goldenstädt. Dort stießen aus bisher noch ungeklärter Ursache ein PKW Ford Mondeo und ein Opel zusammen. Der 45 jährige Fahrer im Opel, der in Richtung Mirow unterwegs war, verstarb noch an der Unfallstelle, die Frau aus dem Ford wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Schwerin geflogen. Die Straße war für mehrere Stunden voll gesperrt. Im Einsatz war auch die Freiwillige Feuerwehr aus...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Goldenstädt
  • 14.03.14
Politik

Erhalt der Südbahn zwischen Parchim und Mirow

Seit nahezu 125 Jahren war die Südbahn nach Angaben der Betroffenen die ideale Verbindung zwischen Parchim und Mirow. Doch nunmehr soll der Personen Schienenverkehr auf dem Teilstück Parchim und Mirow aus Kostengründen Ende des Jahres 2014 eingestellt werden. Als Schienenersatzverkehr sollen Busse eingesetzt werden, die die Fahrgäste dann zum gewünschten Ziel transportieren würden. Doch zahlreiche Bündnisse wie der BUND, der organisierte Initiative ProSchiene Hagenow-Neustrelitz, Pro Bahn sowie...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 18.12.13
Natur
9 Bilder

Diebstahl -Wasserschlauch aus dem Naturlabyrinth Goldenstädt entwendet

Gerade hatten wir das ehemalige Bugaaussengelände ehrenamtlich übernommen und waren dabei die Bäume und Pflanzen, die teilweise auch schon vertrocknet waren, über die etrem warme Witterung zu bringen. Da fragt man sich wer klaut heutzutage noch einen Wasserschlauch und überläßt die Pflanzen ihrem Schicksal? Diebstahl Naturlabyrinth Goldenstädt In der Nacht vom 24.7.2013 ca. 21:00 Uhr zum 25.7.2013 ca. 9:00 Uhr wurde auf dem Gelände des Naturlabyrinths in 19079 Goldenstädt ein ca. 100 Meter...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Goldenstädt
  • 27.07.13
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.