Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Miniatur Wunderland Hamburg

Beiträge zum Thema Miniatur Wunderland Hamburg

Freizeit
60 Bilder

FF Egestorf - Tagesfahrt Hamburg Teil 2

Nach der Hafenrundfahrt ging es mit dem Bus zum Besuch des Miniatur Wunderlandes in die Speicherstadt zu einer sehr schönen Ausstellung der grössten Modelleisenbahn der Welt. Anschließend fuhren wir wieder zurück nach Egestorf und damit ging ein schöner Tag zu Ende.

  • Hamburg
  • Hamburg-Altstadt
  • 10.06.16
  • 2
Freizeit
Im Miniatur Wunderland leuchten nicht nur Kinderaugen.
45 Bilder

Die größte Modelleisenbahn der Welt – Zu Besuch im „Miniatur Wunderland“ in der Speicherstadt von Hamburg

Welcher Junge aus den älteren Generationen – und vielleicht auch so manches Mädchen – hat sich in seiner Kindheit nicht für Modelleisenbahnen interessiert. Als ich fünf Jahre alt war, bekam ich zu Weihnachten tatsächlich eine Eisenbahn. Eine Lokomotive mit zwei Anhängern aus Blech, dazu einen Bahnhof und einen Tunnel. Ich konnte die Lok mit einem Schlüssel aufziehen, so dass sie auf der kreisrunden Strecke ein paar Runden drehte. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie ich mich damals,...

  • Hamburg
  • Hoheluft-West
  • 16.01.16
  • 5
  • 6
Blaulicht
Die Oldenburg mit dem Zollmuseum im Hintergrund.
27 Bilder

MUSEUMSBOOT ZOLLSCHIFF " OLDENBURG ".

Auf einem Rundgang im Hamburger Hafen hatte ich ein Schiff vor alter Backstein Kulisse aufgenommen. Bei der Durchsicht der Bilder fiel mir das grüne Boot ins Auge und die Vergangenheit des Schiffes machte mich neugierig. Die aktuelle Technik half mir bei meiner Recherche um die folgenden Daten in Erfahrung zu bringen. Als Zollschiff Oldenburg wurde das jetzige Museumsschiff 1976 in Betrieb genommen. Seinen Streifendienst versah das 28 m lange und mit 8 Personen ( Beamte ) besetzte Schiff in der...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 09.11.13
Freizeit
Stauen mit und ohne Fotoapperat
10 Bilder

Die Letteraner Brettspieler wundern sich

Am 14.9.13 fand unser jährlicher gemeinsamer Ausflug statt, dieses Mal ging es nach Hamburg ins Miniatur Wunderland. Mit Kind ohne Kegel waren wir zu fünfzehnt unterwegs. Die Anreise mit dem Metronom verbrachten wir frühstückend, schließlich mussten wir schon zu nachtschlafender Zeit los. Am Bahnhof in Hamburg suchten wir den Bus, der uns zum Wunderland bringen sollte. Wir sahen ihn dann an einer Ampel, die nette Busfahrerin machte die Tür auf und schwupps waren wir alle drinnen. Glück gehabt!...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 20.09.13
Freizeit
26 Bilder

Moin aus Hamburg! Im Miniatur-Wunderland

Heute nun "Hamburg Teil 2" aus dem Miniatur-Wunderland. Da ich leider die Ersatz-Batterien für meine Kamera nicht dabei hatte ( dreimal dürft ihr raten, wo die lagen! ), habe ich hauptsächlich ein paar Detail-Aufnahmen gemacht. Viel Spaß!

  • Niedersachsen
  • Bad Münder am Deister
  • 23.06.13
  • 25
Freizeit
71 Bilder

Miniatur-Wunderland Hamburg: Faszinierende Eisenbahn-RIESEN-Miniwelt

In der Speicherstadt in Hamburg findet man das berühmte Miniatur-Wunderland. Viele Worte werde ich nicht verlieren. Die Fotos sprechen sicherlich für sich. Auch wenn ich sonst mit Eisenbahn Modellbau nur wenig anfangen kann, so wollte ich schon immer einmal die wahrlich RIESIGE Miniatur-Welt besuchen. Und was einen dort erwartet, lässt einen wirklich in Erstaunen und Ehrfurcht verstummen! 15-Minütige Tag und Nachtwechsel, nicht nur fahrende Züge! Nein, selbst Fahrzeuge und Flugzeuge bewegen...

  • Hamburg
  • Hoheluft-West
  • 12.05.12
  • 8
Kultur
Las Vegas
14 Bilder

Das Miniatur Wunderland Hamburg

Das Miniatur WunderlandHamburg ist die größte Modelleisenbahn der Welt. Sie befindet sich in der Speicherstadt. Auf der 1.150 m² großen Anlagenfläche liegen 12 km Gleise im Maßstab 1:87 H0, auf denen 850 digitale Züge verkehren. Im Jahr 2020 soll die Anlagengröße über 2.300 m² mit über 20 km Gleisen betragen.

  • Hamburg
  • Hoheluft-West
  • 25.03.10
  • 22
Freizeit
43 Bilder

Miniaturwunderland Hamburg

Gestern waren wir, da das Wetter nicht so klasse war in Hamburg. Auf in das Wunderland, die Hinfahrt war sehr entspannt, nur die Wartezeit.....man sollte nicht am frühen Nachmittag dahin gehen. Es war richtig voll, aber mit ein wenig Ruhe kann man trotzdem alles sehen, wow die Details, die Kleinigkeiten am Rande, wir waren fast 5std da und es war nicht langweilig. Ach so, da fahren auch Modellzüge und Autos, nur das gerät mit der Zeit in Vergessenheit. Ich denke, das Miniatur Wunderland ist...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 20.07.09
  • 3
Freizeit
Miniatur Wunderland in Hamburg
7 Bilder

Jugendfeuerwehrzeltlager: Hamburg, Chaosspiel, Nachtwanderung und Lagerzirkus

Am Mittwoch sind die Zeltlager Teilnehmer mit dem Bus nach Hamburg gefahren, zuerst besuchten sie das Miniatur Wunderland in der Speicherstadt. Besonders anziehend für die Kids war ein Feuerwehrfahrzeug bei dem sie selbst die Lichter steuern konnten. Nach dem sich die Gruppe im Miniatur Wunderland mit Pommes und Co. gestärkt hatte ging es weiter zum Hafen. Mit einer Barkasse ging es auf eine Hafenrundfahrt, wo alle die großen Schiffe bei trockenem Wetter bestaunen konnten. Nach zwei...

  • Niedersachsen
  • Hemmingen
  • 18.08.08
Freizeit
32 Bilder

Tipps für Familien die in den Ferien zuhause bleiben

Für alle Familien die in den Ferien zuhause bleiben und einen Ausflugstipp für die Sommerferien brauchen, möchte ich das Miniatur Wunderland in der Hafencity von Hamburg. Ich nutzte gestern die Chance und fuhr mit den Kids einer Bekannten nach Hamburg um das "MiWuLa" (wie es von Fans genannt wird) zu besuchen. Im MiWuLa angekommen hieß es erstmal Rucksäcke abgeben, die Rucksäcke wurden wir dann auch gleich am Eingangsbereich los, so das wir unbeschwert die 2 Etagen erkunden konnten. In den...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 20.07.08
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.