Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Minusgrade

Beiträge zum Thema Minusgrade

Natur
Endlich nachts kein Frost mehr
4 Bilder

Daheim & Drumherum (57) > Es geht aufwärts

Letzte Nacht waren es wieder knapp 2 Grad minus. Selbst um sieben Uhr konnte man noch Rauhreif erkennen, bei herrlichem Sonnenschein. Die kommenden Nächte sollen ja schon mal nicht mehr unter dem Gefrierpunkt liegen, endlich.

  • Rheinland-Pfalz
  • Daleiden
  • 25.05.13
  • 11
Freizeit

Wie wird das Wetter Ende Januar? Temperaturen bis zu minus 20 Grad angesagt

Nach dem Tauwetter zu Weihnachten kommt nun die Kälte zurück nach Deutschland! Die Temperaturen sollen im Laufe der nächsten Woche noch weiter fallen – Nachtwerte von bis zu minus 20 Grad werden vorausgesagt! Und auch tagsüber sollen die Temperaturen laut Prognose im Keller bleiben! Die Republik wird ab nächster Woche schock-gefroren! Denn Wetterexperten prognostizieren „wo Schnee liegt, kann es unter minus 20 Grad kalt werden.“ Und Schnee liegt momentan fast überall in Deutschland. Die...

  • News
  • 18.01.13
Freizeit

Schluss mit der Kälte: In Deutschland wird es wieder wärmer

Bald ist es vorbei mit der Eiseskälte. Ganz Deutschland taut endlich wieder auf. Statt Bibber-Wetter wird es in den nächsten Tagen zwar schmuddelig, aber wärmer. Juhu, es wird wärmer. Schluss mit Skiunterwäsche, doppelten Handschuhen und zwei Paar Socken. Die Gefriertruhe Deutschland taut auf. Von der Nordsee kommt milde Luft zu uns. Zwar wird es deshalb nicht richtig warm, aber das Thermometer steigt im Norden und Nordwesten bis auf fünf Grad. „Die kälteste Phase des Winters ist vorbei. In den...

  • Hessen
  • Wiesbaden
  • 14.02.12
Wetter

Geht nicht, gibts nicht

Neben Insulanern und Urlaubern wurde nur das Nötigste auf die Insel gebracht Das Winterwetter hat die Küste weiterhin fest im Griff. Zwar sind die Temperaturen in den vergangenen Tagen wieder gestiegen, dennoch bleiben sie auch in den nächsten Tagen noch hartnäckig unter der Null-Grad-Grenze. Urlauber und Spiekerooger werden seit gestern aus der Luft versorgt. Auf der Insel bewahren die Betroffenen allerdings die Ruhe. Am Vormittag startete der Hubschrauber mit Fracht vom Festlandhafen...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 09.02.12
  • 1
Wetter
5 Bilder

Klirrender Wintereinbruch!

Das sibirische Hoch "Cooper" hat uns fest im Griff! Da der Dezember und Januar schön angenehm waren, bekommen wir ab heute eine sibirische Kälte. Das Wetter wird zwar trocken und sonnig sein, aber im zweistelligen Minusbereich. In ganz Bayern wird es Dauerfrost geben. Wir dürfen uns auf windige und bis zu -20° Grad eisige Kälte einstellen. Vorsorgemaßnahmen wären Hände und Lippen eincremen, warme Klamotten in Zwiebeltechnik anziehen, Mütze und Handschuhe nicht vergessen. Am Besten zu Hause...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 01.02.12
  • 9
Freizeit
7 Bilder

In der Nacht zum 21.Dezember 2010 auf der Straße in Vöhrum

Als ich vor dem zu Bett gehen noch einmal durch das Fenster in unseren Garten sah, war die weiße Schneedecke auf dem Rasen hell erleuchtet. Ein Blick zum Himmel und ich sah einen Vollmond, der von einem leichtem Dunstschleier umgeben war. Das wollte ich mir draußen anschauen, schnappte nach Einbeinstativ so wie Kamera und ging aus dem Haus. Draußen empfing mich eine frostige Kälte, -12° zeigte das Thermometer an. Außer dem Mond war auch der Polarstern und die Venus am Himmel zu sehen. Aus der...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 20.12.10
  • 24
Kultur
Eis und Schnee bei 11,5 Grad minus.

Fotografie: Ein letztes Winterbild?

An diesen Winter werden werden wir uns noch lange zurückerinnern. Vielleicht aber auch an die vielen schönen Bilder, die bei Winterwetter, Schnee und Eis, aufgenommen wurden. Vielleicht eines der letzten Bilder vom Winter ist das vorliegende von heute morgen, am Lindener Güterbahnhof aufgenommen. Fast geheimnisvoll, vielleicht ein wenig magisch. Meine Phantasie möge man mir verzeihen. austrianer

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 17.02.10
  • 15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.